Männer im Haushalt

Huhu,
ich hab leider ein Exemplar, dass Zuhause so gut wie gar nichts macht.
Jetzt wo er neben der Arbeit studiert, ist es noch mal weniger.
Manchmal könnte man meinen, ich bin daran nicht ganz unschuldig. #gruebel

Aber wie ist es bei euch? Helfen euch eure Männer?

Lg nourily

4

Beide Vollzeit, beide Haushalt.

Ich hatte noch keine Partnerschaft, in der das anders war. Käme auch nicht infrage.

LG

6

Jup. Allerdings bin ich gerade in Elternteit. Nächsten Sommer geht mein Mann.

7

Ich bin Hausfrau....:)

weitere Kommentare laden
1

Hallo
Ich scheine ein besonders seltenes Exemplar zuhause zu haben, denn mein Mann macht den Haushalt zu 95% alleine. Ich kümmer mich um die Kinder und darum das alles vorhanden ist (also Kühlschrank voll, Putzmittel, Windeln, etc).

Ich hasse es den Haushalt zu machen und mache es auch nie zu seiner Zufriedenheit, ich räume nur etwas auf.

Wir sind beide zufrieden mit der Regelung und wenn ich mal die Wäsche mache, freut er sich n Keks :P
Lg

14

dem schließe ich mich komplett an! :-)

So ersparen wir uns auch die Streitereien um die Spülmaschine, die ich grundsätzlich "falsch" einräume...

16

Ja genau das darf ich mir auch immer anhören. Also lass ich den kram einfach sein und alle sind zufrieden :)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ja, mein Mann hilft im Haushalt mit. Ganz selbstverständlich.

LG

3

Mein Mann hilft genauso wenig mir wie ich ihm.
Das würde ja bedeuten dass es meine Arbeit ist den Haushalt zu machen und er nur zuarbeiten wenn er Zeit und Lust hat.

Wir erledigen beide die Hausarbeiten die anfallen.

Wir habe eine Putzfee, die das Grobe erledigt und der Rest wird in der Familie aufgeteilt, dazu gehören auch die Kinder.
Er kauft ein , kocht, wäscht, bügelt, putzt ,wenn es zwischendurch nötig ist.
Je nachdem wer es gerade sieht und etwas Zeit hat.
Da wir beide bis abends außer Haus sind, werden abends noch Kleinigkeiten gemacht...kochen, Küche aufräumen.

Wäsche nur am Sonntag.
Anfangs hat er fast alles gemacht da ich das Geld verdient hab und er noch studierte.

5

Ja, mein Mann hilft im Haushalt und kümmert sich gleichberechtigt um unsere Kinder. Kochen kann er besser als ich, aus diesem Grund ist die Küche sein Revier. Mit anderen Worten: wir kommen uns in Sachen Haushalt und Kinder nicht in die Haare. Wir teilen uns einfach gut auf.

8

bei uns läuft das von allein: wer mehr zu hause ist (z.b. durch urlaub), der macht mehr im haushalt. wenn dein mann vollzeit arbeitet und studiert, dann wird er wohl wenig zeit haben, dir noch im haushalt zu helfen.

ansonsten: meine ansprüche sind höher als die meines mannes, schon daher mache ich mehr, wenn wir beide da sind. :-D

9

Wir arbeiten beide Vollzeit, daher teilen wir uns die Hausarbeit.

10

Hallo

Ja mein Mann hilft. So sollte es auch sein. Zur Zeit arbeite ichnur stundenweise da saisonbereinigt aber in den Sommermonaten bin ich bis zu dreizig Stunden beschäftigt und mit fünf Kindern kann ich dann nicht auch noch den haushalt alleine machen. Die Kinder müssen auch mit ran.

s.

11

Huhu,

Wir haben das klar aufgeteilt. Ich bin Hausfrau, mein Mann geht arbeiten und käme er auf die Idee abends um 21 Uhr nach dem Essen noch im Haushalt zu kramen, bekäme ich schlechte Laune. Irgendwann muss mal Feierabend sein.

An seinen freien Tagen (Mittwochs und Sonntags) kümmert er sich um den Garten, um größere Reparaturen im Haus und holt die schweren Getränkekästen.

Im Urlaub teilen wir uns die notwendige Hausarbeit auf.

Er war allerdings auch gut 2 Jahre lang alleinerziehend und kennt sich somit mit allem aus.

Lg

Andrea