Suche meine Halbschwester

Ich bin 16, habe 4 offizielle Geschwister und vor einiger Zeit hab ich von meinem papa erfahren das ich noch eine Schwester habe.

Da er mir weder den ganzen Nanen nannte noch ein bild zeigen konnte, war ich einigermaßen deprimiert.
Es wäre schön als 2tälteste noch eine große Schwester als Vorbild zu haben.

Jetzt habe ich endlich herausgefunden wie sie heißen soll und ihr ungefähres alter weiß ich auch. Auch das sie in Wien lebt, und nichts von uns fünf (halbgeschwistern) weiß
Mein Papa hat seit der trennung keinen kontakt mehr zu meiner schwester oder ihrer mutter. Und für ihn ist das thema gegessen. Aber ich möchte sie trotzdem gerne finden und kennenlernen...

Problem nur, ich habe sie auf sozialen Netzwerk-seiten gesucht (nur sind meine eltern strickt dagegen das ich einen insta- oder facebook account habe - was die sache ziemlich erschwert) ...
Jetzt wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt was ich tun kann oder sollte? Ich suche jetzt seit mir mein papa davon erzählt hat ... also ungefähr 5monate... ich weiß nur nicht wo genau und vorallem wie ich anfangen soll...

1

Geh zum Bürgeramt/ Einwohnermeldeamt und beantrage eine melderegisterauskunft. In D ist das so möglich, wenn man drei Daten benennen kann und glaubhaft machen kann, dass man ein berechtigtes Interesse hat. Weiß nicht, wie das in Ö ist.

2

Heißt in Österreich Meldeauskunft.

Schau mal hier

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/94/Seite.940100.html

LG

3

Kannst du nicht eine freundin einweihen und deren facebook account benutzen? Wenn du namen und wohnort weißt, hast du ja vielleicht glück und findest sie schnell.

4

Bitte doch deine Freunde für dich einen Aufruf zu starten bei Facebook.

Dazu brauchst du ja keinen eigenen Account. Und sonst Melderegister in Wien mal anfragen.

5

Also, wenn du dich schon auf die Suche nach deiner Halbschwester machst, was deinen Eltern vermutlich noch weniger gefallen würde, kannst du dir doch auch einen (anonymen) FB Account zulegen.

6

Ja... hab ich mir ja auch schon überlegt, nur falls sie was mitkriegen hab ich den löffel gegessen... und auf so sachen bezogen bin ich einfach ein Schi****

Und ich weiß ja leider auch nur so ungefähr daten... aber vielleicht jann mir mein bff helfen ._. (Ich werd sie fragen)

Trotzdem danke~♡