Schwiegermutter!

Hallo 👋 Also meine Schwiegermutter mischt sich so ein will mir was einreden habe ich immer das Gefühl.ich erwarte ein Kind bin in der 22+5 SSW und die Mutter meines Freundes will wie es ihr passt! sie bestellt eine Babyschale ohne mein Erlaubnis und sagt es mir dann erst als sie es einfach so bestellt hat sie kann zwar was schenken aber sowas nicht ich bin ja schließlich die Mutter! Sie will immer mit mir zum Frauenartzt mir ist es schon Peinlich das die Frauenärtzin mir sagt ich soll nur auf meine Hebamme hören weil jeder eine andere Meinung hat sie bekommt es mit wie die sich Verhalten! Ich finde es einfach nur schlimm von ihr und obwohl ich immer was dazu gesagt habe das ich nicht möchte das die was Kaufen was eigendlich meine Sache ist hat sie das troszdem gemacht! und tut so als nix wäre! Das ist mein Kind nicht ihres sie soll sich lieber um ihre Kinder kümmern denn die wissen nicht wie mann sich verhält das kleine Mädchen ist gerade mal 4! Und drückt mir mit ihren zwei Händen am Bauch fragt mich dabei ob ich da ein Baby drinne hab und lacht und grinst mir dabei ins Gesicht! sie haut mich beleidigt mich und klaut meine Sachen und geht immer dran obwohl ich immer sagen das sie das lassen soll usw. aber die kann nicht hören nicht mal auf ihre Eltern und Geschwister! Ich versuche es zwar mit ihr aber wer sich so benimmt da will ich auch nicht viel zutun haben das reicht mir ich hab das auch meinen Freund gesagt und die Eltern wissen es aber die Eltern sagen es ihr zwar aber machen da nix,denn die macht immer weiter die kann nicht hören! Die Mutter sagte mir mal wenn ich könnte würde ich dein Kind großziehen! Die tickt nicht ganz richtig! ich bin die Mutter! Ich bin zwar Jung und mache mein lestes Jahr auf der Schule aber ich würde gut erzogen und weiß das ich eine Verantwortung mit mir tragen ! Und das sie mir sagt das ich getauft werden kann damit ich kirchlich Heiraten kann und ob ich es auch will geht gar nicht von ihr.Sie weiß das ich in einer Muslimischen Familie aufgewachsen bin! Und die kennt meine Familie ich verstehe nicht wie sie so denken kann! Sie will mit mir nach Kinderwaagen schauen obwohl ich dafür keine Hilfe brauche ich weiß das sie mich klein kriegen möchte das was sie durchzieht geht gar nicht sie will alles so wie ihr es gefällt ! ich verstehe auch nicht wie sie und meine Mutter denken können das einer das Kind morgens hat die andere danach?Halloo das Kind muss zu seiner Mutter da denk ich nur dabei Kopfschütteln! Ich habe dazu beiden was gesagt meine Mutter hat sofort es verstanden aber von meinen Freund die Mutter nicht, die hängt mir am bein fest! Die Eltern denken das mein Kind getauft werden soll ohh nein das wird er ganz alleine entscheiden ob er Katolisch oder Muslimisch werden möchte! Sie Plan hinter meinen Rücken als wär es ihr Kind nur weil sie keine Kinder mehr bekommen kann! Was kann ich noch tun damit sie es versteht!?

Diskussion stillgelegt

1

. = Punkt
, = Komma

= Absatz

Ich kann dir nichts antworten, ich verstehe dich nicht ohne das ich mich dafĂĽr anstrengen muss.

Es tut mir leid.

Diskussion stillgelegt

2

Ganz schnell den Kontakt einschränken. Lass sie nicht so an dich ran!
Was anderes könnte und wollte ich auch nicht machen.
Mach dein Ding!

Diskussion stillgelegt

3

Ja ich weiĂź nicht wie ich das machen soll weil die macht ja wie ihr es passt

Diskussion stillgelegt

4

Durchsetzen. Du musst einfach eine groĂźe Klappe haben. :)
Und sie manchmal einfach ignorieren. Telefonate nicht annehmen.
Und wenn du keinen Besuch erwartest auch nicht die Tür öffnen.
Dann warst du nicht zu Hause oder hattest keine Zeit

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Und Du hast natürlich keinen Mund, mit dem Du zum Ausdruck bringen könntest, daß sie ihr Verhalten abstellen soll. Du musst auch permanent Kontakt haben und kannst diese unvewünschten Geschenke nicht wieder mit geben, sie ablehnen? Dein Mann steht doch sicher hinter Dir, oder?

Diskussion stillgelegt

10

Ich werde es ja nicht benutzen das werd ich ihr auch sagen das ich eine eigene Babyschale habe! Das ist die Mutter meines Freundes ist klar das ich ein gutes Verhältnis mir ihr wollte und mein Freund übernachtet am Wochenende bei mir um mich von ihr und seiner kleinen Tochter auch zu entfernen ich lass mir das nicht gefallen wenn ich bei ihr bin sie möchte zwar mit mir sprechen da hör ich ihr auch zu aber wenn es um meinen Kind wieder geht oder sie hat wieder was gekauft werde ich ihr es ins Gesicht sagen was ich von ihrer Nummer halte.

Diskussion stillgelegt

13

Wie alt bist Du eigentlich? Werd erwachsen, Du wirst Mutter #aerger

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Es ist wahnsinnig schwer den Text zu lesen.

Was du machen sollst ist eigentlich einfach. Leb dein Leben alleine. Scheinbar gluckst du viel mit allen rum, wohnt ihr vielleicht zusammen?!

Lerne auf eigenen Beinen zu stehen, geh alleine zum Frauenarzt (meine Schwiegermutter wusste doch nicht wann die Termine sind),...& nimm Dinge nicht an die du nicht haben möchtest.

Du wirkst sehr jung, und unselbstständig. Und irgendwie auch trotzig.

Diskussion stillgelegt

7

Noch vor der Hälfte deines Textes habe ich aufgehört zu lesen. Das ist mir wirklich zu anstrengend. Satzzeichen und Absätze verwenden wäre das Mindeste.

>> sie kann zwar was schenken aber sowas nicht ich bin ja schlieĂźlich die Mutter! <<

>> hat sie das troszdem gemacht! und tut so als nix wäre! <<

Klingt für mich eher undankbar. Ich sehe das Problem nicht. Wenn deine SchwieMu etwas anderes möchte als du, dann folge deiner Linie und gut ist. Dass man sich allerdings über Geschenke immer so aufregen kann, leuchtet mir wirklich nicht ein. #kratz

Diskussion stillgelegt

20

Dass man sich allerdings ĂĽber Geschenke immer so aufregen kann, leuchtet mir wirklich nicht ein

Liest man aber hier laufend - besonders die Schwiegermuttergeschenke sind zu 99% die falschen. Ging mir übrigens auch so. Grund der Beanstandung: Die (Marken!)-Hosen waren - mit Absicht - eine Nummer zu groß gekauft und hätten noch etwas gekrempelt werden müssen.... schlimm#cool
LG Moni

Diskussion stillgelegt

22

Geschenke sind kein Problem ich bin jeden Dankbar aber sie bestellt was hinter meinen Rücken und zwar Sache was Mütter kaufen sollten finde ich obwohl ich dazu was gesagt habe da hört einer mir einfach nicht gerne zu.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

Erstens, erzähk der doch nicht, wann du Termin hast. lass sie dei Sachen kaufen, und benutz sie dann nicht. soll heißen, kauf was du und dein partner wollt.

und zieht weg von der Frau, Wenn dein Partner nicht "mitzieht", dann zieh du alleine weg. ich denke ohne räumliche Trennung wirst du nie Ruhe vor der Frau haben. und wenn du erst mal wieder zu deinen Eltern ziehst und dann weiterplanst..

Was sagt denn dein Freund zu der ganzen Sache? Steht der hinter dir oder sagt er zu allem was seine dominante Mutter sagt, ja und Amen. Und können deine Eltern nicht mal mit der Frau reden?

Diskussion stillgelegt

25

Mein Freund meint zu mir was er da schon tun soll ich glaube er weiĂźt einfach das sie weiter macht so kommt es mir rĂĽber und ich wohne und bin auch bei meinen Eltern wieder da will ich erstmal nicht mehr hin

Diskussion stillgelegt

17

Hallo,

erstmal Du wirst Mutter. Ich nehme an, Du bist 16 Jahre, also noch sehr jung für das erste Kind. Und die Weisheit hast Du sicher nicht gepachtet. Einerseits ist es schön, daß die Schwiegermutter einige Sachen kauft, denn glaube mir, eine Babyerstattung kann viel Geld kosten. Nimm die Unterstützung an und sage ihr in einem ruhigen Ton, daß Du gern einige Sachen selbst kaufen möchtest. Sei kompromissbereit und einige Dich, welche Dinge sie für das Baby besorgen.
Ich denke, daß bei Euch beiden viele Mißverständnisse vorherrschen. Einer unterstellt dem anderen böse Absichten. Sie will Dir nichts wegnehmen, sondern Dich unterstützen. Und wenn Du klug bist, dann nimm sie in Maßen an. Du wirst dafür später dankbar sein. Redet miteinander: Was ist okay, was geht nicht? Ganz in Ruhe, ohne Vorwürfe.
Alles Gute.

LG
Mistel

Diskussion stillgelegt

27

Ich hab schon was gesagt was ich nicht möchte was natürlich ok ist wenn sie was denn kleinen Schenken möchte darf sie das natürlich aber ich habe das Geld dafür um meinen Kind alles zu Kaufen und ich weiß das die nicht so viel Geld haben und die haben genau so eine große Familie wie wir.ich bekomme schon Unterstützung von Jugendamt die Helfen mir und verstehen meine Situation mit ihr deshalb wollen die noch einmal mit ihr auch reden meine Familie hatte immer mit Jugendamt zutuhen das hat was mit unserem Vater in der Vergangenheit zutun deshalb helfen die mir jetzt auch bei meiner Situation.

Diskussion stillgelegt

18

Es wäre wirklich gut zu wissen, wie alt ihr alle seid und wer wo wohnt.


Und ein bisschen Struktur, Satzzeichen und Absätze wären auch hilfreich.

Diskussion stillgelegt

19

Hi,

ganz wohlwollend gemeint:

Bitte arbeite an deinem Bildungsstand! Dein Kind braucht eine Mutter die als Vorbild dienen kann.

Dein Text verrät, dass du wohl eher keine hohe Schulbildung hast und vielleicht deshalb etwas kindlich, trotzig, naiv wirkst.
Könnte es sein, dass deine Schwiegermutter deshalb eingreift?

GruĂź Ornella

Diskussion stillgelegt

23

So sehe ich das auch. Letztes Schuljahr - 16 Jahre alt? Dann diese Schreibweise/Schreibstil. Sie kann froh sein, dass sie nicht das Jugendamt noch mit im Boot hat. Dann wäre sie vielleicht allein an der Schwiegermutter noch froh. #cool
LG Moni

Diskussion stillgelegt

30

Solche Menschen verstehe ich nicht sorry da kann ich nur lachen keine Ahnung von Menschen aber Urteilen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden