10

Ich bin wirklich angetan von deiner Geduld. Du scheinst ein netter gutmütiger Mensch zu sein das bin ich auch. Allerdings habe ich ein fürchterliches Temperament und dann ist ein Vulkanausbruch im Vergleich ein nettes kleines Abenteuer.
Ich an deiner Stelle hätte tatsächlich niemals so lange ausgehalten friedlich zu bleiben auch meinem Mann gegenüber nicht. Ja es sind seine Eltern ABER es sind auch seine Kinder und da ist bei mir der Ofen recht schnell aus.

Mit meiner Schwiegermutter rede ich seit 3 Jahren nicht mehr (ist viel vorgefallen) da ist mir endgültig die Hutschnur hochgegangen. Seither ignoriert sie ihre Enkelkinder und erzählt dem Rest der Verwandtschaft ich hätte die Kinder gegen sie gehetzt und ich wäre eine fürchterliche Mutter das war selbst meinem Mann zuviel. Denn ich habe nie ein Wort gesagt und habe auch angeboten das Haus zu verlassen wenn sie kommen möchte z.B an Geburtstagen. Aber nein ich bin eine bösartige Hexe usw.

Lass deinen Mann sie einladen wenn ihm das wichtig ist. Sag ihm das du eigentlich sie nicht dahaben möchtest und das du dann nicht für sie zuständig bist und wenn es hart auf hart kommst sagst du das auch persönlich deinen SE ins Gesicht.
Klingt gemein aber was hast du davon das du das alles in dich rein frisst?

LG
Corinna

11

Hey Du :)

Nein, ich würde sie definitiv nicht einladen!!!
Da lade ich lieber noch weitere Freunde oder ne Mutti mit Kind aus der Krabbelgruppe ein!
Denen steh ich und auch mein Kind definitiv näher!

Soviel Desinteresse ist schon hart und man kann da m.M. auf jeden Fall mit gleichen Waffen zurück schlagen ;)

Liebe Grüße
Thommy04 mit Fussel an der Hand

12

Wieso rennt dein MAnn seinen Eltern hinterher wenn er 1. eigentlich nicht will und 2. weiß das eh nichts zurück kommt!

Ja es sind seine Eltern aber er sucht verzweifelt etwas in Ihnen das er dort nicht finden wird!

Ela

13

Ich oute mich mal: Ich würde ähnlichwie Deine Schwiegereltern reagieren. Auf Einzelheiten möchte ich hier nicht eingehen.
Wenn Du allerdings den Kontakt zu mir einstellen würdest, wäre es nicht schlimm für mich. Ich habe, nach Deinen Ausführungen, den Eindruck, dass Deine Schwiegereltern so springen sollen, wie Du es willst, und das tun sie nicht.
Würde ich auch nicht tun.

Laß Du Deine Schwiegereltern zufrieden, sie lassen Dich eh zufrieden. Ist doch alles prima.

Dein Mann muß selber wissen, wie er zu seinen Eltern steht uns warum.

Gruß Bernd

14

hallo,
ich würde am eigentlichen geburtstag etwas tolles mit den kids machen und am samstag/sonntag drauf an je einem tag die beiden großelternpaare einladen. so habt ihr einen super geburtstag und du ärgerst dich nur an "irgendeinem sonntag darauf" und nicht am 1. geburtstag eures jüngsten #freu!
vg

15

Dann lasst es doch einfach...
Wenn es sie nicht interessiert, hoer auf dich fertig zu machen. Umgib dich mit Leuten, die euch zu schaetzen wissen!
Alles Gute!

16

Hallo

Meine Schwiegereltern verhalten sich sehr ähnlich.
Auch wenn es mich nach 10 Jahren ab und an doch ärgert, hat es doch was Gutes :-)
Nämlich keine Schwiegereltern die einen ständig mit unangekündigten besuchen nerven, blöde Geschenke für die Kids anschleppen oder sich in die Erziehung einmischen ;-)

Das Gejammer höre ich nämlich oft von Freunden...