10

Also ich hätte die Familie dann der besten Freundin schon vorgezogen. Nein, eigentlich hätte ich mir ein paar Tage mehr Zeit genommen. Du sagst, Du bist im Lande und alle müssen sich nach Dir richten, obwohl Du noch nicht einmal einen richtigen Zeitplan hast!
Ich würde mich bei dem Bruder entschuldigen!

22

Ein paar mehr Tage Zeit ging leider nicht, da ich erst eine neue Arbeit angefangen habe und so die Schichten mit meiner Kollegin tauschen konnte. Einen richtigen Zeitplan hatten wir, hat ja auch alles so super gepasst. Er hätte halt nur den Sonntag Zeit gehabt da er ansonsten ziemlich viel arbeitet. Den Rest kannst du aus meinen anderen Antworten entnehmen.

Lg

30

Nein, es hat eben nichts gepasst...Einsicht wäre dann der erste Schritt zur Besserung #aha

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

da habt ihr euch aber viel vorgenommen, zuviel, wie man am Ende feststellen musste.
Klar, wenn die Zeit knapp ist, versucht man gerne, die so gut zu nutzen wie möglich und das geht meistens schief.

Nächstes Mal: Prioritäten setzen, Erwartungen herunterschrauben und schauen, dass man irgendetwas verbinden kann (z. B. Besuch bei den Eltern mit Spaziergang durch den Heimatort) und falls möglich, einen zeitlichen Puffer lassen.

Oder auch, da dein Mann ja dabei war, ihn mit Kind bei seinen Eltern lassen und du gemütlich bei der Freundin sein.

VG, midnatsol

23

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort. Das klingt nach vernünftigen Vorschlägen für das nächste mal.

Lg !

12

Hallo,

Ich habe mir jetzt die anderen Antworten nicht alle durchgelesen, aber ich kann dir nur dazu passend etwas von meiner Erfahrung zu diesem Thema berichten:

Mein Schwager und seine Frau (inzwischen mit Kind) sind die einzigen in der Familie, die weiter weg wohnen. Wenn sie hier in die Gegend zu Besuch kommen, hätten sie gerne, dass es immer so läuft, wie du auch eure Pläne beschreibst.... die Tage total vollgepackt und ALLE sollen sich nach ihnen richten. Am Anfang haben wir das so gemacht. Inzwischen sind mein Mann und ich nur noch genervt davon. 2 Tage vorher bekommt man ungefähre Zeitfenster, weil 1000 Freunde und Ausflüge wichtiger sind, als wir. Ganz ehrlich, wir sagen uns inzwischen: wenn es passt, dann passt es... und wenn nicht, dann nicht. Wir haben jedenfalls als Familie keine Lust einen Tag auf Abruf rumzuhocken und unser Leben nach Leuten zu richten, denen alle anderen offensichtlich wichtiger sind. Dafür ist uns unsere Freizeit als Familie zu schade.

Mein Mann und sein Bruder waren als Kinder auch sehr dicke... jetzt ist es halt nicht mehr so.

Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, dass wir gerne Zeit für meinen Schwanger und seine Frau haben, wenn wir das Gefühl haben, dass ihnen ein Treffen mit uns auch wichtig ist, und man zusammen ein Zeitfenster dafür findet. Uns aber einfach in einen wagen Zeitplan stecken zu lassen ist für uns keine Option mehr.

Liebe Grüße

24

Hallo ,

Ja da kann ich eure Seite auch sehr gut verstehen.

Nun ist bzw war es allerdings schon immer so, dass es bei meinem Bruder immer um seine Frau und ihre Familie geht. Die Beispiele kannst du vielleicht aus meinen anderen Antworten entnehmen. Und das ist nur ein kleiner Teil davon. Daher sagen wir uns auch ' warum sollten wir die Zeit mit Leuten verbringen, denen wir nicht wichtig genug sind' und daraus hatte ich dann meinen Entschluss gefasst, meine beste Freundin zu besuchen.

Ich danke dir trotzdem für deinen Erfahrungsbericht und deine Meinung.

Lg

25

Ok, verstehe. Was ich allerdings nicht verstehe: warum bist du jetzt dann sauer auf deinen Bruder? Ihr setzt eure Prioritäten und dein Bruder mit seiner Familie eben seine.

weitere Kommentare laden
46

Ich würde gesichert keine Einladung zu einem Geburtstag absagen nur weil die selbsternannte Königin von saba aufschlägt und erwartet dass alle parat stehen.