18

Hallo, mir ging das genau wie dir.

Ich habe dann wieder 2 Nachmittage gearbeitet, in denen war mein Ex beim Kind, er hatte seine Arbeitszeit umgestellt.

Diese Kurse fand ich alle total schrecklich und es ist mir noch genau ein Kontakt von damals geblieben.

Ausgehalten habe ich es, in dem ich täglich im Müttertreff war und auch später dort als Dienstmutter einen Vormittag der Woche übernommen habe.

LG

23

Ja, ich befürchte auch das für mich diese Kurse auch nichts sind, habe mich nun trotzdem mal angemeldet. Wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten, dann werde ich mir auch einen Nebenjob suchen, auch wenn es nur 2 Nachmittage sind.

Vielen Dank dir für deine Antwort.

24

Hallo, ich habe sogar in meinem Hauptjob gearbeitet, die waren über jede Minute froh, in der ich da war ;-).

Eine Fortbildung bei der IHK habe ich auch gemacht, ich bin seitdem staatlich geprüfte Tagesmutter IHK, aber ich habe es nie gemacht, nur ausprobiert. Zu stressig und zu wenig Geld, dafür muss man echt geboren sein.

Der Kurs war aber ganz nett!

Viel Erfolg!

19

Hi, ausser den Kursen fürs Kind. Wie wäre es mit einer Weiterbildung zum Beispiel bei der VHS, vielleicht kann dein Mann einmal in der Woche auf die Kleinen aufpassen.

Ohne was für den Kopf wäre ich bei meinen Kindern im Wahnsinn gelandet ;-)

20

Hallo,

ich hatte während der Elternzeit meine Kinder als Babys dem Papa oder den Großeltern übergeben und bin selbst zu Kursen der VHS gegangen.

LG
Lana