23

Moin!

Ich bin so gut wie nie krank - aber wenn, dann richtig und dann geht auch gar nichts.

Beim letzten Mal war meine Mittlere (7) noch ein Kleinkind, ich hatte 39 Fieber und habe mich nur stöhnend durchs Sofa gewälzt #schwitz
Mein Ex-Mann hat sich gekümmrt. Wäre er nicht da gewesen, hätte ich meine Freundin und Nachbarin gebeten.
Mag sein, dass ich auch ein Jammerlappen bin, aber dafür hat man mit mir die Last auch nur alle paar Jahre :-)

LG, Nele

24

hallo,

dein mann hat wohl die berühmt berüchtigte männergrippe, wa?

der gute soll die arschbacken zusammenkneifen und sich wie ein mann verhalten und nicht wie eine memme. das ist ja zum davonlaufen so viel heulsusigkeit.

eure tochter ist 5 und nicht 2 jahre alt. die braucht doch keine riesen betreuung. sorry, aber diesen herren könnte ich nicht ernst nehmen und das würde er auch spüren...

lg

25

Wenn ich krank bin, muss ich mein Kind trotzdem versorgen. Bin alleinerziehend.
Es geht!

Einkäufe und co nehme ich gerne Hilfe von Freunden an. Also, dass jemand, der sowieso selbst einkaufen geht, mir was mitbringt.

Die Frage bei euch sind eigentlich zwei Fragen!
1. ist er in der Lage euer Kind zu betreuen? Zu versorgen? So zu beaufsichtigen, dass nichts passiert?
Wenn ja, sehe ich es als KEIN Problem an beide mal ein paar Stunden alleine zu lassen.

2. Die Frage auf die dein Mann antwortet: will er sich auskurieren?
Das verzögert sich dann zwar und ist mit Kind nicht so einfach.
Ist aber 1. trotzdem gegeben, kann die Versorgung des Kindes übernommen werden!

Würde er für einen wichtigen Geschäftstermin trotzdem zur arbeit gehen/schleppen? Damit sein Auskurieren auch verzögern?


Problem würde ich dann sehen, wenn er zu krank ist um auf euer Kind aufzupassen. Z.B. dass euer Kind so krank ist, dass jederzeit eine Fahrt zum Arzt erforderlich werden würde.
Dass euer Kind eine ansteckende Krankheit hat, die ihm als Erwachsener Schaden zu fügen kann (dann würde ich aber auch zu einem vorübergehenden Auszug ins Hotel oder zu Freunden tendieren).
Wenn durch sein krank sein tatsächlich GEFAHR für ihn oder euer Kind bestünde, dann würde ich eine andere Möglichkeit organisieren.

So lange keine Gefahr besteht und das auskurieren sich um wenige Tage verzögert, geht bestehende Arbeit vor. Du gehst ja arbeiten und nicht einfach so weg, so dass er auf seine Arbeit verzichten müsste.

26

Natürlich siehst du das richtig! Dein Mann hat keinen Norovirus, das Kind ist schon 5 und du bist läppische 3h im Büro, typisch Mann würde ich sagen ;-)

Klar, würdest du ihn mit 3 Kindern unter 3 12h alleine lassen, könnte ich es nachvollziehen. Aber doch nicht so. Wie oft ich schon selbst krank war und kranke Kinder hier hatte... Und meine sind erst 1 und 3.

27

Hallo!

Also wir waren alle vier also mein Mann, Kids 12 und 10 Jahre vor einer Woche richtig krank. Alle 4 mit Grippe zuhause. Also weder ich noch mein Mann hätten uns um die Kinder kümmern können. Zum Glück sind unsere schon größer und selbstständiger. Aber bei uns ging wirklich nichts mehr. Kommt drauf an was dein Mann hat. Wenn es "nur" eine Erkältung ist muss du sicherlich nicht daheim bleiben aber wenn es ne richtig fette Grippe ist gehört er ins Bett.

LG Gabi

28

Typisch mann. Ich würde ihm eine Ansage machen das er sich gefälligst zusammen reißen soll und nicht so eine mimose sein soll! Er soll sich um keinen Säugling kümmern und du bist nicht 12 stunden außer Haus.

Männer sind wohl einfach so...Männergrippe und den ganzen Tag ins bett legen. Für Frauen unverständlich

31

Hallo,
Das ist ein schwerer Thema.
Vor zwei Wochen hat es mich erwischt. Nebenhöhlen Entzündung, Fieber und Co.
Das Fieber blieb unter 39 hat mich aber trotzdem geschlaucht.
Nichts desto trotz musste ich meine Kinder versorgen. Mein Mann ist Arzt und im Krankenhaus dank Grippe welle kaum Personal. Er war quasi im Dauer dienst(36 Stunden Dienste ).
Wir haben drei Kinder. Einen 7 jährigen und 1,5 Jahre alte zwillinge die in noch keiner Betreuung sind .es war der härteste Wochen einkauf meines Lebens. Die zwillinge überall rum geflitzt ich hinterher, nebenbei einkaufen und 38,6 Temperatur. Ich hätte viel gegeben, wenn mein mann Zuhause wäre. In diesem Punkt verstehe ich deinen Mann ein bisschen.
Allerdings ein kind und nur drei Stunden ist lächerlich. Zur Not das Kind mit einer Packung Kekse vor dem Fernseher setzen.
Muss er viel Hausarbeit machen? Mit einem Hund raus oder so?

Leider schleppe ich die Erkältung jetzt die dritte Woche mit mir. Wird deutlich besser, geht aber nicht weg. Wenn es bei meinem Mann nicht so eng auf der Arbeit gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich um einen Tag Zuhause bleiben gebeten.

32

Die Männergrippe scheint echt schlimm zu sein.
Mein Mann war kürzlich ne gute Stunde mit den Kids alleine während er krank war.
Und hat am Rad gedreht, weil die Kleine geterzt hat.

Ich hab mich aber auch schon halb tot (gefühlt) um die Kiddies gekümmert.

Da wird echt mit zweierlei Maß gemessen.