Einschlafprobleme

Momentan leide ich unter Einschlafproblemen. Meist grübel ich über sinnlose Dinge.
Was hilft da bei euch?

1

Ein gutes Buch im Bett lesen hilft bei mir immer gut. Da kann ich richtig gut abschalten und dann gut einschlafen.

2

Hab man gehört, man soll nicht im Bett grübeln.
Wenn du dich hinlegst und merkst du beginnst Dinge zu wälzen im Kopf steh wieder auf.
Geh erst ins Bett wenn du richtig müde bist.
Bleib solange auf dem Sofa mit Buch, bis die Wälzerei ein Ende hat.

Sonst lernt dein Körper im Bett wird gewälzt!

3

Wenn ich mal über Dinge grübeln muss und nicht einschlafen kann achte ich auf meine Atmung. Also ich atme tief ein und aus. Das dauert echt nur ein paar gefühlte Sekunden dann bin ich weg. :-)

4

Hallo!
Eine Anrede, ein kurzes Danke und/oder ein Gruß helfen meist.
VG

5

Hi!

TV/Smartphone mindestens 30 Minuten vor dem Schlafen ausstellen.
Fenster auf, gut durchlüften
Heiße Milch mit Honig

6

Mir hilft dann ein Hörbuch oder eine CD mit instrumentaler Entspannungsmusik, dann konzentrier ich meine Gedanken darauf und kann gut einschlafen.

Ansonsten versuch mal bewußt ruhig zu Atmen und dich darauf zu fokusieren.

Muskelentspannung nach Jakobsen könntest du noch versuchen.

Es gibt auch so Lavendelsprays fürs Kissen die auch ganz angenehm sind.

7

Frische Luft

Am Abend wenig Essen, kein Alkohol

Tagsüber Sport und/oder Bewegung an der Luft

Und ich nehme noch "Nervenruh" aus der Apotheke, sind pflanzlich!!
Damit kommen die Nerven am Abend zur Ruhe, mir hilft es...

MfG Kelly

8

Mach dir bewusst, dass man nachts keine Probleme lösen kann.

9

Hallo

Sind die Dinge wirklich so sinnlos, wenn du wegen dieser nicht einschlafen kannst? Vielleicht solltest du den sinnlosen Problemen einfach unter Tags mehr Raum geben. Mach dir unter Tags Gedanken.

Gruß Snaky