Mein Mann will dass ich alles für seine Familie tue und meine vernachlässige

Hallo ihr lieben

Einmal zu mir. Ich bin 28 Jahre alt mein Mann auch wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben noch keine Kinder. Wir wohnen bei seinen Eltern im 2-Familien Haus da er mich damals unter Druck setzte und sagte er will nach der Hochzeit oben einziehen ob ich will oder nicht. Also gab ich nach. Er versprach mir jedoch dass es nur für kurze Zeit ist bis wir gespart haben und uns unser eigenes Heim leisten können. Mittlerweile sind wir so „flüssig“ dass man sagen könnte dass man endlich mal auszieht. Für ihn kommt da allerdings die nächsten 3-5 Jahre nicht in frage. Da meine Schwiegereltern so anhänglich und unverschämt zu mir sind habe ich Angst ein Kind auf die Welt zu setzen da ich befürchte dass sie sich in die Erziehung einmischen werden wie sie es auch schon in meiner Ehe machen. Aber ich werde auch nicht jünger und möchte ungern mit 33 oder später ein Kind bekommen. Mein Mann möchte dass ich jede freie Minute mit seiner Familie verbringe aber meine eigene Familie sehe ich 4-6 mal im jahr. Und wenn sie dann mal zu mir kommen oder ich zu ihnen provoziert er so lange Streit dass ich mich garnicht freuen kann sie wieder zu sehen :(. Ich habe das Gefühl dass es es mit Absicht macht. Auch wenn ich mich mit Freunden treffe ist das so. Mit seiner Schwester darf ich Genre bis zum nächsten Tag unterwegs sein aber mit Freunden? Da bekomme ich alle 10 Minuten eine Nachricht ob ich „in diesem Leben noch vor habe Nachhause zu kommen“ dabei verbringe ich alle 3 Monaten mal einen Nachmittag mit Ihnen zum Kaffee trinken. Was kann ich tun ?:(

6

Das Einzige, was Du meiner Meinung nach richtig machst ist, keine Kinder in so eine Beziehung zu setzen.

Ansonsten würde sich jede Frau, zu der ich Kontakt pflege getrennt haben bei der Aussage "Ich wohne nach der Hochzeit bei meinen Eltern, ob Du willst oder nicht".

1

Du fragst ernsthaft, was Du tun kannst?

Erwachsenwerden wäre der 1. Schritt.
Und dann siehst Du einiges klarer.

2

Ich denke nicht, dass es etwas mit erwachsen werden zu tun hat. Ich liebe meinen Mann nun mal wir verstehen uns auch super gut aber sobald das Thema ausziehen kommt heißt es geduldige dich. Oder wenn ich ihn damit konfrontiere ob es einen bestimmten Grund hat dass er so reagiert wenn er weiß meine Familie kommt dann heißt es nein. Ich kann mir nur gut vorstellen dass er eifersüchtig wird weil er denkt ich würde ihn vernachlässigen.

3

Sonderlich reif und erwachsen wirkt dein mann jedenfalls auch nicht. Und wenn du reif und erwachsen wärst, würdest du von selbst wissen, was du tun kannst/solltest.

weitere Kommentare laden
5

Nun, ich würde dem Herren ein Ultimatum setzen und im Falle eines Hauskaufs/Hausbaus aber sowas von darauf achten mit im Grundbuch zu stehen.
Sollte er sich nicht um 180 Grad drehen wäre mein nächster Schritt der Gang zum Anwalt um die Scheidung in Gang zu bringen.
Was will man mit so einem Mann ?

7

Da bist du ja an einen tyrannischen Kontrollfreak geraten.

>>>Ich liebe meinen Mann nun mal wir verstehen uns auch super gut<<<

Klar versteht ihr euch super gut, solange er dich im fest Griff hat und du springst, wenn er pfeift.
Es wird nur noch wenige Jahre dauern, dann hat er dich da, wo er dich haben will: Isoliert von deiner Familie und deinen Freunden. Ein Kind würde diesen Prozess extrem beschleunigen.

>>>Was kann ich tun ?:( <<<

Du kannst deinen Mann nicht ändern, aber deine Konsequenzen ziehen.

8

Ich denke ich sollte nochmal vorher erwähnen dass wir türkisch stämmig sind und es bei uns keine Seltenheit ist bei der Familie des Mannes „einzuziehen“ wir hatten eine fernbeziehung geführt und bei uns ist es so dass die Frau zum Mann zieht. Und da er in seiner Stadt auch noch dabei war zu studieren war es für mich klar dass ich herziehe. Was ich auch keineswegs bereue. Hier habe ich einen besseren und vor allem unbefristeten Job bekommen. Alles schön und gut. Er meinte da er noch am studieren ist und seine Eltern eine 4 Zimmer Wohnung oben frei haben käme für ihn zurzeit nichts anderes in frage. Ich habe eingewilligt. Und ja ich war naiv und es ist auch wahrscheinlich zu 100% meine eigene Schuld. Ich liebe meinen Mann aber ich will dass sich etwas ändert. Daher habe ich diesen Thread eröffnet. Ich wollte wissen, was kann ich tun. Eure Kommentare haben mich zum nachdenken gebracht. Ich sollte ihm wohl die Pistole auf die Brust setzen

18

Was willst du denn konkret aendern an deiner situation?

Wohnsituation?

Mehr freiheiten mit unternehmungen etc?

Deine familie oefter und unbeschwerter sehen?

Schreib dir mal alles auf eine liste auf was du an deiner jetzigen lebenssituation aendern willst und dann denke darueber nach wie du das aendern koenntest! Das hilft als kleiner denkanstoss fuer dich selbst.

Ich will keine schwarzmalerin sein, aber es klingt fuer mich so als wuerde deinem mann sein verhalten als ganz normal vorkommen (natuerlich noch gestuetzt und bestaerkt von seiner familie) und ich glaube nicht dass er sich komplett aendern kann. Aber ein versuch ist es doch wert deiner ehe zuliebe!

Aber, bitte bitte mach nicht solche kompromisse dass du selber nicht gluecklich bist! Die lebenszeit gibt dir keiner mehr zurueck! Und bitte setze in dieser lebenssituation keine kinder in die welt! Dann wird es nur noch viel viel viel schwerer fuer dich in JEDER hinsicht (auch mit einer eventuellen scheidung)

Lg

weitere Kommentare laden
10

Er isoliert Dich so dass du am Ende nur noch ihn hast. Es ist nicht normal dass man seine Freunde nicht mehr treffen darf und dass da ständig gefragt wird wann man wieder kommt. So wie er dich behandelt hat nichts mit Resepkt und Liebe zu tun. Ein Kind wird dich in eine noch viel schlimmere Situation bringen weil er dann über das Kind noch mehr Druck aus üben kann.

Was du tun kannst, wenn reden nicht hilft? Ausziehen. Entweder die Beziehung ist ihm wichtig dann kommt er mit oder was ich eher tippe er tickt komplett aus und es kommt zur Trennung. Was aber vielleicht für Dich das beste wäre. Und ein Kind kann man auch mit 32 noch gut bekommen. Lieber mit einem Vater der die Mutter respektiert und Wert schätzt als mit einem der jede Gelegenheit nutzt sie klein zu halten.


Und sprich mal mit Deiner Familie wie die das alles sehen oder einer guten Freundin. Die sagen oft nichts weil sie Angst haben dich zu verletzen oder komplett zu verlieren, aber wenn du das Thema ansprichst helfen sie vermutlich mit deine Beziehung ehrlich zu reflektieren und sehen Dinge die Dir noch gar nicht auf gefallen sind.

Alles Gute!

33

Ich habe schon einige Male mit Freundinnen und meiner Mutter darüber geredet. Sie sagen dass ich mir das nicht antun muss und mich trennen soll wenn es nicht mehr geht. Ich selbst bin ein Mensch der immer versucht irgendetwas positives zu sehen. Ich bin jemand der so lange versucht etwas zu reparieren bis es nicht mehr reparierbar ist... ich bin einfach jemand der immer Hoffnung schöpft und sich denkt. Irgendwann wird das wieder

11

Was tun solltest ist dich von dem Mann trennen! Er tut dir nicht gut, und ist sehr egoistisch. Ihr werdet nie die gleiche oder auch nur ähnliche Lebensvorstellung haben.

14

Hallo

"Wir wohnen bei seinen Eltern im 2-Familien Haus da er mich damals unter Druck setzte und sagte er will nach der Hochzeit oben einziehen ob ich will oder nicht."

Lies das nochmal.


Haste?


Jetzt ließ da nochmal zwischen den zeilen.


Merkst du was?


Und jetzt mal ernsthaft warum heiratet man einen Mann dem man scheißegal ist?



Ich dachte mein Mann ist schon speziell aber immerhin werde ich geliebt. Entscheidungen werden hier GEMEINSAM getroffen...
Eine Ehe funktioniert nur in wenigsten Fällen wenn einer allein alles bestimmt.

Er WILL das du jede freie Minute bei seinen Eltern hockst? Na das wüsste ich aber!
Er sitzt in der Zeit dann bei deinen Eltern oder wie? Nicht? Wieso das denn? Sind doch seine schwiegereltern....

Aus meiner Sicht bestimmt dein Mann zu viel über deine Kontakte und Freiheiten.


Such das Gespräch und klärt eure Bedürfnisse findet Kompromisse und setzt sie Stück für Stück um. Wenn das nicht klappt - geh. Wenn du jetzt ein Kind in diese Ehe setzt wird vermutlich alles nur schlimmer.


Naja wie es auch weiter Geht, alles gute.

15

Hallo,

trenn dich und werde erwachsen.



vg
novemberhorror

16

Was du tun kannst?

Die Beine in die Hand nehmen und rennen!!