14

Ich arbeite auch Vollzeit wie mein Mann. Seit unsere Tochter 16Mon ist geht sie in die Krippe von 7-16:30Uhr. (Mein Mann bringt und holt sie.)
Ich komme unter der Woche erst gegen 17:30Uhr heim und verbringe dann nur 2Stunden mit meiner Kleinen bevor sie ins Bett geht. Morgens sehe ich sie meist nur 15-30min.
Ich finde es ok, sie fehlt mir nicht, aber es ist schon sehr wenig Zeit. Der Abend dreht sich nur um die Kleine, sie wird da immer von uns bespaßt. Wenn einer von uns auch noch kochen muss/will dann ist es oft schwierig weil sie volle Aufmerksamkeit will.
Der Haushalt wird bei uns noch ganz gut gemacht aber so Sachen wie nötige Einkäufe im Möbelhaus, kleinere Reperaturen, Renovierungen, oder nur mal Fotoalben gestalten ect. bleiben komplett auf der Strecke! !!!
Darum bin ich froh dass ich ab Februar wieder im Mutterschutz + Elternzeit bin für mein zweites Kind:-)
Langfristig wäre es nix für uns/mich weil mir vor allem die Zeit für den Haushalt und sonstige Dinge fehlt.

Die Zeit mit meiner Tochter reicht mir dagegen, vielleicht auch weil mich mein Job sehr gut ausfüllt und ein willkommener Ausgleich für mich ist!
Lg und alles Gute mit deiner Entscheidung :-)

15

Danke für deinen Bericht. Den Haushalt macht mein Mann, das klappt bisher auch gut.

Für mich bleibt nur die Wäsche und Kochen am Wochenende.
Unser Sohn wird nur wenige Stunden pro Woche von der Oma betreut, sonst ist er bei meinem Mann. Eine Krippe wäre so früh nur schwer vorstellbar für uns.

Aber auch das finde ich völlig ok. LG und alles Gute für deine Restschwangerschaft.