18

Hallo!

Wir haben 4 Wuschkinder: 6-9-12-15 und das wird (außer es passiert noch ein "Unfall") auch so bleiben, da ich seit 1,5 Jahren mich wieder beruflich ichtig "durchstarte" und jetzt die Kinder ein Alter haben, wo ich wieder Vollzeit arbeiten kann.
Ab und zu denken wir rein fiktiv an ein 5., aber dies würde meine berufliche Zukunft zerstören und das möchte ich nicht.

LG Sportskanone

20

Hallo,

also in meinem Bekanntenkreis gibt es tatsächlich einige Familien mit 4 Kindern, aber da unsere Kinder im Waldorfkiga sind, ist das gar nicht sooo ungewöhnlich, da haben viele Familien 3, wie gesagt auch einige 4 Kinder, manche auch mit ganz "sportlichen" Abständen (so was wie 7, 5, 3, 1 gibt es einige Male #schwitz und wer weiß, vielleicht kommt da auch irgendwann noch mal Nr. 5??).

Wir haben 3 Kinder (8, 4, 2) und wir sind komplett, ich werde 41 dieses Jahr, fange wieder an zu arbeiten. Ich glaube ein 4. machen meine Nerven auch nicht mit :-p

Aber klar, die "Normalfamilie" ist man mit 4 Kindern nicht (aber mit 3 ja schon nicht, oder?), aber das ist ja wurscht, solange es für euch passt! Ich finde große Familien toll. Da ich keine Geschwister habe, habe ich mir immer eine große Familie gewünscht :-)

LG

21

Hallo,

wir haben zwei Kinder 14 und 6 Jahre alt und wir sind komplett. Wie man am Altersabstand sieht haben wir sehr lange gebraucht bis Nummer 2 den Weg zu uns gefunden hat.

Mein Mann arbeitet Vollzeit ich bin nochmal in einer Vollzeit Ausbildung und danach möchte ich natürlich Arbeiten. Wir sind froh das wir unser Kinder haben und das wir aus dem Windel, Trotz Anfall Alter raus sind.

Wir genießen es sehr das wir die Kinder schon mal allein lassen können und wir nicht mehr Kikiriki und Memorie spielen müssen.

LG dore

22

Wir haben 2 Kinder, beide noch sehr jung mit 2 Monaten und knapp 2 Jahren. Damit ist unsere Familienplanung auch definitiv abgeschlossen. Ein weiteres Kind könnte ich mir weder nervlich, finanziell noch platzmäßig vorstellen. Unser Lebensstandard ist wahrscheinlich zu hoch, denn obwohl mein Mann gut verdient müssten wir uns dann zu sehr einschränken.

Wir sind mit Anfang/Mitte 30 zwar noch recht jung aber auch ein Nachzügler ist undenkbar ;-) mit 40 will ich wieder Durchschlafen und keine Windel mehr sehen.

23

Hallo,
wir haben zwei Söhne, 13 und 8,5 Jahre alt. Wir sind definitiv schon lange komplett und ich könnte mir auch nicht vorstellen, nochmal ganz von vorne anzufangen mit Windeln wechseln, durchwachte Nächte, auf der Erde rumkriechen, nein danke. Die beiden Jungs sind jetzt in einem Alter, wo man nicht mehr andauernd zur Stelle sein muss. Es wird immer entspannter bei uns.

LG
Martina75

26

Ich habe einen Dreijährigen Sohn und bin mit einem Mädchen schwanger.

Wir sind uns sehr sicher das wir nicht mehr als zwei Kinder wollen und die Familienplanung damit abgeschlossen ist.

#winke

28

Hallo!
Wir haben 4 Kinder, 11, 8, 4 und 1. Ursprünglich wollte ich immer 4 Kinder und mein Mann 3. Auf unser 3.Kinder mussten wir länger warten, ich hatte nach unserem 2.Kind 3 Fehlgeburten und wir waren dann überglücklich, dass wir dieses 3.Kind bekommen haben. Ich hatte auch danach noch lange ein 4.Kind im Kopf, mein Mann nicht. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, an dem ich einfach dankbar war, unsere 3 zu haben (ein schlimmer Schicksalsschlag im näheren Freundeskreis trug sicher dazu bei, einfach mal mit dem zufrieden zu sein, was man hat). Und ich genoss auch die Freiheiten, die das Alter unserer Kinder mit sich brachte. Ein Vierteljahr später hielt ich völlig unerwartet einen positiven Test in der Hand, das war erstmal ein Riesenschock und wir brauchten einige Zeit, um uns daran zu gewöhnen. Das 1.Jahr mit dem Kleinsten war irgendwie hart für mich, ich war einfach total erschöpft und fühlte mich ganz schön zerrissen zwischen allen Kindern. Trotz allem waren und sind wir alle sehr froh, unseren Kleinsten zu haben.
Das jetzt endgültig mit der Familienplanung abgeschlossen ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;-).
Grüße Jujo

29

Unsere Tochter wird im August 6 Jahre alt und ihre Schwester wird Anfang September geboren#schrei. Damit ist unsere Familienplanung abgeschlossen.(Bei der Geburt meiner ersten Tochter war ich 30 Jahre alt und bei meiner zweiten bin ich fast 37).

30

Hallo :) also ich hab 2 söhne

Der große 3 und der kleine 3 monate
Es ist anstrengend, wenn du keinerlei unterstützung von deinem Mann hast...
Ich will kein weiteres kind mehr mir hat 1 schon gereicht, aber da ixh nicht wollte, dass mein großer allein ist hab ich ihm einen bruder geholt :)

31

Hallo, wir haben 3 Jungs ( 13,11 und 1 Jahr) . Wir sind definitiv komplett. Wir haben einen sehr grossen Altersabstand zwischen Nr.2 und Nr.3 und das finden persönlich sehr stressig da es sehr schwer ist allen gerecht zu werden.
Wir waren halt zu viert sehr lange ein eingespieltes Team . Zu fünft etwas zu unternehmen ist sehr schwer da die Interessen sehr weit auseinander gehen.

36

Hallo, wir haben den gleichen Abstand. Unsere Kinder sind auch 13, 11 und 1. Ich finde es auch super anstrengend, aber wunderschön. LG