53

Ach die Menschheit hat doch immer etwas zu kritisieren...
Haste zwei Mädels, biste arm dran, weil du kein Stammhalter hast, Haste zwei Jungs, haste keins was dir im Haushalt hilft. Haste ein Päärchen, haste wahrscheinlich den falschen Altersunterschied.... Irgendwas findet die Leut doch immer...

Wir haben auch zwei Jungs. Klar, hätt ich gern ein Päärchen gehabt, aber letztendlich war für mich nur wichtig, das beide gesund sind. Und der Große wollte eh nur ein Brüderchen... Weil Mädels ja doof sind :-p Und so wie es jetzt ist, ist es für uns perfekt!
Meine Schwiegermutter nervt mich auch immer mit solchen doofen Sprüchen... Jetzt ist meine SChwägerin noch schwanger und bekommt ein Mädel zu ihrem Sohn... Jetzt meint sie, wir könnten es ja auch nochmal probieren, damit wir auch ein Mädel kriegen.... sie hat ja schließlich auc hdrei Kinder und das würd schon gehen.... Die begreift einfach nicht, das wir nicht wolllen.. Selbst wenn mir einer ein Mädel garantieren würde, würde ich nicht mehr wollen...
Ich hör da immer weg und denk mir mein Teil.... Wir sind Glücklich, uns fehlts an nix und das ist die Hauptsache!!!

LG

54

Ich hab zwei Mädchen und empfinde es bei uns als sehr harmonisch. Ich weiß nicht, ob das mit Mädchen und Junge genauso wäre oder anders (es gibt ja auch Jungs, die auf Tinkerbell stehen und mit Playmobil-Puppenhäusern spielen), aber es ist gut wie es ist.

Beim ersten Kind hab ich mir sehr ein Mädchen gewünscht, weil ich immer ein Mädchen haben wollte. Nicht für rosa und Glitzerkram, das mag ich selbst nicht (vermutlich genau deshalb ist meine Große genau so ein Mädchen), sondern weil ich schon immer gerne mit den kleinen Zicken gearbeitet und mich umgeben habe.

Ich hab sehr spät Kinder bekommen und hatte das Glück, vorher meinen Neffen aufwachsen zu sehen und mich da auch einbringen zu dürfen. Den hatte und habe ich auch furchtbar lieb. Letztlich liebst Du das Wesen ja doch, egal welches Geschlecht und welche Vorlieben es hat.

Wenn ich zwei Jungs hätte, dann würde ich jetzt wahrscheinlich schreiben, dass ich es ganz toll finde, eine Jungsmama zu sein.

Mama sein ist einfach toll.

Ach so, die blöden Sprüche: Als drittes Mädchen bin ich damit aufgewachsen und hab schnell gelernt, sie zu ignorieren und als Peinlichkeit für den aufzufassen, der sie hat fallen lassen. In meinem Umfeld war die einzige, die bisher gefragt hat, ob ich es nicht noch mit einem Jungen versuchen will eine Nachbarin, die aus einer Kultur kommt, in der man traditionell nicht nur zwei Kinder bekommt. Sie selbst hat auch weitergemacht, obwohl sie beides hatte...

55

Hallo,

wir haben auch 2 Töchter und kennen das zur Genüge! Gerade mein Mann darf sich das immer wieder anhören, dabei hätte er auch vor der 2. Tochter schon nicht wirklich dringend einen Jungen gewollt. Am Wochenende am Fußballplatz zu stehen (um mal im Klischee zu bleiben), wäre ja gar nichts für ihn... Er ist eben ein Mädchen-Papa und kann toll mit ihnen umgehen.

Ich habe nicht das Gefühl, ohne einen Sohn etwas zu verpassen und denke mal, das wird auch so bleiben. Mein Bruder und ich haben kein so tolles Verhältnis - hatten wir auch nie. Meine beste Freundin ist wie eine Schwester #verliebt und ich hoffe, dass meine beiden Mädels später auch ein gutes Verhältnis zueinander haben!

VG vifrana

56

Hallo,

ich habe Junge-Mädchen-Mädchen-Junge. Manche Leute fanden es Schade, dass die Kleinen nicht das gleiche Geschlecht haben und die Großen auch nicht. So könnten sie nicht richtig miteinander spielen. Die Leute haben irgendwie immer was zu sagen.
Meine Mama hat 5 Mädchen, meine Tante 5 Junge, sie hat auch ein Mädchen geboren, das aber kurz nach der Geburt gestorben ist.
Mein Papa ist der jüngste von 8 Jungs, danach kam 1 Mädchen.
Wir haben Bekannte, da hat sie 2 Mädchen mit in die Ehe gebracht und er 3 Mädchen zusammen haben sie auch noch mal 2 Mädchen bekommen.

LG

57

Hallo,

ich hatte schon ein Mädchen und einen Jungen und wir sind auf totales Unverständnis gestoßen, als wir ein drittes Kind wollten "Waaaaaaaaaaaaasssss? Ihr habt doch schon beides!". Irgendwie ist es nur legitim zu sagen, man möchte ein drittes Kind, wenn man zwei gleichgeschlechtliche hat.

Wie sagte unsere weise Nachbarin (hat zwei Jungen und ein Mädchen) - "die Mädchen (=Schwiegertöchter) kamen ja dann von alleine". Sie ist allerdings eine Seele von Mensch, ihre Jungs total brauchbar und die Schwiegertöchter haben zu der supernetten Schwiegermama ein besseres Verhältnis als zu den eigenen Mamas. Sie sieht das heute so, dass sie drei Mädchen und drei Jungs hat.

Ich finde, dass das total viel Geschwätz ist. Und manchmal passt es nicht ... mein Bruder und mein Vater haben ein sehr distanziertes Verhältnis, obwohl mein Bruder eigentlich alle Werte, die meinem Vater wichtig sind, verkörpert und sogar beruflich den Weg eingeschlagen hat, den mein Vater gerne gehabt hätte. Meine Mutter und ich haben auch ein eher distanziertes Verhältnis. Da macht dann auch das Geschlecht nichts aus. Mein Mann versteht sich total gut mit meinem Vater, obwohl (vielleicht auch weil), sie grundverschieden sind.

Und das mit dem Alter? Wenn du Glück hast, verstehst du dich mit deinen Schwiegersöhnen mal prima. Vielleicht ziehen die Kinder berufsbedingt weg und man sieht sich nur sporadisch ... Meine Eltern haben einen sehr großen Freundeskreis, aber sie sind wirklich die einzigen, die ihre Enkel (bzw. einen Teil davon) am Ort haben, alle anderen Kinder wohnen z.T. sogar im Ausland. Daher ... gelassen bleiben!

GLG
Miss Mary

58

Hallo,

wie Du bereits selbst schreibst ist das Dein subjektives Gefühl.

Mein Mann und ich haben drei Töchter und überhaupt nicht den Eindruck, dass sie "weniger wert" #schock sind. Als was oder wer auch #gruebel?!

Wir sind absolut dankbar und glücklich, drei wunderbare, gesunde Kinder zu haben #verliebt! Uns war beiden aus tiefstem Herzen völlig egal, ob das jeweilige Kind ein Mädchen oder ein Junge wird- blöde Sprüche aus unserem Umfeld gab es diesbezüglich nicht. Lediglich einmal die Frage, ob denn das dritte Kind "geplant" gewesen sei #augen #gaehn.

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Familien mit zwei bis drei Kindern gleichen Geschlechts- auch da gab/gibt es keine blöden Sprüche. Allerdings war/ist die eine oder andere "Jungs-Mama" (drei Mal drei Jungen, mehrmals zwei) schon mal etwas "wehmütig", nicht auch ein Mädchen zu haben. Warum Einem ein bestimmtes Geschlecht "später im Alter fehlen sollte", erschliesst sich mir allerdings trotzdem nicht #kratz.

Viele Grüße,

Kathrin