Welches Auto mit 4 Kindern??

An alle Familien mit 4 Kindern....

Welches Auto fahrt ihr und welche Erfahrung habt ihr damit??
Ich hab Mitte Dezember mein neues Auto vom Werk abgeholt und 2 Tage später einen pos. sST in der Hand gehalten. ( mein Auto ist jetzt ein 5 Sitzer - und ich schwanger mit Kind Nr. 4:-[) tja neues oder anderes Auto muss her ( mein Mann war hochbegeistert #schock)

Also ich freu mich auf jede Antwort!!!

Liebe Grüße
Kerstin

1

Hallo Kerstin

Erst mal herzlichen Glückwunsch !! :)

Mit vier Kindern würde ich vermutlich auf einen Bus umsteigen... Da gibt es ja mittlerweile einige zur Auswahl, von VW, Mercedes, Renault, Opel...

Wir haben drei Kinder und zwei grosse Hunde und überlegen auch schon seit einer Weile umzusteigen...

Liebe Grüsse
Inga

2

Guten morgen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir haben 4 Kids Nr. 5 ist unterwegs, wir haben einen Sharan 7-sitzer , ich würde dieses Modell nie gegen ein anderes Auto eintauschen.

8

Hallo,

wie habt ihr denn die Sitze aufgeteilt? habt ihr auf einer Außenseite dann "nur" eine Sitzerhöung oder so?
Ich nehme manchmal Freunde der Kinder mit und finde das einsteigen dann doch nicht ganz komfortabel.

nuckenack

10

Hallo,

Wir haben integrierte sitzerhöhungen, wobei wir nur noch einen benötigen.

Sonst hatten wir hinten zwei Sitze mit Kindersitze.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir haben 4 Kinder und hatten bis vor einem Jahr einen Ford Galaxy.
Da wir aber unseren Sommerurlaub gerne in einer Ferienwohnung in Korsika verbringen, war er trotz der 7 Sitze leider zu klein. Das ganze Gepäck hatte keinen Platz.
Nun fahren wir einen Citroen Jumpy (die lange Version). Er ist für unsere Bedürfnisse perfekt. Viel Stauraum für Gepäck, Einkäufe, Kinderwagen und wenn man alle Sitze einbaut, können bis zu 9 Personen befördert werden.
Sparsam ist er auch :-)!

LG

Mian

4

Hallo, wir haben einen T4 und einen T5 Bus und sind mit beiden sehr zufrieden.

5

Wir haben einen T5. Für den Alltag täte es auch ein kleinerer Wagen mit genügend Sitzplätzen, aber für unsere Urlaube (jeweils halber Umzug #schein) möchte ich den T5 nicht missen. Bei Ausflügen können wir auch problemlos die Fahrräder mitnehmen (vier auf den Fahrradträger, zwei in den Kofferraum).

9

#pro

Das kann ich bestätigen. Du hast viel Auto für dein Geld und - im Gegensatz zu anderen Autos, die einfach nur groß sind - WIRKLICH viel Platz und einen großen Nutzwert.

6

Hallo!
Wir haben mit 4 Kindern und einem Hund den Trafic von Renault mit 9 Sitzplätzen.
Erfüllt seinen Zweck. Jede Menge Platz.Urlaub mit halben Hausstand kein Problem, aber im Alltag ist er zu groß, weil bei uns selten alle Kinder gleichzeitig mitfahren.
Lg Sportskanone

7

hallo, wir haben zwar nur drei kinder, aber oft noch andere kinder mit im auto dabei und fahren einen dacia lodgy. wir sind damit sehr zufrieden im alltag. große einkäufe mach ich eigentlich immer nur mit ein oder zwei kindern (dritte sitzreihe dann hochgeklappt) und dann hab ich viel platz im kofferraum. und kinderwagen nehmen wir nie mit, so dass der platz mit trage und normalem gepäck auch für nen ausflug oder ein wochenende irgendwo reicht. in den urlaub nehmen wir dann immer die dachbox oben drauf, dann passt das auch.

für uns ist das auto super. wir fahren aber auch nicht viel in den urlaub und für den alltag ist mir ein bus einfach zu groß. und bei dem preis wäre dann auch ein leihwagen (also bus) für nen urlaub möglich, wenn wir doch einen bräuchten...

wenn man allerdings immer einen kinderwagen dabei haben will, auch vollbesetzt viel platz im kofferraum haben will und oft in den urlaub mit viel gepäck fährt, der sollte wohl lieber zu einem bus greifen!

11

Wir haben auch einen T5 und sind sehr zufrieden!
Viel Spaß bei der Autosuche!
Grüße, Shari

12

Eine Kollegin von mir hat 4 Kinder und die haben sich einen Nissan 7 sitzer gekauft und sind hochzufrieden.

Der hat viele extras die man sonst dazu kaufen muss.