12

Halt es wie coco Chanel: das kleine Schwarze geht wirklich immer!

13

Schau mal habe mal bei google gefragt:-)

Bei uns waren sei eher so https://www.google.de/search?q=abschlusszeugniss+realschule+2016&rlz=1C1AVNG_enDE640DE640&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiCteSx97zTAhVpI8AKHVgRDXMQ_AUICSgC&biw=877&bih=434#imgdii=bFr-6qzryXH2KM:&imgrc=UsVqaH8f2uKcUM:

Wenn du aber auf die anderen Bilder gehst ist alles vertreten:
Hat deine Tochter keine Vorstellungen?

Meine Töchter haben sich immer mit den anderen abgesprochen.

14

Danke erstmal für die vielen Eindrücke.

Also es wird eine Zeugnissübergabe werden die ganz normal in der Aula der Schule statt findet. Es dürfen wohl nur 2 Begleitpersonen dabei sein.
Abendkleid ist wohl wirklich too much. Von daher bekommt sie ein Nettes knielanges Kleid und wir werden etwas schicker gekleidet hingehen. Ich denke wir werden nach der Zeugnissübergabe essen gehen mit dem Freund und Oma und Opa denn selbst sowas wird nicht von der Schule organisiert.
Dank an euch alle
Lg

15

Hi

bei meinem Sohn dauert es zwar noch etwas

aber ich kann dir von mir berichten (allerdings 93)

Zeugnisübergabe Freitag abend in Schule ich hatte damals Hosenrock mit weißer Bluse an, von meiner Familie war keiner dabei, mein Mutter musste arbeiten

Der Rest war alles mit Familie da, meist besser gekleidet (Sommerkleid usw.) Jeans hatten ein paar Väter an.

Danach sind die meisten auf die große Abschlußfeier mit Essen (durfte nicht mit da ich auf meinen Bruder aufpassen musste)

lg

klee76

16

Ich weiss zwar jetzt nicht wie mir das weiter helfen soll aber schön dass du es dir von der Seele geschrieben hast.

LG
Marion