Ich kann sein Kind nicht akzeptieren

Hallo liebe Leute
Bitte verurteilt mich nicht gleich wegen dem Betreff
Als ich damals vor 2 1/2 jahren meinen heute Mann kennen gelernt und haben eine 6 Monate alte Tochter. Als ich ihn kennen gelernt habe, hat er mir erzählt, dass er einen 2 Mon alten Sohn hat für mich wars okay. Er hat gesagt, dass er keine Gefühle für das kind hat aber auch wenn es wäre ok. Er hatte zu der Mutter auch kein Kontakt er hat vor der Schwangerschaft die Beziehung beendet und sie hat wohl zu der Zeit die Pille abgesetzt. Er hat wo er erfahren hat gesagt, dass er das nicht möchte und hat gesagt, dass er dadurch nicht bei ihr bleibt und wegen verschiedenen Kulturen sich auch nicht kümmern kann (bitte keine Vorurteile, ich weiß seine Denkweise ist mehr als abartig). Jedenfalls wurde auch ich trotz Pille danach schwanger und er wollte, dass ich abtreibe. Wo ich schwanger wurde hat er plötzlich Interesse an dem Kind bekommen, ich fand es nicht schlimm, aber hab es nicht eingesehen, dass er mich belügt. Ich selbst hab dann leider das Kind verloren, obwohl ich mich auch dagegen entschied, weil mein Opa im Sterben lag. Wir sind dann zusammen gezogen und er fing an sich hinter meinem Rücken mit seiner Ex zu treffen. Sicherlich kommen fragen wie wieso hast du dich nicht getrennt. Es war nicht so leicht (bitte keine Vorurteile) da wir Kurden sind und ich mich gegen den Willen meiner Eltern für ihn entschieden habe, ich komme mit diesen verhältnissen auch zurecht. Naja zu meinem eigtl Problem mein Mann hat angefangen mich zu betrügen, seine Ex hat ihm auch gedroht, entweder akzeptiert er beide oder er darf den Jungen nicht sehen. Also entweder die beiden oder ich. Bevor er fremd gegangen ist, hab ich gesagt lass uns das übers Jugendamt machen, lass dich nicht erpressen, irgendwie wollte er das nicht, weil sie ihm gedroht hat. Er hat dann angefangen mich wochenlang zu betrügen, als ich es erfahren habe, meinte er er habe es wegen dem Kind getan, ich hab dann gesagt ach so der Junge guckt zu und applaudiert oder wie? Hab ihn verlassen, bin zu meinen Eltern. Er versprach es zu lassen und hat dann immer weiter gemacht und dem Kind die Schuld gegeben. Irgendwann war dann für mich endgültig vorbei. Er hat wochenlang versucht mich zu erreichen, lauerte vor meinem Elternhaus bis ich ihm irgendwann die Chance gab, sich zu erklären. Ich weiß nicht wieso aber bin wieder eingeknickt, weil er meinte er macht alles jetzt übers Amt. Sind dann zsm zum Jugendamt haben gemeinsam einige Termine wahr genomnen bis zu dem Punkt, wo er den Jungen sehen durfte, anfangs fand ich es super, ich wollte Vater und Sohn nicht voneinander trennen dazu hatte ich auch kein Recht, aber wo ich die da so zu dritt gesehen habe, bin ich innerlich kaputt gegangen. Mir kam sein Betrug vor Augen. Hab dann zu ihm gesagt, dass ich das leider nicht kann, habe gesagt ich möchte mich trennen und er soll sich bitte um sein Kind kümmern, aber er wollte es nicht und hat gesagt, er will nur mich. Ich gab mich einverstanden. Jedenfalls hat er ihn jetzt anderthalb jahre nicht gesehen. Seit Dezember bin ich selbst Mutti (Pille hat durch Magendarm Wirkung verloren). Vor ein paar Wochen haben wir erfahren, dass ein anderer auch als Vater in Frage käme. Er hat sich vor ihrer Schwangerschaft getrennt und sie ist nach einem Diskobesuch mit einem anderen mit, sie sagt das es zu keinem vaginalen Verkehr kam nur oral. Jedenfalls hat mein Mann jetzt vor Gericht ein Test verlangt. Wenn er der Vater ist, will er sich auch kümmern, ich möchte ihm das echt nicht vorenthalten, dazu hab ich keinerlei Rechte, aber allein bei dem Gedanken wird mir flau im Magen. Sobald ich den Namen des Jungen höre, kriege ich schlechte Laune. Ich denke immer daran, wie er mich damals betrogen hat wegen "des Kindes". Was ja völliger Quatsch ist. Ich sage auch immer wieder zu ihm, dass er ganz allein daran Schuld ist.
Momentan ist mein größter Wunsch, dass er nicht der Vater ist. Ich würde es gerne akzeptieren können, aber irgendwie geht es nicht. Ist mein Verhalten nachzuvollziehen? Habt ihr Tipps?

Bitte verurteilt mich nicht.
Übrigens seit er sich kümmern will, haben wir auch mega viel Ärger. Mit ihm kann man nicht reden und auch ich bin nur noch gereizt. Er hat mir damals mein Selbstbeweusstsein genommen. Naja momentan macht alles keinen Sinn irgendwie

1

Meinen Tipp willst Du nicht hören:

Werd erwachsen!

Überleg Dir, welche Art Beziehung Du haben willst und mit wem Du sie haben kannst. Entsprechend trennst Du Dich vom jetzigen Kerl.
Und dann sieh zu, dass Du beim nächsten endlich mal die Packungsbeilage der Pille liest, das kann ja nicht sein, dass Du mehrfach schwanger wirst, wenn Du die Pille nimmst. Jeder Teenager hat da mehr Verantwortungsbewusstsein als Du.

Nicht er hat Dir Dein Selbstbewusstsein genommen, sondern Du selbst mit Deiner Reaktion auf sein Verhalten. Ihn und seine Lebenssituation kannst und wirst Du nicht ändern. Alles, was Du ändern kannst, ist Dein Verhalten. Und da sind meiner Meinung nach einige massive Änderungen nötig. Vor allem, wenn Du jetzt auch noch Mutter bist.

3

Falls es dir entgangen ist, wollte ich einfach nur Ratschläge bzgl meiner Situation, was ich tun kann, um das Ganze zu unterstützen und keine Vorwürfe! Erwachsen werden? Ich wüsste nicht worauf das bezogen ist, da ich von Tag 1 bezüglich Vater und Sohn nichts falsches getan habe.

Und die packungsbeilage der Pille sind mir bekannt, in der 1. SS nahm ich a keine Pille und b war der Sex nicht geplant und nur bei 98% wirkt die Pille danach und die 2. SS schon mal das trotz der Pille es zu der Reifung einer Zelle kommen kann? Und wann mein ES ist kann ich leider nicht beeinflussen.

Ich habe weder vor ihn noch die Situation zu ändern.

Keine Ahnung was dich an meinem Beitrag verärgert hat, aber ich bin wohl die letzte die schuld an irgendwas ist.

6

Meinen Rat hab ich Dir gegeben: Trenn Dich und benimm Dich wie eine Erwachsene, nicht wie ein Teenager.

Du bist diejenige, die über Dein Leben entscheidet. Du entscheidest, mit wem Du zusammen bist, Du entscheidest, was für eine Beziehung Du führst, Du entscheidest, was Du Dir bieten lässt. Da Du mit dem Mann, den Du Dir angelacht hast (und zu dem offenbar Untreue und ein weiteres Kind gehören), offenbar nicht glücklich bist, bist Du diejenige, die die Konsequenzen ziehen muss.

Und mit der Pille: Dass man 1x trotz Pille schwanger wird, das nimmt Dir vielleicht noch jemand ab, aber nicht 2x. Wenn Du nicht einmal in der Lage bist zu verhüten, dann wunderst Du Dich, dass Du Dein Leben nicht im Griff hast?

Wenn Du weder ihn noch die Situation ändern willst, dann bist Du doch glücklich mit dem, was Du hast. Wozu dann dieser Thread?

weitere Kommentare laden
2

Euer Kind ist 6 Monate alt, das heißt, Ihr kanntet Euch gerade mal ein knappes Jahr, als Du schwanger wurdest.
Er hat das Kind eineinhalb Jahre nicht gesehen....... Dich aber wochenlang betrogen, plus das gesamte Theater drumherum, getrennt ward Ihr auch noch wochenlang und Du bist zu Deinen Eltern verschwunden.
Ach so, vorher warst Du auch schonmal schwanger.....

WANN bitte hat das alles stattgefunden?

Ihr habt ja ein echt rasantes Tempo drauf.

4

Ja es ging alles auch super schnell. Sind seit 2 1/2 jahren ein Paar.

Jan. 2015 kamen wir zusammen Mai zusammen gezogen im Herbst war ich bei meinen Eltern. Feb. 2016 war die Hochzeit und 1Mon nach den Flitterwochen blieb die Periode aus

5

Sry und seit Januar 2016 hat er das Kind nicht gesehen.

10

Der einzige Tipp, den man dir geben kann, lautet: trenn dich von diesem manipulativen Fremdgänger.

11

Zu schnell abgeschickt.......
Du hast den Betrug nicht verarbeitet und es ist fraglich,ob du das jemals schaffst. Es war kein Ausrutscher,sondern eine lange andauernde Geschichte mit einer gemeinen Ausrede.

Einerseits assoziierst du den Betrug des Vaters mit dem Kind,und andererseits hast du (verständlicherweise) Angst, dass er wieder etwas mit der Frau anfangen könnte, wenn er den Kontakt zu seinem Sohn wieder aufnimmt. Was er tun sollte im Übrigen, wie dir sicher auch klar ist.

Er hat das Kind dermassen in den Brunnen geschmissen, dass eure Ehe ein Witz ist.

15

Dein Problem ist ganz einfach, du suchst die Schuld nicht da, wo sie hingehört, nämlich nicht bei deinem Mann sondern einem unschuldigen Kind.

Das Kind gab es vorher schon, die Mutter dazu auch. Kein emotional reifer Mensch würde sich durch Beischlaf erpressen lassen, das Kind sehen zu dürfen.

Und weil dein Mann nicht erwachsen genug ist, für seine "Schuld" einzustehen, hält er insbesondere dich zum Narren und hat dich soweit, dass du lieber kaputt gehst als dir einzugestehen, dass dieser Mann es nicht wert ist, bei ihm zu bleiben.

Sorry, da fällt mir nur ein, dass du vielleicht allein mit Kind viel besser dran wärst. Willst du deiner Tochter echt vorleben, dass du dich von einem solchen Menschen klein halten lässt?

VG, midnatsol

17

Herje, was für ein Gejammer. Auch ich bin der Meinung, werd erwachsen.
2 mal schwanger trotz Pille, das zeigt schon eine heftige Unreife. Selbst wenn ich lese, Pille wegen MDG nicht gewirkt...hab ich mit MDG Sex? NEEEE... und danach verhüte ich natürlich, weil ich das einfach mal weiß und die Packungsbeilage meiner Medikamente in dem Bezug auch kenne! Der Junge kann nichts dafür, aber diesen mieserablen Betrüger hätte ich schon lange in den Wind geschossen und schon gar kein Kind andrehen lassen.
Nun leb damit oder zieh einen Schlussstrich und hör um Himmels Willen auf, den anderen die Schuld zu geben. Dein Mann hat das alles mit gemacht und geduldet, mit so einem Menschen könnte ich nicht zusammen leben!

18

Du hast Dich in eine vertrackte Situation gebracht. Und in deinem besonderen kulturellen Umfeld ist diese Art von Männer leider immer noch sehr häufig vorhanden.

Natürlich bist Du dem Vater Deiner Tochter verbunden. Es stellt sich aber die Frage, ob es Dir, die Du doch recht aufgeklärt bist, gut tut, sich auf dieses "archaische" Männerverhalten dauerhaft einlassen zu wollen. Denn Du wirst vermutlich immer wieder mit solchen Aktionen konfrontiert werden.

Du lebst aber in nicht im Nahen Osten (wo die Wahlmöglichkeiten begrenzt sind), sondern in Europa. Du hast das Recht darauf, Dich von keinem Mann, egal welchen kulturellen Ursprungs, derart verarschen zu lassen.

Es ist nicht das Kind, sondern seine eigene (dir vermutlich bekannte Sicht) auf die Dinge, die dazu führen, dass du ihm seine Eskapaden durchgehen lässt.

Ist eure Ehe vor dem Standesamt oder in eurer kulturellen Gemeinschaft geschlossen worden. Bei letzterem würde ich empfehlen, dass du die Auflösung anstrebst. Er kann ja gerne seine Tochter sehen, aber Du wirst so nicht glücklich. Sonst hättest Du den Post nicht geschrieben.

Ich mache Dir keine Vorwürfe. Wir sind alle von unserem eigenen Umfeld geprägt. Aber DU hast die Wahl, Dich immer und immer wieder mit seinen Ausreden erniedrigen zu lassen (so sieht es leider aus) oder eben konsequent zu sein.

Manche Männer kommen, wenn ihnen etwas an der Frau liegt, tatsächlich noch zur Einsicht. Die meisten müssen dafür sehr viel älter werden und genügend lernen es nie. Das ist leider so. Denn Menschen kann man nicht ändern. Entweder man ist bereits, sie so zu akzeptieren, wie sie sind, oder man trennt sich.

Diese Frage aber musst Du für Dich beantworten. Sei ehrlich zu dir selbst. Du hast eine gute Ausbildung, kannst unabhängig leben. Wenn es Dir nicht gefällt, dann verlasse ihn.

Gruß
marjatta

19

Danke!! Ehrlich vielen Dank. Ja begreifen tue ich es nicht wie man (n) trotz dt. Staatsbürgerschaft deutscher Schule und Ausbildung, wie ein Hinterwäldler lebt. Ich muss sagen, meine Eltern würden mich zu 100% unterstützen. Ich weiß, dass mir hier eigentlich jede erdenkliche Hilfe angeboten wird, und eigtl wollte ich nie an Trennung denken, aber der ein oder andere Post vor allem Dein Post, regt mich zum Nachdenken. Auch wenn die Aussage jetzt meinen alten Beiträgen widerspricht, ich habe oft an Trennung gedacht, hab aber Angst wegen meiner Tochter und wenn ich ehrlich bin auch vor ihm. Da er mir dann droht mit unschönen Dingen. Das Kind kann nichts dafür, das wollte ich nie so rüber bringen, er hat durch diesen Betrug vieles zerstört. Ich bin kulturell sowie standesantlich verheiratet. Ich sehe es genauso, anscheinend bin ich nicht die, für die sich die Einsicht lohnt. Heute ist er nicht der, den ich damals lieben gelernt habe, deshalb fällt Akzeptanz für mich weg.

Ich danke dir echt vom ganzen Herzen für deine Meinung und deinen Vorschlag. Ich glaube ich hätte mich schon lange getrennt, wäre da nicht diese blöde Angst, die vllt völliger Schwachsinn ist und für einige schwer nachzuvollziehen ist.