Ärgernis über Geburtstagsgeschenk für Kleinkind

Hallo ihr lieben,
demnächst feiert unsere kleine Tochter ihren 2. Geburtstag. Heute kam ein Paket vom Onkel mit einem paar roten Lackschuhen mit Kitten-Heels (!) und einer seltsamen Nachricht auf der Geburtstagskarte. Tochter hat blonde Locken und ist echt ne Hübsche. Das hat offensichtlich zu seltsamen Männerfantasien geführt. Er sprach schon davon, dass sie bald in 10 cm hohen Absätzen mit einem 5 cm langen Minirock rumlaufen würde. Ich bin gerade schon bereit, ihm sein Paket um die Ohren zu.... Hilfe!!! Reagiere ich hier blöd oder Onkel/Tante? Ich dachte ich seh nicht richtig. Was meint ihr dazu?

1

Hi,

er hat keine eigenen Kinder, oder?

Ich würde das nicht überbewerten und die Schuhe in die Verkleidungskiste packen. Prinzessinnen tragen sowas bestimmt; -)
Viele Grüße

2

Hallo,

das würde ich auch befremdlich finden. Meine Tochter würde diese Schuhe nicht bekommen.

Tsss... #aerger

Hast Du ihn schon gefragt, was er sich dabei denkt?

LG
Karin

15

Meine auch nicht. Eine brauchbare Antwort habe ich nicht bekommen. Mein Mann (sein Bruder) ist auch ratlos und hat schon versucht, ihn anzurufen.

LG, lucia

16

Ich würde ihm selbst ein paar Takte erzählen...

Was meint eigentlich seine Frau dazu?

weitere Kommentare laden
3

Ich würde ihm das Paket um die Ohren hauen. Bzw. freundlich fragen, ob er noch die Quittung hat, damit Du Deiner Tochter ein paar vernünftige Schuhe von seinem Geld kaufen kannst. Woher kriegt man eigentlich Absatzschuhe für Zweijährige???

Und ich würde meine Tochter nie mit ihm alleine lassen. Nicht weil ich ihn unweigerlich für einen Päderasten halte, sondern weil ich nicht wollen würde, das jemand meiner Tochter so ein krankes Frauenbild einredet.

Grüsse
BiDi

7

Diese Schuhe erlangen auch in Deutschland immer größere Beliebtheit, seit Heidi Klum eine Kollektion mit Pumps für Kinder ab 3 jahren rausbrachte ...

10

Gut zu wissen. Heidi Klum dürfte auch nie in die Nähe meiner Tochter kommen. Zumindest nicht, bis ich genügend Zeit hatte meiner Tochter einzuimpfen, das es da draussen sehr, sehr viele Menschen gibt, denen das Hirn in die Pumps gerutscht ist...

Grüsse
BiDi

weiteren Kommentar laden
4

ich wäre bereit, kein Kind auch nur eine Minute unbeaufsichtigt in seine Nähe zu lassen.
Die Schuhe kann er behalten, 2-jährige brauchen bestimmt keine Absätze (im Übrigen: bis eben kannte ich den Begriff kitten heels nicht mal...)

Ich frage mich grade, ob ich gern wüsste, was in der Nachricht stand, oder lieber nicht....

Wer jedenfalls Kinder sexualisiert hat ein ernsthaftes Problem und sollte ernsthaft über sein Gefährdungspotential nachdenken.

9

Kitten Heels hießen Miniabsätze schon in den Achtzigern und zwar bei Frauenschuhen.

11

hm... die Bildersuche verrät mir dass die seeeehr spitz zulaufen.

der Begriff ist mir echt vorher nie über den Weg gelaufen - liegt vielleicht auch daran dass meine Füße Absätze prinzipiell als Körperverletzung ansehen...

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich finde darüber kann man gar nichts sagen, wenn man den "Onkel" nicht kennt.

Manche Leute haben einen sehr sehr seltsamen Humor, den man einfach nicht ernst nehmen darf.
Andere Menschen sind einfach nur so dämlich, dass sie tatsächlich nicht so weit denken können.

In diesen beiden Fällen würde ich das Paket entweder stillschweigend nehmen und in die Tonne kloppen ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren. Es hätte eh keinen Sinn sich darüber aufzuregen, da man solche Menschen nicht ändert.

In jedem weiteren Fall würde ich entweder den Kontakt sofort abbrechen oder ein ernstes Wörtchen mit dem Betroffenen reden.

Grundsätzlich bin ich jemand der jedes Geschenk dankend annimmt und bei Bedarf einfach wieder bei 123... einstellt. In dem Fall, (vor allem bei diesem Anschreiben!) sehe ich das anders.

LG

18

Hm, grundsätzlich bin ich da auch deiner Meinung. Tochter klein hat zu Weihnachten auch unabgesprochen Klamotten geschenkt bekommen, die ihr längst zu klein sind. Ok, war lieb gemeint und wurde auch so verstanden. Eine gute Freundin von mir hat gerade ein Kind bekommen, wir kriegen das Zeug schon unter.

In dem Fall mit dem Onkel stoßen uns diverse Äußerungen von seiner Seite schon lange auf. Er findet es seltsam, dass unsere Mädchen Lego mögen und auch ein paar Autos besitzen und kommentiert das auch lautstark. Viele seiner Äußerungen zeigen mir, dass er Mädchen für minderbemittelt hält. Auch seine Söhne tun das (die sind schon älter). Ich denke schon, dass ich da Grenzen aufzeigen und Farbe bekennen muss. Allein, um meinen Mädels aufzuzeigen, dass das Schwachsinn ist. Auch wenn er ihr Onkel ist.

LG, lucia

6

Äh.....ja.
Den Text würde ch gerne mal im Ganzen lesen.

8

Hallo!

Ich kenne ja den Onkel nicht,...kann es sein das er euch einfach nur Ärgern wollte?!
Ich würde die Dinger einfach in die Tonne kloppen.
Solche Geschenke könnte ich einfach nicht ernst nehmen und würde mich darüber auch nicht ärgern. Bei Gelegenheit kannste ihm ja vorschlagen was er Schenken kann, wenn es ihm wirklich ernst ist.
So halte ich das alles nur für einen total bescheuerten Scherz und würde ihm das auch so sagen. Lustig ist anders. Stecken solltest du ihm das auf jeden Fall, das diese Art von Geschenken einfach Geschmacklos ist.

LG Sonja

12

Mein Ärger ist jetzt ein bisschen (nur ein kleines bisschen) abgeraucht. Er hat Kinder, allerdings nur Jungs und erklärt uns öfter mal was er so von Mädchen hält und dass die eben gaaaanz anders seien als Jungs (woher er diese Weisheit nimmt?!?). Das ist für mich schon ein Grund, den Kontakt aufs Allernötigste zu minimieren. Dass ich Wörter wie "Minirock" und "Highheels" lese, wenn es um eine Zweijährige geht finde ich! #schock

Ich glaube nicht, dass er auf kleine Mädels steht, sondern dass er einfach selbst ein krankes Frauenbild hat. Blonde Haare scheinen bei ihm einen Schalter umzulegen. Ich selbst höre auch ständig blöde Kommentare (habe auch blonde Locken und kann so wenig dafür wie meine Tochter;) Meine ältere Tochter ist nicht blond und bei ihr halten sich solche Kommentare in Grenzen. Ich befürchte auch einen miesen Einfluss auf das Selbstbild meiner Kinder und lasse sowas schon dehalb nicht unkommentiert.
In die Tonne kloppen, bzw. e bay würde ich auch machen. Jetzt hat er allerdings angekündigt, zu Mottes Geburtstag am Freitag kommen zu wollen. Dann wird er diese Dinger wieder mit nach Hause nehmen. Ich habe ihm schon eine Mail geschrieben mit brauchbaren Geschenken für ein 2-jähiges Kind (Malbuch, Stifte, etc...)

22

Wie ist der Onkel bisher sonst so im Wesen gewesen?
Gruß Ela