17

Ich liebe meinen Freund und ja, in der ersten Zeit mit HG (bis zur 16. Woche etwa), war es schrecklich. Ich lag da die ganze Zeit kotzend und meistens hat es schon gereicht, dass er sich auf das Bett (minimale Gewichtsverlagerung, die ich durch die Matraze gemerkt habe) gesetzt hat, damit ich dann, nachdem ich gerade mal endlich 20min. nicht erbrochen hatte, mich schon wieder übergeben musste. Oder das der nette Herr auf die Idee kam, sich in der Küche eine Pizza zu backen und ich dann minimal den Geruch roch - kotz, würg. Ich liebe ihn und hätte mich noch schrecklicher gefühlt, wenn er nicht 24/7 mehr oder weniger dagewesen wäre - aber mit ihm wars auch nicht schön #zitter Das wäre aber mit jeder anderen Person in meiner Nähe genauso gewesen. Und seit meine Übelkeit weg ist, kann ich auch wieder stundenlang mit ihm kuscheln :-)

20

Ich glaube sowas kann man auch nur nachvollziehen, wenn man selbst unter HG gelitten hat und weiß, was diese dauerhafte Übelkeit und das zigfache Erbrechen mit einem anstellt.

Ich könnte z.b. gar nicht einkaufen während der Zeit. Fremde Menschen und Gerüche haben mich sowas von angeekelt.

18

Hallo,

wenn du unter Hyperemesis leidest, kann das durchaus normal sein.

Ich hatte zwar nie eine Abneigung gegen irgend einen Menschen, aber ich hatte eine sehr extreme Abneigung gegen manche Dinge weit über die Schwangerschaft hinaus.

Bitte rufen nichts Unüberlegtes. Halte erstmal diese Übelkeit aus und wenn sie vorbei ist, schaust du weiter.

Lg

19

*tu nichts Unüberlegtes.

21

Hallo,

Naja... du sagst du bist wegen der Übelkeit bereits in der Klinik.
Mit dauergekotze fühlt man sich über Wochen eben auch dementsprechend, man ist eh schon am Ende seiner Kräfte.
Dazu noch ein paar dämliche Hormone und schon kann man ganz schnell niemanden mehr leiden und ertragen.

Mach einfach jedem klar das du erstmal deine Ruhe brauchst und dich erholen musst.
Ansonsten einfach 3 mal tief durchatmen, bevor man rumgiftet.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch im Krankenhaus gelandet wegen Dauer kotzerei, glaub mir da konnte ich ebenso niemanden ertragen, der sich mit mir über die Schwangerschaft „freut“, weil ich am liebsten einfach gestorben wäre, nachdem ich 8 kg runter hatte und ein Häufchen Elend war.
Als der Mist vorbei war, ging das alles wieder besser.
In der 2. Schwangerschaft konnte ich den Geruch meines Mannes nicht ertragen.
Ebenso sämtlicher Dusch und Kosmetikkrams, Zahnpasten usw. alles musste entsorgt werden und gegen möglichst neutrales eingetauscht werden.
Auch das ging irgendwann vorüber.

Mein Mann hat außerdem nach allen 4 Schwangerschaften immer wieder erwähnt, dass er mich so unerträglich fand und er gegangen wäre, wenn er nicht gewusst hätte das ich im normalen Zustand nicht so drauf bin.

Jaaa... Hormone...
Warte am besten ab und sag allen anderen ruhig das dir im Moment einfach nach mehr Ruhe und Abstand ist.

LG