Mit oder ohne Kind

Moin,

Ich brauch mal eure Meinung.

Mein Mann und ich sind am Samstag bei unseren Trauzeugen zum essen eingeladen. Versuchen schon seit paar Monaten einen gemeinsamen Termin zu finden.
Unser 2 jähriger Sohn kann grundsätzlich mitkommen. Geht aber am Wochenende meist schon gegen 20/21 Uhr ins Bett.
Nun hätten wir die Möglichkeit das er bei meinen Eltern schläft. Hat er schon öfter und er ist auch so 1 mal in der Woche Nachmittag dort. Also alles entspannt.

Allerdings will mein mann ihn mitnehmen, weil er sagt er sieht ihn nie....er ist immer so gegen 16.30 zuhause und Freitags holt er unseren Sohn um 13.30 von der Krippe ab und dann ist Wochenende.
Ich würde so gern mal einen entspannten Abend bei Freunden verbringen ohne mich um unseren Sohn zu kümmern, er ist aktuell auch sehr auf mich fixiert.
Nehmen ihn sonst auch überall mit hin.

Bin ich da zu egoistisch?

Gruß
Trinchen

1

Darf man als Mama nicht egoistisch sein???
Finde das völlig in Ordnung von dir. Würde ihn auch zu den Großeltern geben und den Abend genießen.

2

Hallo.... :)

Also wenn sich das anbietet das der kurze bei Oma und Opa schlafen kann, warum nicht? Man hat auch noch ein leben als paar. Wenn deine Eltern den kurzen nehmen würden, dann macht das und genießt euren abend! :)

Wenn was sein sollte, können die euch ja erreichen.

Unser sohn ist auch ab und an über Nacht bei meinen Eltern damit wir mal zeit zu zweit haben...

Nen versuch ist es doch wert!

Ich kann nur von mir sprechen aber bei uns in der familie ist es so, das meine nichte (5jahre) nicht bei oma und opa schläft.. sie war als kleinkind und baby sogut wie nie bei oma und opa.. kennt es also auch nicht. Unser Sohn geht dafür echt gern zu oma und opa und will da dann auch nicht wieder weg.

Macht euch nen schönen Abend! 😊

3

Da gibt's ja auch noch nen Sonntag direkt dahinterher!
Gönn dir mal nen gemütlichen Abend ohne Kind, das ist nicht egoistisch sondern entspannend! Und der Kleine hats doch gut, bei Oma und Opa ist es doch auch toll!
Und dann macht ihr euch einen schönen gemeinsamen Sonntag!!!

LG und viel Spaß!!!

4

Hallo!

Dann sag das doch deinem Mann. Ich kann gut verstehen, dass Du lieber einen entspannten Abend haben möchtest, als dich um einen überdrehten, weil müden, 2 jährigen zu kümmern.

Wenn er weiterhin darauf besteht, würde ich ihm sagen, dass er dann aber auch komplett alleine für euren Sohn zuständig ist. Das würde ich dann auch so durchziehen und den ganzen Abend zu Deinem Sohn sagen, heute ist der Papa für dich da und ihn zu ihm schicken.

Mir ist zwar klar, dass sich da ein 2jähriger nur bedingt dran hält und das ganze für dich natürlich nicht ganz stressfrei wird, aber vielleicht ist das für deinen Mann ja heilsam.

5

Nein du bist nicht egoistisch eher realistisch ;-) . Da ihr die Möglichkeit habt und es kein Problem ist das er bei deinen Eltern bleibt würde ich einen zweijährigen ganz sicher nicht mit zu einem Essen bei Freunden nehmen . Für kleine Kinder ist sowas langweilig wahrscheinlich ist er dann auch müde und oder wird quengelig . Geht lieber alleine hin sonst wird es wahrscheinlich sowieso nur darauf hinauslaufen das einer von euch , wahrscheinlich du weil das Kind im Moment mehr auf dich fixiert ist , mit dem Kind beschäftig ist . Eigentlich hat dann keiner was davon ihr geht doch zu euren Freunden um euch mit ihnen zu unterhalten und nicht um einen zweijährigen zu beschäftigen und bei Laune zu halten .

6

Hallo,

Ganz einfach... ohne Kind..
Man muss sich auch mal Auszeiten vom Elternsein gönnen können.
Was bringt euch ein quengliges Kleinkind vor Ort? Das Kind würde doch so oder so um die Zeit schlafen und dann hat dein Mann auch nichts von seinem Sohn oder?
Ist doch klasse wenn man Großeltern hat, die sowas anbieten.
Und ab und zu sind „Erwachsenenthemen“ ohne Kinder auch ganz nett ;)

LG

7

Entschuldigung aber ich finde dein mann albern, ihr geht doch nicht von samstag morgens bis abends essen? Oder doch? Dann finde ich das essen gehen albern.

Wenn ich meine kinder für einen ABEND zur oma bringen könnte, hätte ich das längst getan, mein mann arbeitet auch u ist 16.30 zu hause, da kommt keins der kinder zu kurz. Und wenn eh auf dich fixiert ist derzeit also bitte, nein ich würde ihn zu oma bringen u am nächsten Tag kann dein mann ihn abholen und sich eine tolle zeit machen während du die sonne genießt :)

Ich glaube es kommt bissl hart rüber, ist aber nicht böse gemeint, vlt ein bisschen neid ;)...... Geniesst es ihr habt jemand wo ihr euer kind mit guten gewissen hin geben könnt und er auch gerne hin geht.
Lg Katja

8

Neeee, das ist nicht egoistisch 😜....zu einer Abend-Einladung würde ICH auch keines meiner Kinder mitnehmen, denn ich will auch mal meine Ruhe haben und v.a. in Ruhe essen und mich unterhalten können.

9

Hallo,

Dein Mann scheint keine große Lust auf einen Abend mit Dir bei Freunden zu haben. Ich würde mal nachfragen, warum er sich lieber mit einem müden 2-Jährigen beschäftigen möchte als sich entspannt mit Freunden zu unterhalten.

LG