17

Hallo.

Du arbeitest in der 25 min entfernten Stadt, in der deine Familie und deine Freunde leben? #gruebel Wo in Gottes Namen ist dann das Problem, dass du diese zu selten siehst??? Geh sie doch gleich nach der Arbeit besuchen!

Ich gehe mal davon aus, dass du Vollzeit arbeitest, da du noch kein Kind hast. WIE willst du dann den Alltag mit einem Hund gerecht werden????? Ich habe den Eindruck, du willst den Hund, um abends nicht alleine zu sein. Da ist ein Hund aber das verkehrte Lebewesen. Soll das arme Tier dann 8 - 10 Stunden alleine in der Wohnung darauf warten, bis zu von der Arbeit heimkommst, oder wie?!?#zitter

Und wieso besuchen euch eure Freunde nur 1 x pro Halbjahr?? Sprichst du keine Einladungen aus? Tja, unangemeldet will wahrscheinlich auch keiner auf der Matte stehen - verständlich.

18

Wieso kann man sich mit Kind oder Hund nicht mehr mit Freunden treffen? Oder spontan sein?

Was stimmt denn nicht mit dir? #kratz

19

Menschen sind nun einmal unterschiedlich, das scheinen einige hier zu vergessen.

Ich kann dich völlig verstehen. Auch nach fast dreizehn Jahren in unserer neuen Heimat hängt mein Herz noch an meiner Heimatstadt. Ist auch nur etwa eine Stunde entfernt, aber was bringt es mir, wenn ich keine Zeit habe ständig hinzufahren. Könnten genau so gut 1000 Kilometer Entfernung sein.

Gut, du arbeitest in deiner Heimatstadt, aber klar, es ist was anderes. Du kannst deine Freunde nicht spontan mal abends treffen, weil es insgesamt eben doch eine Stunde Fahrt ist. Weggehen was trinken geht auch nicht, wenn man heim fahren muss und nicht laufen oder rasch den Bus nehmen kann. Das ist störend, wenn man es gewohnt war, nur vor die Tür gehen zu müssen und mitten 'drin' zu sein.

Die Heimat meines Mannes liegt 2000 Kilometer entfernt, ihm macht das nicht aus. Er fährt ein Mal im Jahr hin, alles gut. Aber er hat Verständnis, dass ich nunmal anders gestrickt bin und meine Stadt vermisse. Schön leben kann man überall, klar. Aber es gibt nur eine Stadt, in der man jeden Winkel kennt, wo man als Kind durch die Gassen gejagt ist, im Wald die tollsten Höhlen gebaut hat. Ein 'Zurück' gibt es für mich nicht, weil unsere Kinder genau diese Wurzeln jetzt hier haben. Aber wenn die Situation für dich so belastend ist, solltet ihr vielleicht überlegen, ob sie für euch auf Dauer das Richtige ist.