Hitze - Freizeitpark - Was tun?

Ich bin so unschlüssig und habe nur noch wenig Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Geplant war, auf Wunsch der Kids (7+4), Freizeitpark. 4 Stunden Autofahrt entfernt von uns. Günstig dort, wir würden zwei Eintritte sparen, wegen 2 Geburtstagskindern. Morgen soll(te) es losgehen, Montag Park, Dienstag irgendwas anders dort, Mittwoch Rückfahrt.

So nun die Hitze. In den letzten zwei Tagen waren wir baden, die einzige Zeit, bei denen die Kids mal entspannt waren. Sonst entfliehen sie der Hitze und hängen rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Wir haben ein Haus, da ist kühl drin, man kann ganz gut mal flüchten. Sie nutzen das, wollen kaum raus (und dann nur ins Wasser).

Mein Bedenken: 4 Stunden Fahrt, schwitzen in der Ferienwohnung, wegen der Hitze müde Kinder, Eintritte Freizeitpark (immerhin noch 2) ---- und dann halten mir die Kids nur zwei, drei Stündchen durch, weil ihnen die Hitze zu schaffen macht. Am Montag sollen es ja dort "nur" zwischen 28 - 30 Grad werden.... Dienstag dann dort wieder 37 Grad.

Ferienwohnung ist gebucht. Jetzt stornieren, bedeutet 80% der Kosten übernehmen (177 €). Aber besser als Gesamtpreis der FeWo plus Benzin plus Park plus .... Und dann haben wir alle vielleicht kein Spaß.

Ist wie immer bei uns, hatte mich so auf den Urlaub gefreut. Jetzt dieses Elend. Da wäre es ja einfacher, würde es Hunde und Katzen regnen.

Brennende Grüße

3

Hallo!

Also ich finde 28-30 Grad mit leichter Kleidung, Basecaps, Sonnencreme und viel Flüssigkeit für den Freizeitpark nicht schlecht. Und für den Dienstag wolltet ihr ja eh was anderes machen, da würde ich dort einen Baggersee oder ein cooles Freizeit-/Spaßbad auftreiben.

Für die FeWo nehmt halt einen Ventilator mit.

Ich würde mir meine Pläne nicht vom (endlich schönen) Wetter durchkreuzen lassen.

LG;
Watte

4

Wir sind halt so grundsätzlich schon mal nicht die Hitze-Fans. Ich bin ehrlich gesagt, nach den paar Tagen, absolut durch mit dem Sommer. #schwitz

Seit Mittwoch halten meine Kids keine drei Stunden durch... schleichen hier rum wie kleine Geister. Meine Kleine, die sonst nie still sitzen kann und vom schlafen nicht viel hält, legte sich vorhin freiwillig ins Bett... da liegt sie bis jetzt. ... Und das alles in unserem 1-Familienbunker, den ganzen Tag mit runtergelassenen Rollos... also vergleichsweise kühl.

Ach ich weiß doch och nicht. Würde ja so gern Spaß haben, wir hatten uns so gefreut, aber dieses "durch die Luft geschneide" schlaucht eben schon jetzt.

9

Hier wurden heute in der Sonne 44 Grad gemessen und sorry, das hat echt nicht mit schönem Sommer zu tun
Wir sind hier schließlich in DEUTSCHLAND

weitere Kommentare laden
1

Also ich habe mal den Geburtstag der besten Freundin meiner Tochter begleitet der in den Holiday Park ging und da war es ebenfalls verdammt heiß
Jedoch ist der gerade bei uns um die Ecke.. Wir waren gleich morgens da aber je später es wurde desto unerträglicher war es
Die hatten sogar schon Wasserstrahlen zur Abkühlung

Sind dann halft oft an der Wasserbahn und Wildwasserbahn gewesen

Das einzigste positive war wohl das es nicht ganz soooo voll war wie sonst (los war natürlich trotzdem was)
Wie Inklusive Kinder kamen jedenfalls zum Entschluss das es bei den Temperaturen alles andere als ideal war

Mit kämen bei euch zusätzlich die Bedenken bei der Fahrt, in BW darf man zB auf vielen Auto Bahnen nur noch 80 fahren und bei den Temperaturen hätte ich auch bedenken im Stau zu stehen

2

Danke für deine Antwort. Bei uns ginge es nach Bayern, Nähe Nürnberg. Auch nicht gerade unbefahren die Strecke.

Ich versuche die Vermieterin zu erreichen und ihr was vom Pferd zu erzählen (Kind Sonnenstich oder so... fast die Wahrheit)... vielleicht kriegen wie für die Stornogebühren noch nen Gutschein oder können für August umbuchen, 1 Übernachtung weniger zum gleichen Preis.

Schaumermal.

13

Hey!
Ich weiß zwar nicht in welchen park ihr geht, aber hier hatte es heute 39 grad. Wir sind mit unseren Kids an den Brombachsee gefahren. Es war super. Aber die Freibäder rings um Nürnberg waren bestimmt wieder gestopft voll. Falls ihr in den Playmobil Park wolltet: der ist schön, aber viel mit Wasser und dadurch auch meist total voll, weil eben viele dann dorthin ausweichen. In einen anderen Freizeitpark würde ich bei der Hitze nicht gehen. Aber ich würde evtl. Dennoch fahren und die schönen Badeseen hier nutzen. Durch die Strände ist es wirklich bisl wie im Urlaub am Meer 80% Stornokosten ohne Gegenleistung wäre mir zu viel....

liebe Grüße!

Sabine (aus Nürnberg )

weiteren Kommentar laden
5

Wir wollten heute in den Serengetipark fahren und haben es gelassen. Hier waren 37 Grad im Schatten. Einfach unerträglich.
Unsere Tochter war zwar sehr enttäuscht,aber man muss das realistisch sehen. Da hätte keiner so richtig Spaß gehabt .
Wir lieben d.Sonne ,sind jedes Jahr in Spanien usw.,aber das war uns doch etwas zu viel für einen Parkbesuch.

LG Loonis

6

Und das von Sonnenliebhabern. ;-) Wir sind ja so eher die 23-Grad-sind-total-super-Vertreter ;-)

7

Hallo!

Ich denke es kommt darauf an in was für einen Park ihr geht.
Also wir waren mal im Hochsommer in einem Park und es war wirklich anstrengend für uns gewesen. Man läuft halt viel und da war wenig Schatten. Dabei war es da jetzt nicht sooo heiß wie im Moment. Wir haben uns dann einige Vorstellungen angeschaut die drinnen stattgefunden haben, dann ging das. Wirklich lang sind wir da aber dann nicht geblieben.

Deine Bedenken sind gerechtfertigt, keine Frage. Es ist bei dem Wetter wirklich anstrengend. Wie sehen es denn die Kids? Freuen die sich oder sind sie eher Verhalten? Das würde ich dann auch mal schauen. Wenn sie generell nicht wirklich Lust haben, würde ich das dann schon eher abhaken.
Man kann natürlich einfach fahren und schauen wie sich das entwickelt. Notfalls weicht man in ein Freibad oder ähnliches aus. Da würde ich mal schauen was für Möglichkeiten man in dem Ort hat wo der Park ist. Den Park kann man ja dann früher verlassen.
Die 4 Std. Fahrt sind auch nicht Ohne, aber wenn ihr Klima-Anlage im Auto habt geht das auch.

Also ich bin auch kein Hitzetyp und lieg hier rum und ich hätte jetzt auch eine Lust auf so eine große Aktion wo man durch die Sonne latschen muss.

LG Sonja

10

Also sie sind etwas traurig, aber es gab auch nicht gerde Theater. Der Große hat es gut weggesteckt. Es ist ja auch nicht aufgehoben, vielleicht ja nur bis August aufgeschoben (hoffentlich nicht bis nächstes Jahr #zitter)

8

Hallo,

in welchen Park wollt ihr denn?

Gruß chantalele

11

schloss-thurn.de

Der wäre es gewesen. Ich war da schon früher mit meinem Neffen. Klar gibts auch Schatten, aber ich erinnere mich auch an sehr heiße Phasen...

14

Aber für Schloss Thurn 4 stunden Autofahrt???? Niemals...dann lieber nach Geiselwind. Und niemals würde ich da bei der HItze reingehen

weitere Kommentare laden
12

Hallo

ich hasse Freizeitparks, Zoo´s etc. bei Hitze und damit meine ich alles über 25 Grad! Es sei denn, es sind ganz explizit erwähnte Wasserspielplätze o.ä. dabei.

Selbst wenn dort Wasserbahnen sind.. da wird ne Schlange sein, wo ihr fast ne Stunde pro Fahrt anstehen werdet... ne danke!!! Und du schreibst ja, dass ihr sowieso nicht so die Sommerfans seid!

lg

15

Ich finde es schon mal ganz nett und erfreue mich am Spaß der Kids. Aber ich fürchte eben, genau der würde auf der Strecke bleiben.

Entscheidung ist gefallen, wir bleiben zu Hause und harren kühlerer Zeiten ;-)

18

Hallo, das Legoland und der Europa-Park sind super bei dem Wetter, es gibt viel mit Wasser. Wir haben uns fast nur von Eis ernährt ;). LG

19

Ja, die wären uns aber zu groß ;-) Europapark kenne ich, ich finde nicht, dass da viel für kleinere Kinder ist.

VG

20

Ja, das stimmt, ist mehr ab Schulalter. Legoland habe ich gar nicht als so groß in Erinnerung. Aber egal

21

Für Schloss Thurn so ne lange fahrt? Never. Für so ne lange Fahrt ist nicht mal Geiselwind was...

Und bei uns hats heut nicht 28 bis .. grad.. wir haben hier bereits jetzt um kurz vor halb elf die 30 geknackt.

Lieber an nen schönen See.

Schönen Sonntag

26

Falls diePlanung Playmobil Funpark war: kein Problem. Zieh den Kindern Badezueg an, da sind mehrere Wasserspielbereiche mit reichlich Möglichkeit zum planschen.

Als Ausflüge würde sich immer noch der Tiergarten in Nürnberg anbieten, da ist es in großen Bereichen schattiger Wald, also auch nicht so schlimm.

Und wenn es euch echt umhauen sollte: nünberg hat ein tolles Kindermuseum, ein Spielzeugmuseum und das Bahn-Museum hat auch ganz viel für Kids zu bieten.

Falls euch der Funpark doch zu heiß wird gäbe es in Stein ganz in der Nähe das Freizeitbad Palm Beach - auch freier Eintritt für Geburtstagskinder, und jede Menge Rutschen aller Art und ein Wellenbad. Das dürfte den Kids auch ne Menge Spaß machen.

Also in Nürnberg und dem Playmobil Funpark findet man auch bei über 30 Grad was zu machen. haben wir auch schon mit unseren Nichten bei hochsommerlichem Wetter gemacht.