33

Wir haben drei Kinder( und 3 Fehlgeburten) Unsere Mädels gerade 15 und 12 geworden und unser nachzügler wird jetzt am 23. 3 jahre alt.

Ich werd dieses jahr 35 und wir sind definitiv fertig.

Die häufigste frage nach Bekanntgabe der letzten Schwangerschaft war: war das geplant???(nicht von der Familie sondern aussenstehenden)

Der kleine wickelt sie alle um den Finger und ist das totale Mama Kind.

Lg

37

Bei uns wird auch immer sofort gefragt ob es geplant und gewollt war.

34

Ich habe drei Kinder, die vierte Schwangerschaft hab ich in der 26. Woche abgebrochen, weil mein Sohn nicht lebensfähig war.
Ich wollte nie drei, geschweige denn vier Kinder, einmal haben wir inkonsequent verhütet, das 4. Kind ist trotz Sterilisation entstanden.

Ich finde es auch sehr anstrengend, drei Kinder groß zu ziehen.
Die Verantwortung wird ja nicht weniger, die Kinder werden älter, die HerausForderungen für die Eltern größer, die Kosten sind nicht ohne...ich hab echt Respekt vor dem was mich noch erwartet.

Die Kinder sind jetzt 14, knapp 13 und 7 und das letzte Jahr war das anstrengendste seit ich Kinder habe....

35

Wir haben 4 Kinder 6, 4, 3 und 5 Monate. Die 6 und 4 Jährigen sind unsere Pflegekinder. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Ich liebe meine Kinder, bin aber auch froh wenn die größer sind :-)

39

Hallo,

Wir haben einen Sohn (gerade 5) und erwarten im Juli eine Tochter.

Nach der Geburt unseres Sohnes wollte mein Mann lange kein zweites Kind. Ich war unschlüssig. Und letzen Herbst schlich sich bei uns beiden wieder der Kinderwunsch ein und dann hat es zum Glück auch sehr schnell geklappt.

Mein Mann spricht jetzt schon von einem 3. oder 4. Kind. Ich will erstmal das zweite auf mich zukommen lassen :-) aber vorstellen kann ich es mir!

Wir sind allerdings auch beide noch recht "jung" (ich 30, er 32), wir haben also auch noch etwas Zeit :-)

LG

40

Bekam nach sieben erfolglosen Kinderwunschjahren , dann endlich mit 32 J. meine Tochter (inzw.11J. / 6.Klasse) , drei Jahre später hatte ich dann noch einen Abgang, dann haben wir das Thema von der Psyche her abgeschlossen.
Wunsch wären 2-3 Kinder gewesen, aber sollte nicht sein, bin froh, dass ich wenigstens meine Tochter habe.
Wenn du dich nach einem vierten Kind sehnst, dann erfülle dir dein Familienglück.
Wer bestimmt den die Norm? Mal so als Beispiel..Heidi Klum, Angelina Jolie sind Großfamilien und Michelle Hunziker wünscht sich noch ein viertes.
Eine Freundin von mir ehem.Olympiaringerin hat inzw. ihr viertes Kind und eine ehem. Freundin aus der KiGa hat bereits ihr sechstes, da sie nach 5 Mädels noch auf eine Sohn hoffte, trotz Firma wo sie auch tagsüber tätig ist.
Aus der Norm ist sowas nur angesehen, wenn die Eltern nicht aus eigener Kraft ihre Kinder versorgen können.

41

Hallo,

mein Mann und ich haben drei Kinder (10 Jahre, 8 Jahre und 4 Jahre alt) und ein #sternenkind (meine dritte Schwangerschaft), dessen Verlust uns lange Zeit sehr geschmerzt hat.

Umso dankbarer und glücklicher sind wir für/mit unsere/n drei gesunden Kindern- und nach einer langen und zwischenzeitlich so traurigen Kinderwunsch-Geschichte nun auch definitiv "komplett" #verliebt!

Viele Grüße,

Kathrin

42

Hallo!

Ich habe nur ein Kind, was daran gelegen hat das es einfach nicht mehr geklappt hat. Mein Wunsch war immer 2 Kinder zu haben. Ich dachte damit würde ich noch gut klar kommen. Passte für uns.

Naja, jetzt muss ich sagen das ich froh bin nur ein Kind zu haben. Mein Mann ist Anfang April gestorben und ich bin alleine mit der Kleinen. Noch ein Kind mehr würde für mich im Moment eher eine Last sein, denk ich. Bin einfach froh das nicht noch ein Kind da ist um das ich mich kümmern muss......es verändert sich sehr viel wenn der Partner nicht mehr da ist.

Mein Mann hatte 3 Geschwister. Sie konnten sich alle nicht leiden. Ich einen Bruder mit dem ich wenig Gemeinsam habe. Wir verstehen uns, gehen aber komplett andere Wege. Gespielt haben wir nie miteinander, eher im Gegenteil. Wir konnten uns nicht ausstehen als Kinder.

Eine Garantie das sich die Kids immer verstehen hat man einfach nicht.

LG Sonja

LG Sonja

43

Hallo,

3 Jungs 13, 10 und 5 Jahre alt. Noch mehr Kinder brauch ich mir nicht vorstellen ist biologisch nicht mehr möglich und das ist auch gut so.
Wie es läuft? Würde sagen normal mit den normalen Altersbedingten Hoch und Tiefs.

Lg

45

Hallo
Ich habe 3 Kinder. Sie sind 9-7-3.
Ich wollte immer mit 30 4 haben.
Jetzt wirds tatsächlich hinhauen denn ich bin ungeplant schwanger geworden mit Nr. 4. Hatte mir das wie gesagt gewünscht aber schließlich noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Das hat mich zuerst geschockt aber ich gewöhne mich nun daran.
Ob irgendwann noch ein fünftes weiß ich nicht. Kann es mir eigentlich nicht mehr vorstellen da die Fremdbestimmung auch mal ein Ende haben soll. Freu mich darauf wenn ich 40 also noch fit bin und die Kinder dann selbständig und schon 9, 13, 17 und 19.
Ich habe allerdings bislang nur Mädchen und wir wünschen uns auch mal einen Jungen. Daher schließe ich ein fünftes nicht aus. Wer weiß was das vierte wird...

46

das finde ich toll wenn das Schicksal einem die Entscheidung abnimmt :-) Viel Glück für die Schwangerschaft!

61

Das war auch im.er mein Plan, aber wie das Leben so spielt, kam das erste Kind "erst" mit 31...
Manchmal bin ich ziemlich neidisch, wenn ich andere junge Mamas mit 2-4 Kindern an der Hand sehe.
Aber gut, kann man halt nix machen, wenn das Leben andere Pläne hatte ;-)

weitere Kommentare laden
48

Hallo,
3 Kinder von (fast) 12, (fast) 10 und 3 Jahre. Für uns perfekt so, ich bin jetzt 42 und mehr Kinder werden es nicht :-).
VG