11

Hier läuft der Fernsehr abends ab 20 Uhr, wenn unser Kind schläft. Mal abgesehen davon, dass das Kind eher wenig Fernsehen schauen soll, hat hier auch keiner Zeit zum gemütlichen TV gucken. Es gibt immer etwas zu tun oder wir sind unterwegs.

Beschäftigt sich dein Mann überhaupt mit seinem Sohn? Klingt mir nicht danach, wenn er von der Arbeit direkt vor den TV fällt. Mir ist schleierhaft, warum anscheinend viele Männer (zumindest die derr Foren-Damen) ausschließlich TV und Handy als "Feierabend" akzeptieren. Sämtliche Aktivitäten mit Partnerin und Kind werden als Anstrengung gewertet... Ist das bei euch auch so?

Wenn mein Mann jedes Mal nur vor dem TV sitzen würde, würde keine Familienzeit mehr stattfinden und auch nichts fertig werden, was mich widerum extrem stören würde. Das wäre für mich keine bereichernde Beziehung, kein Familienleben und auch keine aus Geben und Nehmen bestehende Partnerschaft.

12

Hallo,

das Kind ist 9, wo ist das Problem? Wenn Du nicht möchtest, daß das Kind TV schaut, musst Du es wohl bespaßen oder verbieten.

LG

13

Das würde mich auch nerven.

Wir haben im Wohnzimmer gar keinen Fernseher, sondern nur im Keller im Fernseh-/Gäste-/Bürozimmer. Sehr selten guckt mal einer von uns dort ein Stündchen, während der andere mit unserem Sohn im Wohnzimmer ist. Eigentlich läuft der Fernseher erst, wenn unser Sohn im Bett ist. (Unser Sohn ist erst 3 1/2 und darf täglich eine Folge je nach Serie 10-20 min gucken).

15

Hallo,

ich würd's dabei belassen. Dein Sohn ist doch schon 9, das "Problem" dürfte sich ja bald geben, in dem Alter wollten die meisten Kinder, die ich kenne, nicht mehr am liebsten im Wohnzimmer bei den Eltern hocken. Und Dein Mann scheint ja nicht 24/7 vor dem TV zu hocken, Du schreibst doch, dass er auch Sport treibt, in die Stadt geht, und so - also wenn er dann noch Vollzeit arbeitet, bleibt doch im Endeffekt auch gar nicht so viel Zeit über. Ansonsten kannst Du ja versuchen, den Sohn zu etwas anderem zu animieren, vielleicht mit Dir ein Gesellschaftsspiel spielen, Experimente machen oder etwas zu bauen...

Finde mache der Antworten hier echt komisch, ich würde einem erwachsenen Mann nicht vorschreiben, wann und wo er fernsehen darf, und mich selbst da auch nirgends reglementieren lassen.

Ich selbst schaue auch nicht gern TV, abgesehen von Sport (momentan Handball-EM), aber jetzt im Winter lässt mein Partner den TV auch öfter "nebenbei" laufen, gerade nach dem Abendessen - im Sommer bei gutem Wetter, gehen wir stattdessen nochmal raus in den Garten...

Viele Grüße
H.

16

Hi, psychologisch gesehen ist der TV wohl seine "cave time" . Jeder Mann braucht diese und in dieser sollten wir ihn auch nur stören, wenn es wichtig ist. Der Mann hat seinen Job und braucht natürlich auch Auszeit in der er Auftankt. Es hat auch nicht mit Faulheit zu tun wie ich hier gelesen habe. Faul wäre, wenn er nicht arbeitet. Ich verstehe manche Menschen echt nicht. Was das mit eurem Sohn anbelangt, würde ich tatsächlich darüber nachdenken einen TV in einem anderen Raum zu haben, damit der Mann dort ungestört auftanken kann. Danach wird er wohl für euch Zeit haben, der Sohn ist nicht vor dem PC und gut. Vielleicht lässt sich mit dem Mann reden, dass er 30 Minuten bei euch ist, bevor er sich in seine Höhle begibt. Die Zeit sollte natürlich auch nicht übertrieben lange sein, aber 1-2 h sollte man seinem Mann am Tag schon zugestehen... Das ist übrigens bei allen Männern so.
Lg

20

<<Die Zeit sollte natürlich auch nicht übertrieben lange sein, aber 1-2 h sollte man seinem Mann am Tag schon zugestehen... <<

Also das finde ich ja jetzt mal richtig grosszügig!

19

Ist das hier wieder typisch....Urbia wird echt immer blöder #augen

Wenn ich schon lese, das keiner einen TV hat (klar! Telefoniert wird auch noch über Buschtrommeln! Scheiß auf Mainstream!), oder nur weit entfernt im hinterletzten Bürozimmer (das böse Ding! Wo ist der Knoblauchkranz!), sich Männer Etagen tiefer in "Papa - Höhlen" (#augen) verkriechen (die armen Schweine), TV wenn überhaupt, nur äusserst dosiert geschaut wird.(nur Sonntag. Tatocht)...und WENN dosiert, dann sowieso nur hochwertige Serien/Dokus/Nachrichten (janeisklar)......nach 19 Uhr nix mehr läuft, weil unpädagogisch und man ja sowieso als rohkostfanatischer Dauersportler seine Vorbildfunktion mit Leidenschaft zelebriert -

hört ihr euch eigentlich selber reden? #zitter#rofl

Echt, dass sind so Antworten, da könnt ich abbrechen....kommt mir immer so vor, wie der optische Wahn ... jeder sieht gleich aus...perfekt faltenfrei, mit aufgespritzen Lippen und dicken Brüsten. Jojo dat.

@TE: Entspann dich. Dein Kind wird kein Tiefflieger, weil er mit Papi TV guckt. Ansonsten biete ihm Alternativen, wenns dein Mann schon nicht macht.

Gruss
agostea