was wiegen eure Mädchen mit 6 Jahren??

Hallo, ich habe so ein kleines, zartes Mädchen, sie geht in die erste Klasse und ist die kleinste, sie ist 114cm und wiegt 19,5 kg. Wir waren letztes wegen etwas anderes beim Kinderarzt und sie wurde gewogen und gemessen, die Kinderärztin hat aber nichts gesagt.

1

Hallo!Meine hat fast die selben Maße (116cm und 20kg).Sie ist allerdings schon 7 und in der 2.Klasse.Es gibt eben große und kleine Kinder.Soooo aus der Norm ist das nicht.
Lg.Nina

2

Meine Tochter wurde im September 6, ist 124 cm groß und wiegt 21 kg.

3

Hallo,

genau kann ich es aktuell gar nicht sagen, aber unsere bald siebenjährige Tochter wiegt ca. 25 Kilo bei einer Größe von ca. 130 cm (eher etwas größer). Sie ist bisher bezüglich der Größe immer eher am "oberen Rand der Kurve" und mit dem Gewicht eher am unteren. Topfit und sehr sportlich, also alles gut.

Bei Deiner Tochter passen Größe und Gewicht doch auch wunderbar zusammen- das ist die Hauptsache. Wenn es ihr gut geht, solltest Du Dir auch keine Gedanken machen. Es gibt eben größere und kleinere, schwere und leichte Menschen ;-).

Viele Grüße,

Kathrin

4

Ich habe einen Sohn, der ist 10 cm grösser aber nur 1kg schwerer und alles ist im Rahmen.

5

Hallo,

unsere ist mit 7 bei 135 cm und 30kg. Ihre beste Freundin ist 10 Monate älter, nen Kopf kleiner und halb so breit...jeder ist halt anders.

Alles Gute!

6

Meine "Große" geht auch in die erste Klasse und wird diesen Monat 6 Jahre.
Sie ist aktuell 117 cm groß und wiegt 19,2kg
Sie war aber schon immer sehr schmal und zart.
Die kleine Schwester ist im September 4 geworden und wiegt nur unwesentlich weniger (18,6 kg bei 108,5 cm) obwohl sie beide das gleiche essen...
Ich denke mir aber immer lieber so als so n moppel kind.
Lg

Sandra

7

Hallo!

Die Größe entspricht einer normalen 6 jährigen. Jedes Kind ist anders und dennoch ist alles in Ordnung. Denn meine Tochter ist im August 4 geworden und genau wie deine 6 jährige 114 cm groß, allerdings etwas schwerer. Bei mir ist es genau andersherum, ich weiß nicht wo sie mit ihrer Größe noch hin will.

LG Francie

8

Uns geht es mit unserem Sohn (3,5 Jahre). Der ist 107cm und 17kg

9

Leana war im September 1.23 m, und wiegt ca 26 kg

LG

10

Meine Tochter ist Anfang September 7 geworden, 1,30 m lang und circa 24 KG schwer.

Liebe Grüße,

Bukita#herzlich