25

Jeden Abend unter der Woche kochen? Das gäbs bei mir schon mal gar nicht#schein

Und hier kocht jeder Mal...das ist doch normal! Ist doch keiner Koch oder Köchin des Anderen.

Ich würde ihn ordentlich fragen, ob es ihm nicht schmeckt und dann würde ich nicht mehr kochen, kann er ja selber machen oder zu Mutti gehen

28

Hallo,

dann machst Du ihm halt das nächste Mal nur die Hälfte auf den Teller. So what.

Wahrscheinlich kochst Du einfach anders, als Muttern. Gesünder vielleicht?

Zumal er sich seiner Mutter gegenüber in der Pflicht fühlt. Manche Mütter können ganz schön beleidigt reagieren, wenn es Sohnemann nicht schmeckt :-p

Also Haken dran oder such Dir einen Mann, der Deine Kochkünste zu schätzen weiß.

GLG

29

"und er kann nich kochen da er arbeitet und erst halb 7 kommt" #rofl #rofl #rofl

31

Hi,

mir schmeckt es auch seeeehr oft woanders ( im Restaurant) besser als mein eigenes Essen oder das meines Mannes.

Aber zum Glück kann mein Mann, meine Kinder und ich ehrlich miteinander umgehen und sagen es, wenn es nicht schmeckt, ohne dass einer beleidigt ist.#rofl

Hätte ich eine Mutter/ Schwiegermutter die sehr gut kochen kann.....die dürfte mich und meine Familie gerne bekochen.
Warum fragst du nicht, ob sie mehr kochen kann, somit hast Du Entlastung und einen glücklichen Mann.

lg
lisa

32

Ich würde es ganz einfach machen und deinen Freund mal fragen was los ist. Wenn er sagt es schmeckt nicht Ok dann weißt du vielleicht auch wieso. Wenn er sagt es sei nichts würde ich mich auch wundern oder aber denken er schweigt aus Rücksicht. Ohne Gespräch wirst du hier vermutlich nicht weiterkommen.

Ela

40

Hallo,
ich kenn das auch von meinem Mann. Es gibt Sachen, die schmecken bei mir NIE so gut, wie bei seiner Oma, bei der er aufgewachsen ist. Wenn ihr auch noch zusammen wohnt, kann er ja auch immer das gute Essen von Mama bekommen, wenn er das will.
Mach dich nicht so davon abhängig. Lass ihn essen, was er essen will. Vielleicht kann er ja am Wochenende auch mal selber anfangen zu kochen, oder ihr kocht was zusammen. Dann könnt ihr gemeinsam die Rezepte aussuchen, vielleicht kommt ihr dann auch drauf, was euch beiden schmeckt.

Hast du ihn denn mal drauf angesprochen warum das so ist? Vielleicht traut er sich wirklich einfach bei Mama nicht was liegen zu lassen. Wenn er sich selbst den Teller füllt, kann er ja wirklich auch mal weniger nehmen, wenn er nicht so den riesigen Hunger hat.

LG

41

Wie jetzt, er kann nicht kochen, weil er um halb sieben heim kommt?

Mein Mann kommt frühestens um 19.45h heim und kann dann noch problemlos kochen.
Er muss es auch manchmal bzw er macht es dann manchmal, weil vom Mittag nichts übrig geblieben ist oder er was anders will oder was Warmes oder was Kaltes oder weil ich nicht dazu kam... Alles kein Ding.

Du solltest jedenfalls aufhören, dich darüber zu ärgern.

Lass ihn doch essen, so viel er möchte.

Wenn es ihm nicht schmeckt, könnte er es sagen und dich ggf bitten anders zu kochen oder er kocht sich eben selbst.

Und hör auf, mit seiner Mutter zu konkurrieren. Dann schmeckt ihm Mamas Essen halt besser. So what?
Mir schmeckt Mamas Essen auch besser, als das meiner Schwiemu. Wenn ich mir vorstelle, dass sich mein Mann deswegen einen Kopf machen würde... Also nee, dass ist doch irre! :D
Hat man nicht schon genug zu tun, genug Stress? Warum macht man sich das Leben selbst dann noch schwerer?

43

Ich denke, dass du einfach mit ihrem Mann sprechen muß. Jeder hat eigene? Geschmack und auch Essengewöhnheiten.

Als Variante könntest Du das Abendessen mit der Schwiegermutter kochen und seine Reaktion beobachten):-)