Wie oft gehen eure Männer mit Kumpels weg?

Einfach mal So aus Interesse... Wie oft sind eure Männer mit kumpels unterwegs, Kino, trinken, Party usw. Ich meine damit eher weniger das regelmäßige Sportprogramm oder so sondern nur rein weggehen.
Gerne pro Woche /monat/jahr ;-)

Hibbeline mit Mädchen 4,5 an der Hand und Krümel 20.ssw im Bauch der sich einfach nicht outen will

1

2-3 x im Jahr, ansonsten gehen wir zusammen aus.

2

Trinken - gar nicht
Etwas Essen gehen - alle 2 Monate mal mit 1 Kollegen oder auch 1 Freund
Sport - 1-2 x pro Woche abends + 4 x pro Woche sehr früh morgens
VG

3

Moin,

so 2-3 x im Jahr mit seinem besten Freund, dann gehen sie essen und meistens noch etwas trinken hinterher.
Aber niemals so das sie sturzbesoffen sind.

Ins Kino gehen wir meistens gemeinsam oder inzwischen nehmen sie die Söhne mit :-p

Gruß
Tanja

5

Ich frag weil Mein Partner letzten Monat 7 Abende mit seinen Kumpels weg war und das vollkommen normal findet. Einen davon dacht er sich so abgeschossen das er den ganzen Sonntag lag und ich allein mit meiner kleinen dann war unternommen hab. Das war aber die absolute Ausnahme, ansonsten ist er eig nüchtern wenn er heim kommt. Hab gesagt ich finde das Schon etwas übertrieben, dann haben wir gestritten und dachte viell ist es wirklich normal das Männer so viel weg gehen.
Er arbeitet von 7-18 Uhr und trifft sich dann noch mit kumpels sprich kommt dann eben gegen 22-0 Uhr heim. Ich hock schwanger und mit Kleinkind daheim.... Naja muss ich wohl So akzeptieren

Danke für die Antwort

LG Hibbeline mit Mädchen 4,5 an der Hand und Krümel 20.ssw im Bauch der sich einfach nicht outen will

15

Nein- musst du nicht!

Ich finde das auch sehr übertrieben. Wäre ok wenn du auch so oft unterwegs wärst oder ihr keine Kinder hättet.

Aber ich vermute mal du gehst nicht auch ständig aus, dann würdet ihr euch ja gar nicht mehr sehen. Und das du immer zuhause hängst und er macht sich ein schönes Leben finde ich nicht in Ordnung.

Mein Mann hat ein Hobby das er nicht so oft ausüben kann und für das er den ganzen Tag unterwegs ist oder auch mal ein Wochenende. Das hat er im Januar zweimal gemacht, dann letztes Wochenende mal nichts und diesen Freitag treffen sich seine Freunde. Da habe ich auch angemerkt das ich in Elternzeit bin, und mir mit Baby und Kindergarten Kind auch oft die Decke auf den Kopf fällt. Ich bin wirklich nicht der klammerige Typ- aber mit Familie ist man eben eingeschränkt in seiner Freizeit Gestaltung.

Egal, ich habe mir jetzt eine Freundin eingeladen auf ein Glas Wein und einen Film. Aber ich wäre echt sauer wenn mein Mann das ganz selbstverständlich findet. Das er machen kann was er will und ich bin immer für die Kinder zuständig. Zum Glück versteht mein Mann das ich erwarte das er einen Teil seiner knappen Zeit den Kindern widmet. Und es ist gegenseitig- sobald das Baby abgestillt ist habe ich auch mal abends Ausgang.

Da ist ein Gespräch fällig bei euch. Er muss schon verstehen das er als Familienvater eben auch Verantwortung hat.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
mein Mann geht einmal in der Woche zu seinem Hobby....und ist im Sommer aufgrund dieses Hobby's manchmal am WE unterwegs.
Aber in dem Sinne alleine ausgehen....vielleicht 2mal im Jahr. Das eine davon ist die Generalversammlung der Schützen, da geht er normalerweise mit ein paar Kollegen hin. Aber auch das war im letzten Jahr hinfällig, weil es terminlich nicht passte.
Bei uns ist es eher so, dass wir entweder gemeinsam ausgehen oder gar nicht. So geschlechtergetrennte Unternehmungen gibt es bei uns im Freundeskreis eigentlich nicht.
LG
Elsa01

6

So ein bisschen zweimal im Monat. Ich allerdings auch (mit meinen Mädels). Finde ich auch völlig ok so. Jeder von uns braucht mal eine kleine Auszeit vom Eltern sein und ein bisschen Spaß mit seinen Freunden haben.

7

Ein BIS zwei mal war gemeint.

8

Trinken & Party gibts nicht.
Er geht manchmal mit nem Freund ins Café oder was essen, abends nach der Arbeit. Oder trifft sich am WE.
1-2 mal die Woche im Schnitt.

9

Trinken oder "Party machen" geht mein Mann nicht. Ich betrachte uns auch ehrlich als zu gesetzt für sowas, die Zeiten sind vorbei.

Mit Freunden weg geht er alle paar Wochen, so wie ich eben auch.

10

Hey, also mein Mann trifft sich mit seinem besten Kumpel so alle zwei bis drei Wochen und bleibt dann auch schonmal bis nach Mitternacht (wobei sie sich beide berufsbedingt unter der Woche treffen). Aber da mein Mann nicht trinkt, Bzw so gut wie gar nicht, kommt er immer nüchtern heim.

Ich finde das in Ordnung, dafür hab ich auch im Gegenzug entsprechend meinen Ausgang, so wie jetzt an Karneval (Weiberfastnacht) und an Rosenmontag gehen wir als Familie auf den Zoch.

Einfach so etwas akzeptieren würde ich nicht, sprich nochmal mit ihm, in Ruhe und ohne Vorwürfe (schwanger allein mit Kind). Irgendwann bist du eben nicht mehr schwanger, das Baby älter, dann kannst du ja auch mal wieder raus.

Alles Gute 🤗

11

Ich finde das auch sehr viel! Mein Mann geht eigentlich nur mit mir zusammen zu Freunden, er braucht anscheinend dieses reine Männer Ding nicht 🤷🏻‍♀️
Ich treffe meine Mädels vielleicht 1-2 mal im Jahr ALLEINE. Sie kommen oft hier her da sie kinderlos sind. Dann ist es für alle Beteiligten am einfachsten. Und mein Mann stört sie nicht, sitzt aber auch nicht permanent daneben.
Mein Mann ist immer froh wenn er nach Hause kommt und die Kinder noch sehen kann - er beeilt sich immer 😅
Drücke dir die Daumen, dass es sich noch ändert, denn grade das ins Bett bringen mit den zwei wird schwierig alleine. Meine sind auch 5 Jahre auseinander da haben sie ja komplett verschiedene Bedürfnisse. Rede mit deinem Mann möglichst bald darüber!