56

Hallo
Falls ich es nicht mehr schaffe jedem einzeln zu antworten, vielen Danke für eure Antworten und Anregungen. Hat definitiv weiter geholfen.
Zum Glück haben wir noch etwas Bedenkzeit. Favorit ist tatsächlich nach wie vor Haus 1), die positiven Dinge überwiegen dort für uns aktuell am meisten aber mal schauen.

LG

58

Ich würde Haus 1 nehmen....ich bin in den USA an der Küste aufgewachsen und vermisse es sehr sehr sehr. Wir wohnen in München, nicht mal ein See tröstet mich inzwischen. Am Anfang fand ich Seen toll, aber inwischen kommen sie mir wie ein billiger Ersatz vor #schmoll

Ich mag München, aber mich zieht jedes Jahr mehr zurück zum Strand #schein
Nix wie direkt an der Küste zu wohnen!

Anderseits die Anfahrt zur Arbeit.....das ist schon krass 1,5 Std.

Ansonsten würde ich aus dem selben Grund Haus 4 bevorzügen, auch direkt am Wasser mit Steg, evt. für ein Boot oder zum Baden? Ist sicherlich auch total toll...

*gesunden neid* ich wünsche euch alles gute für die Haus-Wahl!!!

59

Mich persönl. spricht Haus Nr.1 an ,etwas "altbackenes" wie Haus Nr.4 würde für mich nicht in Frage kommen.
Die Pendelei wird nervig sein ,wenn es aber bei 2-max.3x pro Woche definitiv bliebe ,dann würde ich es in Kauf nehmen.

LG Kerstin