Wo habt ihr Ohrlöcher stechen lassen?

Hallo auch :-)

Unsere Große (9 Jahre) möchte endlich Ohrlöcher haben. Selber hab ich 5 Stück. Finde auch nix großes dabei. AAABER bei meiner Tochter... DA isses natürlich was ganz anderes. Tagelang grübel ich schon, wo ist es besser? Momentan tendier ich zum Juwelier. Aber ich weiß nicht... Warum trau ich keinem über den Weg??

Hab Bammel das es schief wird

hab Bammel das sie was nicht verträgt

hab Bammel das sie sich verletzt,

hab Bammel... ach was weiß ich vor was noch allem #augen

Den Termin hab ich schon extra so gelegt, daß die Ohren danach Zeit zum Heilen haben. Also kein Schwimmen und nach den Reiterferien und und und...

Nervt mich selbst schon, kann aber nicht aus meiner Haut raus.

Was war jetzt meine Frage... ach ja: wo habt ihr stechen lassen? Mit welchem Erfolg? Wie lief die Heilung?

Danke schonmal für Eure Antworten,
LG

4

Hallo!

bitte geh zu einem Piercer. Das eigentliche Stechen tut nicht mehr weh, aber es wird dabei zuverlässig steril gearbeitet, und mit einer spitzen Kanüle gestochen.

Diese Schussaparate beim Juwelier

- kann man gar nicht richtig sterilisieren, Mini-Blutreste hängen da in allen Ritzen, oft gibt es gar keine Geräte zum sterilisieren
- es wird das stumpfe Ende des Ohrsteckers durchs Ohrläppchen geschossen, was das Gewebe richtiggehend zerfetzt
- durch mangelnde anatomische Kenntnisse gibt sich da niemand große Mühe mit der Suche der richtigen Stelle, es ist auch gar nicht so einfach mit dem Gerät eine Stelle zu treffen
- das Risiko von Infektionen ist höher

Es ist sinnvoll, nicht gleich danach einen Reithelm tragen zu wollen, und weil sie noch sehr jung ist solltest auch Du die Wundpflege übernehmen und drauf achten, dass sich nichts antzündet. Vom Piercer gestochene Löcher verheilen schneller, eben weil sauber mit minimalem Gewebeschaden gestochen wird an einer sinnvollen Stelle, daher hat sie danach auch weniger schmerzen.

Ich habe als Kind die Ohrlöcher beim Juwelier bekommen - auf unterschiedlicher Höhe mit folgender hässlicher Entzündung.

1

Ui... diese Frage bei urbia?
Die meisten Userinnen erlauben das doch nicht vor dem 18. Geburtstag *lach*

Meine Töchter bekamen Ohrlöcher eine bei nem Kinderarzt, die anderen beiden nicht in Deutschland, Juwelier und Apotheke.
Abheilung war beim Juwelier am schlimmsten.
Halte aber auch nich so viel von diesen Steckern.
Kleine Echtsilber Creolen haben wir recht zügig reingemacht.
Gut verträglich, da entzündet nix.

2

huhu,

ich habe meine 9 ohrlöcher damals vor 25-35 jahren beim juwelier schießen lassen. jedesmal völlig problemlos. dann wollte ich noch ein 10. oben im knorpel und bin zu einem piercer gegangen und leider ging alles schief-ich wurde vor schmerzen fast ohnmächtig und ich hatte ein jahr eine dauerentzündung mit eiterblase, bis ich das teil schließlich schweren herzens rausnehmen musste.
von daher kann ich persönlich nur zum juwelier raten. heute nutze ich übrigens nur noch 2 löcher, aber früher hatte ich ne heftige punk-phase ;-)

lg

3

Hi.
Meine Tochter wollte mit 5 ohrlöcher, hat sie auch bekommen. Waren beim Juwelier und die waren in kürzester Zeit abgeheilt. Mittlerweile hat sie mehr Ohrringe als ich :-D alle aus Silber und vom Juwelier
Lg

5

Hallo
Meine Tochter wollte erst mit 16..
Wir waren vor Ort beim Juwelier und das ganze ging total kurz und schmerzlos über die Bühne.
Die medizinischen Stecker hat sie nach Vorgaben drin gelassen und sie so wie vorgegeben gereinigt. Das war's schon. Probleme gab es keine.
Ein paar Jahre sind vergangen und ich kann mich nicht erinnern wann ich sie das letzte mal mit Ohrringen gesehen habe #rofl

LG

6

Hallo,

meine beiden Töchter haben mit fünf Ohrringe bekommen. Eine beim Juwelier und eine beim Hautarzt. Wir hatten bei beiden keine Problem, aber vom Gefühl her würde ich definitiv wieder zum Hautarzt gehen. Teurer war es auch nicht.

Lg Jasmin1806

7

Hallo,
such mal nach "Studex", das hat mir damals zugesagt, also sind wir zu einem Juwelier vor Ort, der mit diesem System arbeitet.

16

Danke für den Studex Tip! Hab mal gegoogelt und das Ganze hat mich doch sehr angesprochen. #pro Hab die mal angemailt und sofort Antwort erhalten. Nun weiß ich wohin in 2 Wochen.

Vielen Dank!!!

LG

19

Hallo!

Meine Tochter hat auch mit Studex Ohrlöcher bekommen. Es hat kaum wehgetan und hinterher hatten wir null Probleme.

Kann ich nur empfehlen.

LG Francie

8

Geh zu einem guten Piercer. Die Arbeiten sorgfältig, haben viel Erfahrung und wissen, was sie tun.
Meine Tochter hatte überhaupt keine Probleme mit ihren Löchern. Die sind perfekt gestochen, keine Entzündung, nichts. Titanstecker sind Standart und kaum allergen.

LG thyme

9

Ich kann dir auch nur raten zu einem piercer zu gehen. 1. Steriler 2. Muss man den richtigen Punkt finden denn auch bei den ohrlöchern kann man einiges falsch machen und die falschen Bahnen treffen. Piercer sind geschult und kennen die Anatomie eines Menschen. Habe gerade die tage eine Familie beim Juwelier gesehen wo die Tochter sich Ohrringe schießen lassen hat, mir ist ganz anderst dabei geworden. Viele Leute wissen garnicht was da schief laufen kann. Und der piercer kostet auch nicht mehr. Liebe grüße

10

Meine Ohrlöcher hat der Juwelier geschossen, war problemlos.
Ich persönlich empfinde die Prozedur beim Piercer als deutlich aufwändiger, wenn das Kind zur Unruhe neigt oder dann Stress bekommt, kann das unnötig unangenehm sein. Eines meiner 3 Piercings war übrigens problematisch nach dem Stechen, keines meiner 3 Ohrlöcher hat nach dem Stechen Stress gemacht. Ich denke nicht, dass man das an der Methode festmachen kann.