wer hat eine Fern-Familie? wenn der Papa viel weg ist

hallo

wollt mal hören wer da Erfahrung hat ..

mein Mann ist berufsmäßig viel unterwegs. Soviel das ich den Wunsch habe zurück zur Familie zur ziehen ca 500km.

da er eh meist über Tage/ manchmal auch Woche weg ist.

wir würden dann quasi eine richtige " Fernbeziehung " führen.

haben eine kleine Tochter.

wie klappt das so bei euch?

1

Hallo,

wir spielen auch mit dem Gedanken, wieder zurück zur Familie zu ziehen. Mein Mann ist auch dauerhaft lange weg. Jetzt und in nächster Zeit auch über Monate und ich will mit den Kindern wieder zur Familie ziehen.

Die Fernbeziehung mit meinem Mann war niemals ein Problem, wir meistern das recht gut, aber mir fehlt einfach meine Familie. Wenn schon Fernbeziehung, dann wenigstens bei der Familie.

LG Ella

2

Hier ist es so.
Und es klappt seit 13 Jahren.

Mein Mann ist schon mal einige Tage mit den Kindern allein.
Oder ich wenn er weg ist.
Was genau siehst du denn da für Probleme auf dich zu kommen?

3

Ich habe schon lange das Bedürfnis wieder zur Familie zurück

Auch wenn die kleine ihre Oma hat usw.

Weis nicht so richtig seh ich kein Problem aber so ein mulmiges Gefühl sag ich mal.

Er wird sich in München ne kleine Wohnung nehmen wenn er eben mal nicht unterwegs sondern im Büro ist das ist aber nicht so oft das es sich eben lohnt weiterhin mit hier zu bleiben.

wollt einfach mal hören bei welchen Familien das auch so ist und ob es funktioniert:-)

4

Hallo,

denke nicht, dass das ein Problem wird.

Mein Mann ist kaum zu Hause - obwohl hier in der Stadt. Unsere Kinder sehen ihn auch nicht sehr oft.

Ich kenne es von meinem Papa früher auch nicht anders. Mein Vater war nie da. Erst 2,5 Jahre in Frankfurt, dann 2 Jahre in LA, dann später noch mal 3 Jahre in Dubai. In den restlichen Jahren (mein Papa ist über 40 Jahre in dem Unternehmen) ist er weltweit wöchentlich irgendwo unterwegs, noch immer. Nächstes Jahr geht er eigentlich in Rente.... eigentlich. :-p

Meine Eltern sind jetzt 42 Jahre verheiratet und führen noch immer eine glückliche Ehe.

Schadet bestimmt nicht. Ich kannte es nicht anders und habe als Kind auch nicht wirklich irgendwas vermisst. Von dem her habe ich auch kein Problem damit, dass mein Mann eher selten hier ist. #zitter

LG
Carp

6

Ganz ehrlich, aber ich verstehe nicht warum diese Männer Kinder wollen?
Wenn sie eh nie da sind, sind es keine Väter sondern Erzeuger.
Und was man als Frau mit so einem Mann will außer finanziell versorgt zu sein.
Wenn eine Frau das hier schreiben würde, dass sie Kinder bekommen hat und dann jahrelang weg ist, könnte die Verständnislosigkeit für so eine Rabenmutter wohl nicht größer sein.
Da wäre die erste Frage, warum hast du Kinder wenn du dich nicht drum kümmern willst?
Da kann ich als Frau auch zur Samenbank gehen.

5

Hallo,

bei uns läuft das völlig normal und ich hätte niemals das Bedürfnis, in die Nähe meiner Mutter zurück zu ziehen, nur weil mein Mann selten zu Hause ist.

Allerdings bin ich mit nicht ganz 19 zu Hause ausgezogen zum Studium und habe seit diesem Zeitpunkt auf eigenen Füßen gestanden. Ich kenne das gar nicht anders.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie, aber mein Leben meistere ich allein.

Mein Mann und ich, wir suchen uns immer etwas gemeinsames, was UNS betrifft. Das ist dann auch unsere Heimat und dort fühlen wir uns wohl - völlig egal, wer von uns gerade da ist.
Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs, wir fahren oft getrennt in Urlaub, den Alltag manage ich mit den Kindern, die kennen es nicht anders.
Und wenn Papa da ist, freuen sich alle.
Wir geniessen gemeinsame Ferien, den Rest kriegen wir alle auch allein gebacken - tut der Liebe keinen Abbruch.

Wenn Du zu Deinen Eltern ziehst (500km entfernt), nimmst du Deinem Mann den Fixpunkt. Das hat dann eigentlich auch nichts mehr mit einer Fernbeziehung zu tun, sondern geht in Richtung Trennung.

Wenn Du mit dem derzeitigen Lebensstil nicht klar kommst, dann ändert etwas oder trennt Euch.

Alles andere wäre gelogen.

LG

7

Danke für eure Antworten.

Tut gut viel Zuspruch zu hören.
.
Das ich meinen Mann den Fixpunkt nehme hätte ich so nie gesehen. Er meint auch schon immer das er gerne ein Häuschen in der Heimat hätte und von welchen Flughafen er fliegt sei egal.

Ich versuche einfach für uns als Familie die beste Lösung zu finden mit der alle glücklich und zufrieden sind.

lg und Schöne Feiertage wünsche ich euch