29

Das erste was mit eingefallen ist... sie verschickt es zu ihrer Familie.
So viel kann kein normaler Mensch essen ohne 200kg zu wiegen.

Ich würde einfach alle 2 Tage einen kleinen Einkauf machen, bzw jeden abend eine kleinigkeit Einkaufen gehen für den abend und den nächsten Tag für sie. Oder du gibst ihr etwas Geld, damit sie sich selber was zu essen kaufen kann an dem Tag. Hört sich ja so an, als ob deine Kinder erst Nachmittags aus der Kita heim kommen.

Lg

31

Hallo

hab mir ein paar Beiträge angesehen und auch das mir dem Bruder gelesen.


Mein Gedanke wäre ihr einen Minikühlschrank zu kaufen und das ist ihrer. Vorräte für eine Woche rein. Der Kühlschrank kommt dir sicher billiger als 800 Euro an Essen zu kaufen und sie muss schauen wie sie auskommt.

lg lene

37

Hallo,

ich bin wirklich überrascht wie die Antworten hier zum Teil ausfallen #schock

Meine Meinung: sie isst das unter Garantie nicht selber. Gerade das mit dem Müll entsorgen finde ich dafür ein sicheres Zeichen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie andere Dinge auch so zuverlässig macht bevor ihr aufsteht #kratz Und ja, ICH würde mal einen Müllbeutel aufreißen in ihrem Beisein. Da wird nichts drin sein von den Verpackungen.

Und wenn sie EUER Essen ungefragt an ihren Bruder oder wen auch immer gibt dann ist sie eine DIEBIN und verdient nichts anderes als den sofortigen Rausschmiss. Ich könnte keine Sekunde in ekbem Haus mit jemandem leben dem ich nicht vertrauen kann. Noch sind es nur Lebensmittel. Wer weiß was sie in eurer langen Abwesenheit im Laufe des Tages noch so alles bei euch brauchbares entdeckt... Und so jemandem vertraut man dann noch die eigenen Kinder an.

Ganz sicher würde ich nicht wie hier vorgeschlagen Kompromisse finden oder ihr dabei gar noch finanziell entgegen kommen.

Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Verfügung und zusätzlich sagt keiner was gegen kleine (!!!) Zwischenmahlzeiten oder mal was Süßes. Alles was darüber hinaus geht ist ihre Sache und von einem Au Pair selbst zu finanzieren. Wie auch immer es das dann bewältigt.

Sollte es wirklich von diesen ganzen Mahlzeiten nicht satt werden dann würde ich das Au pair gerne unterstützen durch Arzt und Ernährungsberatung der Sache auf den Grund zu gehen und Lösungen zu finden. Gesund wäre das nämlich nicht.

Alles Gute