12

HI,

Jeans halten halt nix mehr aus. Im Kleinkindalter habe ich sogar MEINE an den Knien durchgeschrubbt - vom Spielen.
Durch das ganze Elastan....gedönst sind sie nicht mehr robust, wie zu meiner Jugendzeit.
Daher ist es egal, wo du sie kaufst. Ansonsten einfach mit Verstärkung kaufen oder lieber bunte Flicken drauf,..... wobei die aufgenähten besser halten, hier kannst Du z.B. auch dickeren Stoff von innen drunter nähen, schaut cool aus, wenn der Stoff durch das ausgefranste Loch schaut.

Kinderhosen selber flicken ist oftmals leider nicht so einfach, da die Hosenbeine oft zu schmal für die Nähmaschinen sind und Naht auftrennen nervt. Wir hatten eine Näherin in der Nachbarschaft, die hat jede Hose für 3 Euro dann geflickt.

LG
LIsa

13

Hallo
Der Gedanke Marke = super toll, unkaputtbar und immer zu reinigen stimmt nicht wirklich. Ich habe schon unterschiedlichste Erfahrung gemacht, auch die das nur einzelnen Produkte einer Marke gut sind während andere total doof sind. Und gerade was ein Loch in der Jeans angeht, das wird bei jeder Hose früher oder später passieren. Jetzt mal abgesehen von irgendwelchen speziellen Hosen die am Knie verstärkt sind.
Wir bekommen viel Kleidung aus dem Ausland und dementsprechend sind sehr viele ausländische Marken dabei (sowohl teureres als auch Marken die mit H&M vergleichbar sind). Auch wenn ich selbst kaufe gehe ich nicht unbedingt nach Marke aus, ich weiß mittlerweile was für unsere Ansprüche gut ist und kaufe dementsprechend. Gerne im Sale, Outlet, Flohmarkt,.. denn da müssen auch "Markensachen" nicht teurer sein und wenn ich dann etwas als gut empfinde ist es egal ob ich x Euro für eine Jacke bei H&M lasse oder davon die runtergesetzt Jacke kaufe.
Sportkleidung haben wir jedoch fast nur Markensachen. Zum einen sind die Sportlinien die es so in Läden gibt preislich nicht wirklich billiger als im Outlet (Spielsachen findet man dort wirklich immer zu guten Preisen)und zum anderen ist das ein Punkt wo ich wirklich Unterschiede im Material merke. Für den Schulsport reicht das, oder eine ganz einfache Jogginghose und ein Tshirt, natürlich.

LG

14

Ich kaufe mittlerweile auch eher Markenklamotten und dafür etwas weniger. Wobei da auch viel auf Erfahrungswerten basiert - also ich kaufe die Marken, mit denen ich bisher zufrieden war, die gut sitzen und was aushalten etc. Es gibt auch günstige Sachen, die von der Qualität her gut sind, sowas kaufe ich dann auch ab und an, wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe. Aber Markensachen haben halt einen viel höheren Wiederverkaufswert. Die günstigen Sachen kann man sogar im Top Zustand kaum irgendwo unterbringen (Secondhand, Flohmarkt, Inet).

16

Hallo, ich finde, das Aldi und H&M wirklich gute Kinderkleidung haben. LG

17

Wir kaufen für unsere Kinder die notwendige Kleidung eigentlich meist bei H&M, Karstadt, Wöhrl, Tchibo, Mücke, Sport Scheck, Ludwick Beck und Amazon etc.. Eben je nach dem was man brauch, nach Aktion und Bedarf, an Schuhe, Unterwäsche, Oberbekleidung, Sportkleidung und und und. Kleidung bei kik, Lidl und Freunde kaufen wir nicht.

Nicht aus Überzeugung, sondern da der Preis von 2 Euro für ne Fleeceklamotte einfach nur nachdenklich macht und ich die Schwermeatlle und Allergien schon förmlich am Bein hochgrabbeln sehe. Wir trauen dem halt nicht, obwohl das durchaus gut sein kann.

19

Hallo,

also gebrauchte Kleidung kaufe ich gar nicht und werde ich auch nicht.

Unsere Kinder sind 12 und 7 Jahre alt.

Ich konnte und kann eigentlich immer noch H&M; C&A; Lidl, KIK usw. kaufen. Für die Kleine überhaupt kein Thema, solange Rosa und irgendwie Glitzer oder Pferde dabei sind.

Beim Großen ist das Mittlerweile anders. Er trägt Marken. Am besten Tom Tylor, Benetton oder Lewis. #schwitz#schwitz#schwitz#zitter#zitter#zitter Bei Schuhen geht nur noch Adidas, Puma oder Fila. #augen

Aber ich muss ehrlich sagen, die Preise halten sich noch in Grenzen. Heute Morgen war ich z. B. in einem Einkaufszentrum. Hier gibts diese Marken und ich habe tatsächlich 6 Teile ergattert und zusammen 45 Euro bezahlt (Es war sogar eine Daunenjacke dabei die von 59 Euro auf 15 reduziert war #ole). Selbst für die Kleine habe ich zwei Pullover für je 4,50 ergattert, beide waren von 15 Euro runterredzuiert und auch Tom Taylor... Sind wahrscheinlich jetzt nicht die absolut neuesten Teile, aber die Marke steht drin. :-p Dann habe ich mir ne Kundenkarte machen lassen und nochmal 3% ergattert.

Im Übrigen finde ich schon, dass man doch den Unterschied der Qualität anfassen kann. Mir normalerweise ziemlich schnuppe, aber die Klamotten fühlen sich anders an. Weicher... irgendwie. Ob sie länger halten?! Weiß ich nicht.

21

....siehste Mal,wie ich mich mit Marken auskenne...

Tom Tailor meinte ich. #rofl#rofl#rofl#rofl

22

hallo,

es gibt ein paar kleidungsstücke, da finde ich die qualität mancher 'marken' besser. z.b. finde ih bodies von h&m unschlagbar im vergleich zu anderen. stretchig, bleiben also in form leiern nicht aus und die einzige schwanstelle sind die druckknöpfe unten, die sehr fest schließen. wenn man da zu doll zieht, geht der stoff irgendwann kaputt. deshab geh ich immer mit dem fingernagel drunter....

tshirts und co von kik find ich völlig in ordnung für 1-23 saisons. danach sehen sie aber meist nicht mehr schön aus. dafür sind sie billig. h&m hat günstigere und teurere shirts. die teureren sehen auch nach 2 kindern noch gut aus. von flecken mal abgesehen.

hosen habe ich bisher ob billig oder teuer keinen unterschied bemerkt.wir haben einiges hier, unser großer ist bereits 11. h&m, kik, ernstings und seit neuestem next. alle haöten mal gut mal schlecht. kommt ja auch auf schnitt und material an- ob robust oder nicht.

jetzt kommt unser großer in ein alter, wo er langsa, auf bestimmte kleidungsstücke achtet. so wünscht er sich zu weihnachten eine lederjacke- oder er mag mal ne bestimmte jeans- solche wünsche erfülle ich dann auch mal. ansonsten zahle ich in der regel nicht mehr als um die 20 euro für ne kinderjeans. das klappt ganz gut im sale.

bei jacken ist das etwas anderes. ich kaufe dem großen immer 1-2 mal die saison eine wetterfeste jacke. h&m hat sich als gut erwiesen, die teuren marken, wie jack wolöfskin auch. zur zeit, also für diesen winter hat er noch vom letzten winter eine moorhead, eigenmarke von karstadt. war auch nicht billig, aber weitaus günstiger als jack wolfskin.
aber: ich habe in der funktionalität bisher keinen unterschied zw. wolfskin oder bspw. h&m feststellen können.

schuhe kaufe ich auch nicht unbedingt nach marke. sondern danach, wie gut sie passen und ob sie meine kriterien erfüllen. gerade teste ich die günstoge marke quechua von decathlon. bisher machen sich die schuhe gut.

ich sehe also nicht, dass man teure marken kaufen muss, um haltbare kledung zu bekommen. manches ist dort besser, anderes anderswo. aber nein, sauteure kleidung brauchen kinder nicht.

lg

23

Ich kaufe auch nur Markensachen aber nicht immer ist Marke auch gleich Marke und gut Jako-o , Finkid , Vaude etc. sind für Outdoor super aber auch sonst macht es Sinn zu gucken wie die Qualität ist hier gehen die Sachen durch mehrere Kinder und danach kann ich sie auch noch zu super Preisen weiter verkaufen weil die Qualität eben entsprechend ist .

25

Tschuldige, was ich noch sagen wollte. Gute Jacken kaufen wir z.B. bei Wellensteyn und/oder bei Puma und Adidas im Outlet

26

Hallo,

meine Kinder tragen größtenteils Marken, gerne Second Hand. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Finkid (Jacken, Matschhosen....), Trollkids, Fred's World, Danefae und Kamik gemacht; normale Bekleidung (Shirts, Kleider, Röcke...) kaufen wir querbeet. Gerne Frugi, Fred's World (auch hier), Bench, name it ....
Dazwischen sind immer auch Basicteile von H&M, Tchibo (super Strumpfhosen!!), Discounter, oft von Flohmärkten.

Gerade Jeans waren beim Großen so oft durchgerutscht im Kindergarten; teilweise innerhalb von 2 Tagen. Die hab ich 2nd hand für 3 Euro gekauft und danach direkt zum Upcycling weitergegeben.

Viele Grüße!