11

Hallo!

Mein Mann und ich feiern seit ein paar Jahren unsere Geburtstage (März und November) mit einer großen Party im Sommer. Und zwar immer an dem Wochenende nach dem Geburtstag unseres Großen. So schlagen wir 3 Fliegen mit einer Klappe!

Und genau aus dem Grund habe ich mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und war alleine mit meinem Mann auf Kreuzfahrt!

Nachdem ich meinen 25. Geburtstag in New York, den 30. an der Algarve/Portugal und den 40. in Agadir/Marokko war, bin ich gespannt, wo die Reise zum 50. hingeht.

Dieses Jahr sind wir bei Paderborn! ;-) :-p :-D Na, gut, ich will mich nicht beschweren. Ich kann froh sein, dass meine Mutter jedes Jahr zu meinem Geburtstag Urlaub hat, und die Kinder hütet. Dieses Jahr klappt die Planung nur für eine Nacht! Aber immerhin...

Mach Dir auf jeden Fall einen schönen Tag & hab einen tollen Geburtstag!

Gruß, F.

12

Des klingt aber toll! Magst du ein bisschen detaillierter beschreiben wie das dann abläuft mit so vielen Gästen? Grillparty, Caterer Uhrzeit usw?

Haben evtl Ähnliches vor und ich weiß einfach nicht wie ich es gewuppt bekomme mit 3 Kindern unter 6....

Liebe Grüße

13

Nachmittags kommt die Verwandschaft zu Kaffee und Kuchen (Den Kindergeburtstag splitten wir immer noch ab. Der findet meist am Geburtstag selbst statt.) Ich backe 2 Kuchen am Freitag, den Rest lasse ich mitbringen ;-) Ab 19:00 Uhr kommen unsere Freunde hinzu und es wird der Grill angeschmissen. Salate und Dips bereite ich meist auch Freitags oder Samstag morgens zu oder mitbringen lassen! Fleisch fertig mariniert kaufen, macht weniger Arbeit!
Getränke kühl stellen zum Selbstbedienen, ein Cocktail zusammen mixen, fertig...

Ein Jahr hat es geregnet, da standen alle in der Wohnung. Das war echt heftig. Aber wenn das Wetter gut ist und sich alles auf der Terrasse und im Garten verteilt, ist alles ok. :-)

Allerdings stelle ich mir das mit 3 Kindern noch stressiger vor. Hast Du jemanden, der sie Dir am Samstag abnehmen könnte?

weitere Kommentare laden
16

Hi,
mein Mann ist 1 Jahr älter und hat im Sommer Geburtstag.

Da hatten wir die Doppelgarage ausgeräumt, Festzeltgarnituren stehen und haben Fleischkäse serviert. Wir und Freunde haben Salate mitgebracht, Bier usw. und fertig.

17 Uhr angefangen, bis nachts um 2 Uhr gesessen.

Ich habe im Oktober, hatte die alte Turnhalle gemietet, und Spießbraten bestellt. Salate wieder verteilt. Da hatte mein Mann wieder eine Band gefunden, in der er spielte und so, hatte ich ne Band auf meinem 40zigsten.

In der Halle war gut Platz, für die Band, für ne kleine Kegelbahn mit Plastikkegel und einen Bobbycar und Eierlauf Parcour hatten wir auch.

Dazwischen kam noch ein Junggesellenabschied, von meinem ältesten Kindergartenfreund, und schon war noch bißchen mehr Gaudi.

Meine Schwester wurde vor einem Jahr 40, Ende Januar. Genau in die Karneval Saison. Sie verlegte es auf mitte März. Da wanderten wir 3 Stunden, incl. Pause mit Kaffee und Kuchen, und danach ging es in die Gemeindehalle mit einem Singenden Gitarristen, Kachon und noch ne 2. Gitarre, wurden auch immer wieder mit eingebracht. Bis um 3.30 Uhr hatten wir viel Spaß.

Sie hatte so 70 Leute, wir so 50.

Alles Gute
Claudia

21

Bekommt man 50 Mann in eine Doppelgarage, überlege gerade, 5 Garnituren oder 6 plus das Salatbuffet? Wir sind nämlich gerade genau an dem Thema :-)

Lg
pikku

23

An der Wand, Richtung Haus standen 2 Tische mit dem Buffett.

Dann hatten wir 8 Garnituren in der Garage, auch der Freund im Rollstuhl konnte noch rangieren.

Hatten jetzt zur Einschulung wieder so aufgebaut.

Gruß Claudia

17

Hallo Rebekka.

Ich bin theoretisch eine Party-Kanone, aber meine Kinder sind noch relativ klein und somit hatte ich zu meinem 40. irgendwie auch keine Lust auf große Party.

Trotzdem wollte ich ein bißchen was machen. Und so habe ich meine 5 besten Freundinnen erst zum Essen und dann in eine Cocktailbar eingeladen. Zurück gings dann mit Taxi.
Am nächsten Tag durfte ich ausschlafen!
Es war genau richtig so. Wir hatten richtig Spaß und ich mußte nix vorbereiten.

Lg Vanessa

18

Ich feiere runde Geburtstage sehr gerne :-)

Und zwar mit den Leuten die mir was bedeuten. Gutes Essen und gute Getränke gehören da für mich dazu (etwas, dass mir schmeckt, die anderen müssen dann mit ;-) ).

Ich möchte dann gerne alle einladen (wenn es denn geht), egal ob zu hause oder extern.

Und ich wünsche mir dann irgendwas spezielles von den Gästen soweit es geht. Ein Ständchen von einer Freundin die singen kann, Torte mit Dekoration speziell für mich, eine kleine Ansprache (von jemanden der das kann), die liebste Süßigkeiten oder Buch oder Getränk das jeder hat. Je nachdem :-)

Mein letzter runder war leider nicht nach meinen Wünschen, was aber nicht an der Feier (nur ganz klein, ich war knapp drann gar nicht zu feiern) sondern an meinen Lebensumständen gelegen ist. Ich mag gar nicht zurückdenken :-(

LG

19

Hallo,

Ich hatte meinem 40.letztes Jahr Dezember und habe an dem Tag mit meinem Mann und einem befreundeten Pärchen nur zu Abend beim Griechen gegessen

Meine und die Schwieger- Familie (die sehr weit entfernt wohnt) habe ich im Mai zu einem verlängerten WE in den Harz eingeladen. Das war für jeden die gleiche Strecke zu fahren.
Dort habe ich einen Tag durchgeplant - Waldwipfelpfad, Wandern, Essen, Bowling ... Hatte das aber keinem erzählt - war für alle eine Überraschung und ein gelungener Tag.
Ich wollte eben einmal im Leben auch mal einen Geburtstag zu einer warmen Jahreszeit feiern ;-)

LG! Jojo

20

Moin,

ich hab nächstes Frühjahr meinen 40.sten. Meine Ideen waren entweder im kleinen Kreis ein Krimi Dinner, oder richtig Straßenparty in der Garage, davor bei schlechtem Wetter einen Pavillion, und einfach Grillen mit Salaten. Wird wohl letzteres werden, da wir schon Hochzeit aus finanziellen Gründen damals (Student) klein gehalten haben ... ich finde auch wenn man nicht so die Partymaus ist, man kann nicht immer nur wo anders hingehen und feiern, irgendwann im Leben muss man auch mal ne große Sause für alle geben. Also ich werde Familie, Freunde und Nachbarn einladen, Spanferkel bestellen und mich feiern lassen :-)

Lg
Pikku

27

Hallo,

ich bin noch nicht vierzig, aber mein Mann hat letztes Jahr im Dezember gefeiert. Ist ja ein ähnliches Problem - find mal einen Termin zwischen den ganzen Weihnachtsfeiern... #schwitz

Wir haben das Hinterzimmer einer Bar reserviert und dort mit 30-40 Leuten gefeiert. Ganz ohne halli-galli und laute Musik - nur sitzen, quatschen und gute Drinks trinken.

War ein super Abend!

Sowas kann man ja auch tagsüber machen, mit einem Brunch, einem Fingerfood-Buffet oder so.

Viele Grüße!

30

Hallo,

ich war zu meinem 40. Geburtstag im Urlaub. Mein Mann hat mir eine Flugreise geschenkt.

Danach - im Mai - haben wir eine Gartenparty (Garten an unserem Haus) für Freunde und Verwandte organisiert. Teils mit Essen vom Caterer, vieles aber auch selbst gemacht.

Ich lag am nächsten Morgen erst um halb sechs im Bett. War der schönste Geburtstag bisher ;-).

LG

Nici

31

Hallo
Wir sind jetzt alle nicht die Feier-Typen im Sinne von "richtig krachen lassen". Ich persönlich unterscheide auch nicht wirklich ob runder Geburtstag oder nicht #schwitz
Zum 40 habe ich dennoch schon einen Plan, nicht wegen dem 40 sondern wegen dem Zeitpunkt. Wir schauen das wir alle paar Jahre mal wirklich alle Freunde zusammen bekommen, auch die wo ganz weit weg wohnen und nicht mal eben kommen können. Das bedarf immer etwas Planung und mehr Vorlauf. Da eine meiner besten Freundinnen und ich zeitnah Geburtstag haben, haben wir vor am 40 mal wieder so ein Zusammenkommen zu organisieren. Das sind dann zwar etwas mehr Leute aber ein halli galli in dem Sinne ist es definitiv nicht #schwitz
Wir wollen die örtliche Grillhütte mieten. Getränke auf Kommission vom örtlichen Getränkehandel und beim Essen sind wir uns noch nicht sicher wie wir es gestalten wollen. Salat und Kuchen teilen wir bei sowas auf aber beim Rest müssen wir schauen.

LG

32

Hallo!

Ich bin auch nicht so die Party-Kanone und verzichte meist auf die Feierei. So ganz alleine den 40. begehen wollte ich aber auch nicht.

Ich hab daher meine Familie und ein paar gute Freunde zu einer Wanderung eingeladen. Vormittags gings los - zwei Stunden durch den Wald, dann Mittagessen im Gasthaus. Anschließend ging es weiter zu Kaffee und Kuchen. So hatte ich einen schönen Tag mit netten Menschen um mich herum. Das feiern nur weil es sich so gehört und andere es von einem erwarten, hab ich mir schon lange abgewöhnt.

LG