er Alleinverdiener sie Hausfrau : soll er sich mit einbringen daheim ?

Er selbständig, sie zu Hause mit zwei Kindern. Sie macht Büro für ihn. Sie versorgt Kinder mit essen Kleidung kaufen Schule bzw. Kindergarten Garten feste usw : sie putzt bügelt wäscht geht abends nicht aus weil Kind sonst nicht schläft. Ferien hat er höchstens 1 x eine Woche mit frei. Dafür hat sie tolles Zuhause tolles Auto kann alles kaufen was sie will er fragt nicht wo Geld hinkommt. Trotzdem :sollte er sich in freier Zeit überwiegend um Kinder kümmern Spruch nach Feierabend u Wochenende ? Sie hat ja auch 7 Tage Woche rund um die Uhr als Hausfrau ? Wie sehr ihr das ? Er kann ausgeh u dann in Ruhe schlafen sie nie sie ist immer für essen zuständig u muss zwei mal täglich kochen u das gesund. Wieviel kann sie erwarten vom Partner ?

3

Ehrlich gesagt - bei solchen Einkommensverhältnissen würde ich ihm seinen Freiraum lassen und mich selbst dadurch entlasten, dass ich eine Putzfrau einstelle und ab und an einen Babysitter kommen lasse.

GLG
Miss Mary

1

Kommt drauf an, ob es beiden so gefällt. Wenn keiner mit der Aufteilung ein Problem hat, muss man nichts ändern. Nur wenn einer unzufrieden ist, besteht Handlungsbedarf. Ich persönlich erwarte von meinem Mann, der eben AUCH hier wohnt, dessen Kind es AUCH ist, der eben AUCH in diesem Haushalt lebt, dass er sich natürlich an allem mitgeteilt. Es ist nicht nur MEIN Kind sondern UNSER Kind. Daher hsbrn wir BEIDE die Aufgabe, uns um den GEMEINSAMEN Haushalt und das GEMEINSAME Kind zu kümmern.

2

Das war ihr vorher nicht klar? Der Mann war vorher ganz anders und Beide waren gleichberechtigt? Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich solchen Müll lesen muss. Dass solche Männer noch genommen werden und Kinder mit ihm gezeugt werden...schlimm...

10

Schlimm finde ich:
wenn Männer genommen werden, die beruflich nichts auf die Reihe kriegen und in ihrer reichlich bemessenen Freizeit am PC zocken, vor dem TV abhängen oder mit ihren Kumpels saufen gehen.

36

Die Typen Mann nehmen sich Beide nichts #sorry

4

Wenn Geld doch keine Rolle spielt, soll sie sich ne Putzfrau und ein Kindermädchen nehmen und dann hat sie Zeit.
Ich frag mich was man den ganzen Tag als Hausfrau macht, ich würde mich zu tode langweilen.

Wenn ihr das Leben so nicht paßt, muss sie es ändern.

Unabhängig davon, wenn sich ein Vater nicht mit seinem Kindern beschäftigt, warum hat er dann welche?#kratz

7

Nagel auf den Kopf getroffen!#winke

5

Geht's hier wieder in den Rührei-Typ?

6

Wer von beiden hat denn jetzt ein Problem mit der Rollenverteilung?

8

Für mich ist es selbstvetständlich, dass ein Familienvater Zeit mit seinen Kindern verbringt und auch nach Feierabend (sofern zeitlich noch möglich) mit ihnen spielt, sich unterhält, was vorliest, ins Bett bringt usw.
Mein Mann macht das von Geburt unseres Kindes an sehr gerne und ihm würde etwas fehlen, wenn er das nicht mehr könnte.

Ebenso selbstverständlich finde ich, dass der Alleinverdiener nach einem anstrengenden Arbeitstag erstmal zuhause ankommen darf, d.h. in Ruhe Schuhe ausziehen, mal hinsetzen und durchatmen, evtl. in Ruhe einen Kaffee trinken, wenn er dies möchte. Bestenfalls natürlich mit seiner Frau, während die Kinder spielen.
Und selbstverständlich kann auch die Frau dann mal ein bisschen Ruhe genießen und sich zurückziehen, bevor die Familie wieder zusammenkommt.

Ausgehen kann jeder, sofern es mit dem Partner abgesprochen ist oder eben eine andere Bezugsperson aufpassen kann.

Die Hausarbeit übernimmt unter der Woche zum Großteil die Hausfrau, weil das in meinen Augen Teil ihrer Arbeit ist, solange sie Hausfrau ist. Das heißt für mich aber nicht, dass der Mann gar nichts mehr macht, sondern eben andere Sachen wie z.B abends noch schnell den Müll rausbringen, am Wochenende einkaufen gehen oder auch mal durchsaugen usw. Er wohnt ja auch da und hat am Wochenende Zeit dafür.
Wir teilen uns den Haushalt an den Wochenenden.

Zweimal amTag kochen würde ich übrigens nicht. Wozu auch? Einmal reicht doch.

12

Ebenso selbstverständlich finde ich, dass der Alleinverdiener nach einem anstrengenden Arbeitstag erstmal zuhause ankommen darf, d.h. in Ruhe Schuhe ausziehen, mal hinsetzen und durchatmen, evtl. in Ruhe einen Kaffee trinken, wenn er dies möchte. Bestenfalls natürlich mit seiner Frau, während die Kinder spielen.
Und selbstverständlich kann auch die Frau dann mal ein bisschen Ruhe genießen und sich zurückziehen, bevor die Familie wieder zusammenkommt.
.................................

Das hat was von Jakobs Krönung und Ado Goldkante Werbung#rofl#rofl#rofl

15

Ich kam mir während des Schreibens auch wie in einem klassischen 50er jahre Spot vor, wusste es aber nicht anders auszudrücken. 😅

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde immer die Darstellung befremdlich "sie fordert, dass er sich um die Kinder kümmert". Hat denn der Vater, wenn er tagsüber mehrere Stunden aushäusig unterwegs ist, ggf. noch mit Geschäftsreisen, kein Interesse an der Beschäftigung mit seinen Kindern? Ist Zeit mit den Kindern zu verbringen immer ein MUSS oder eine Aufgabe, die es zu verteilen gilt? Mein Mann hat sich immer äußerst gerne um unser Kind gekümmert und dies war für uns beide selbstverständlich.

Dass auch eine Hausfrau und Mutter abends mal ausgehen und morgens mal ausschlafen möchte, sollte eigentlich ebenso selbstverständlich sein.

11

Muss er sich einbringen? Kann sie erwarten?

In einer vernünftigen Partnerschaft macht nicht jeder "sein ding" sondern man zieht an einem Strang. Selbstverständlich sollte er nach arbeit/ am we für die Kinder da sein und zuhause ganz normal mit anpacken. Das sie üblicherweise haushalt und Kinder übernimmt ist eben so selbstverständlich wenn beide eine klassische Rollenverteilung leben