21

Hallo Lessia,

also den skoda superb hat eine Kollegin von mir als Dienstwagen - der ist toll :-)!!!!!!!
Schick, geräumig und für 2 Kids + Gepäck perfekt :-)

Ich hab einen Ford Kuga. Der ist für uns als Familienkutsche mit einem Kind auch prima, nur hat er keinen allzu großen Kofferraum. Wenn alles drin ist (Reisebett, Buggy + Gepäck) platzt er fast :-D.

Da bist Du mit dem S-Max glaube besser dran...
Als Dienstwagen gibt es noch einen A3 - für lange Strecken mit Gepäck eher ungeeignet, ansonsten gut.
Und der EOS braucht glaube keine Kommentare..;-)

Ne Freundin hat einen Sharan.. ich finde den echt auch nicht schlecht!!! Ist schön groß, hat Schiebetüren etc. Nur VW hat wirklich unverschämte Preise...vielleicht schaust Du Dir mal den Seat Alhambra als Alternative an.

Viel Spaß beim entscheiden und kaufen :-D!!!!

22

Hallo,
also- wir fahren mit 4 Kindern aller Altersstufen einen Volvo XC90 mit 7 Sitzen, ist natürlich auch irgendwie ein Schlachtschiff, möchte ihn aber nicht mehr hergeben- für uns perfekt! VG

23

Wir haben einen Mercedes GLC (SUV) und bald kommt mein Seat Ateca (auch SUV)

Wir lieben den GLC. Mit zwei Kindern völlig ausreichend, nicht zu groß, aber es sitzt sich sehr komfortabel so hoch.

Als die Kinder klein waren hatten wir einen A6 (also Skoda Superb größe) und der war super. Wirklich riesiger Kofferraum. Unsere beiden sind jetzt 2 und 3,5 Jahre und wir brauchen nicht mehr zwingend einen Kinderwagen. In Urlaub sind wir sowieso nicht als die zwei so klein waren.

Familienvans finde ich persönlich so schrecklich. Mir 3 Kindern bleibt einem wohl nichts anderes übrig, aber bei zweien hat man da doch mehr auswahl.

Ich liebe definitiv SUV's und finde diese super Familientauglich und auch noch schick

24

Ach vergessen... wir hatte auch mal einen Kia Carens zwischendrin. Familienvan, aber kein Schlachtschiff und von Desingn her auch schick. Den würd ich auch wieder nehmen und den hätten wir auch fast wieder geholt.

Momentan fahre ich einen Seat Leon Kombi. Ist aus super, aber als Familienauto mit Hund doch eher ungeeignet und knapp vom Platz

25

Wir haben einen A6 Avant, der reicht für eine Familie. Wir waren da mit 4 Erwachsenen und Kleinkind 15 Monate letztes Jahr über das Wochenende weg. Also Gepäck für alle Plus Sporttaschen, da Training vor Ort (war ein Tischtennistrainingswochenende), Kinderwagen und etwas Spielzeug und Windeln Usw.
Hat alles reingepasst und hinten saß man auch bequem drin, trotz Kindersitz.

Der Skoda Superb oder der VW Passat sind von der Kofferraumgröße genauso bzw. der Passat glaube ich noch nenn Ticken mehr.
Für eine Familie mit zwei Kindern auf jeden Fall ausreichend.
Wir sind aber Fand der Ringe und haben uns daher den A6 gegönnt ;)

29

Wir haben den gleichen Abstand. Allerdings schon mit 5 Jahren und fast 4! Die letzten Jahre hatten wir einen Passat...ein absolutes Raumwunder. Der hat leider letztes Jahr die letzte Tour gemacht.
Da wir keinen Buggy oder ähnliches mehr brauchen sind wir jetzt auf einen Dacia Duster umgestiegen. Der ist perfekt für uns!
LG

30

Hallo,

Wer von euch fährt das Auto denn hauptsächlich im Alltag? Denn derjenige muss ja vor allem damit zurecht kommen... Ich kann dir nur raten egal welches Auto ihr euch anschaut, testet auf alle Fälle ob ihr auch 2 große Kindersitz (reboarder?) einbauen könnt und trotzdem alle 4 noch bequem sitzt. Ich musste gestern feststellen dass das selbst beim alhambra schwierig wird. Aber da liegt das Problem eher an meinem 2 Meter großen Mann, der bringt seine Beine nicht unter...

Ich wollte auch nie einen van, gekauft haben wir jetzt trotzdem einen weil uns Sicherheit und Komfort wichtiger waren als Optik.

Viel Glück bei der autosuche

32

Huhu,
Bei uns (2 Erw., 2 Jungs, 10+6, Deutsche Dogge) standen C-Klasse Kombi, Mazda 6 und Peugeot 508 zur Auswahl.
Gewonnen hat der Peugeot, leider hat der Mazda keine elektrische Heckklappe, und die wollte ich unbedingt ;-)
Der 508 hat uns überzeugt und wir sind zufrieden und haben alle Platz. Allerdings muss für den Urlaub eine Dachbox her. Unsere Hündin (Dogge) mag sich nicht hinlegen, wenn der Kofferraum zu voll ist. *lach*
Da ich aber ich keinen Van oder SUV wollte, können wir mit dem Kompromiss Dachbox für 1-2x im Jahr gut leben. LG

33

Hi,
wir hatten bis vor 1 Monat den Mazda 6 dynamic mit Fliesheck mit 2 Kindern (30 Monate Abstand). Es war ein super Auto und sind 9 Jahre damit gefahren. Wir sind damit auch in Ski-Urlaub gefahren. Ok, da war das Auto proppe voll. Am Anfang mit Dachbox und dieses Jahr nur mit Ski-Haltern. Allerdings haben wir uns Taschen anfertigen lassen, die genau in Auto passen (ist im Verhältnis nicht extrem teuer). Jetzt haben wir uns wieder einen Mazda 6 geholt, aber als Kombi. Es ist auch wieder gut.

Vom Kofferraumvolumen ist der Mazda 6 etwas größer als der Mazda 5. Der einzige Vorteil ist, dass man noch 2 Sitze in den Kofferraum packen kann, aber dann hat man keinen Kofferraum mehr. Das ist evtl. interesant, wenn man min. 3 Kinder hat. aber bei 2 Kindern? nicht zwingend notwendig.

Ich würde den Kombi nehmen. Einmal ist es vollkommen ausreichend (Kofferraum ist sogar größer) und außerdem sieht der Kombi besser aus. Bin mal mit einem Kollegen im Mazda 5 gefahren und fand es nicht wirklich prickelnd. Ist wirklich eine Kutsche. Wir waren letztes Jahr mit dem Fliesheck in Italien und es hat locker alles reingepasst. Ok, wir brauchen keinen Buggy mehr, aber der hätte auch noch reingepasst.

34

Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du ja den direkten Vergleich gehabt.

Der Mazda 6 Kombi gefällt mir auch richtig gut, vorallem das neue Design :-) Und man braucht ja nicht ewig Kinderwagen/Buggy.