5tes Kind , ja oder nein

• (1) 29.03.18 - 16:32

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich seid einer Weile mit dem Gedanken noch ein Kind zu bekommen.
      Wir haben 4 tolle Kinder (Jungs) und mein Mann wollte schon 5 Kinder , als wir uns vor 17 Jahren kennengelernt haben. Die Jungs sind jetzt 11,9,5 & 2 Jahre alt. Wir haben gerade ein Haus gekauft, stehen beruflich und finanziell auch gut da, können 1-2 mal im Jahr Urlaub machen usw. Trotzdem habe ich irgendwie bedenken, da ich schon 35 bin. Und in unserem Umfeld wahrscheinlich wenige dafür Begeisterung aufbringen werden. Natürlich spielt auch der Gedanke : wird die ss gut verlaufen, ist das Kind gesund , schafft man das alles mit noch einem Kind mehr , eine Rolle.
      Wie war /ist das bei euch ?
      Lg 🙋🏻‍♀️

• Warum soll man das nicht schaffen? Du bist doch eine erfahrene Mama.

Ich fände 5 Kinder finanziell gesehen schon eine Wucht. 5 studierende oder sich in der Ausbildung befindende Kinder bzw Teenager. Da muss man finanziell schon sehr gut gestellt sein.
        Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Andere User werden dir hier raten, deine Kinder sollen sich mit Zeitung austragen ihr Studium finanzieren.

LG

• Also finanziell stehen wir gut da. Haben ein eigenes Haus und noch 2 eigene Wohnungen die Vermietet sind. Ich hab einen gut bezahlten sicheren Job als key Account Managerin und mein Mann ist Beamter. Geld für führerscheine sind schon für alle Vier Kinder vorhanden. Und ich finde auch das man ab einem gewissen Alter Bissel was dazu steuern kann. Das müsste ich auch und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil 😉 . Danke für deine Meinung. Lg

• key Account Managerin?

Du hast doch zuletzt bei Rewe hinter der Wursttheke gearbeitet #kratz

Wie dem auch sei, nachdem deine ersten 2 Kinder aus der Beziehung zuvor stammen ist der Wunsch deines Mannes durchaus noch nachvollziehbar.
            In wie weit du zu 100% dahinter stehen kannst bzw. tust muss dir dein Gefühl sagen.

Erfahrungen habe ich nur mit drei Kindern.
            16,14 und 9 J. alt (die jüngste leider chronisch krank) und ich bin SEHR froh, jetzt mit meinem Mann wieder die Partnerschaft so richtig genießen zu können.
            Ich habe Kinder wirklich sehr gerne. Alle drei liebevoll bislang begleiten können, aber jetzt wieder unbeschwert ein bißchen egoistisch im eingenen handeln zu sein tut mir unheimlich gut :)
            Einfach mal Therme/Sauna ganz spontan ---> morgen FREU :-D#huepf#schein
            Oder sich mal kurzerhand Abendkarten für Apassionata entscheiden. Vorzugsweise mit einem netten Abendessen in einem Restaurant zuvor #verliebt
            Oder einfach mal sagen, "Mädls".... Mama geht mal in die Stadt. Keine Kinder in Schlepptau ;)

ok, du merkst....
            ich bin fertig mit dem Kinderkriegen.

Du siehst, jeder wird unterschiedlich darüber sich äussern....
            Wenn dein Herz das ok gibt, dann lasst euch darauf ein. 35 Jahre ist sicherlich noch kein Alter für ein nogo, für mich wäre es jedoch zu alt. Einfach nicht mehr vorstellbar, wenn ich in 10 Monaten ein Kind hin u. her wiegen müsste #zitter

Hört einfach auf euer Bauchgefühl.

Bin gespannt wie eure Planung verläuft #blume

• Hey, offenbar kennen wir uns ja. Meld dich doch mal per pn. Rewe an der Kasse JA, während der Elternzeit im ersten Jahr. Seit fast einem Jahr wieder im eigentlichen Beruf 😉 Das war mit Kind das noch nicht in die Kita geht leider unmöglich. Aber gut aufgepasst. Lg

• (7) 31.03.18 - 12:35

Rewe während Elternzeit obwohl finanziell gut gestellt .. Kinderwunsch obwohl lieber Rewe als daheim u Kohle nicht nötig .. das stinkt zum Himmel mal wieder ein Beitrag dem man nicht glauben kann

• Achso, nur weil man nicht an der Armutsgrenze lebt und sich trotzdem noch mehr leisten können will , stinkt es zum Himmel wenn man während der Elternzeit arbeiten geht😂 ok , das muss ich nicht verstehen. Aber ok, da du mich nicht kennst lass ich das jetzt mal so stehen , ich weiß es nämlich besser. 😉 Schöne Ostern

Ps: www.centuris.de

Man kann finanziell gut gestellt sein und trotzdem die Kinder animieren, etwas zum Studium dazu zu verdienen. #aha

• Hast du schön ausgedrückt, ist aber heutzutage ziemlich unpopulär, wenn man Kindern das abverlangt.
        Es wird erwartet, dass man ihnen das Studium komplett finanzieren kann, daneben natürlich noch den Führerschein und wenn nötig ein Auto.
        Ich habe nur zwei Kinder und könnte das sogar finanzieren, aber ich werde mich sicher nicht noch in.10 Jahren abrackern, damit die Kinder sorglos studieren können.
        Im Gegenteil, ich werde weniger arbeiten, wenn sie erwachsen sind.
        Damit müssen sie nebenbei arbeiten, da mein Einkommen dann gar nicht mehr hoch genug ist um zwei Studenten voll zu finanzieren.
        Fünf Kinder....Hut ab, never ever für mich, aber nicht aus finanzieller Hinsicht, sondern weil das nicht zu meinen Vorstellungen passt, wie ich leben will.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass man das nicht verlangen kann?!

Huhu 😊
welche Gedanken hat dein Mann dazu? Also aktuell?

Finanziell ist gesichert, dass ist schon mal wichtig.

Was andere sagen, gerade das Umfeld, wäre mir da egal. Es ist ja euer Leben und eure Entscheidung!!

Uns ist das völlig egal, was evtl andere dazu sagen und denken.

Ich bin 36j. Habe 3 Kinder. Am 4. basteln wir gerade. Sind im 6 ÜZ jetzt, es klappt diesmal nicht so schnell mit dem Schwanger werden, wie bei den anderen 3.
Wir möchten gerne auch 5 😊
Wenn also es mir dem 4 klappt und es gesund zur Welt kommt, wird es auch ein 5 tes geben, wenn ich das Glück denn haben sollte 😊
Wir haben auch vor 2 Jahren ein Haus gekauft.

Wenn du schon 4 hast, dann hast du ja beste erfahrung mit Kindern und du weißt am besten, ob je das bis jetzt alles gut meistert, warum solltest du dann 5 nicht meistern?

Viele Sorgen, die du hast, hat ja jede Mama 😉

Also, wenn du und dein Mann gerne noch ein fünftes möchtet und es Finanziell und auch sonst bis jetzt alles gut klappt, dann spricht nichts gegen noch ein Wunder. Also von dem was du schreibst, wäre es doch ein Ja zum 5ten 😊
Ich würde dabei nur an euch als Familie denken und nicht was andere meinen, denken und finden.

Alles Liebe
Elenath

Top Diskussionen anzeigen