49

Kurz knapp und bündig....

Das verhalten geht garnicht von Deiner Tante. Aber ich würde Ihr das Geld samt der Post it Rechnung von Ihr in die Hand drücken mit dem Satz.. sprech doch mit mir das nächste mal das genau ab , damit es nicht wieder zu missverständnissen kommt.
Desweiteren Hilfeleistungen einstellen den Kontakt auf ein Minimum beschränken....
Würde mich nicht wundern das demnächst nach der Entrümpelungsaktion von Euch kommt ihr hättet Euch div. Gegenstände unter den Nagel gerissen....
Das würde ich auch so Deiner Mutter sagen das Ihr den Kontakt zur Tante auf ein Minimum beschränken werdet und nicht mehr für Hilfeleistungen parat stehen werdet.
Das hält dann auch Deine Mutter davon ab die Karte " bitte mach das mir zu Liebe zu ziehen...."

51

Danke für Deine Antwort#herzlich

Vom Entrümpeln haben wir zum Glück nichts mitgenommen ;-)

Alles andere was Du schreibst ist von uns so geplant, am Wochenende wird sie ihre 80 Euro bekommen und ich werde ihr dazu dann auch noch was sagen. Danach ist die Sache für uns erledigt unser Kontakt wird danach reduziert.

Das ist hier erstmal meine letzte Antwort, weil für mich mich jetzt alles klar ist. Viele haben mir hier mit Ihren Antworten geholfen, meine Entscheidung zu treffen. Lediglich eine kleine Rückmeldung werde ich noch geben.

#herzlichD#herzlichA#herzlichN#herzlichK#herzlichE#herzlich an alle#winke

52

Wie du schon sagst. Ich würde ihr das Geld wiedergeben. Und ihr direkt sagen, dass du soviel Geld nicht ausgegeben hättest und sie sich zukünftig an Gutscheine halten Soll, da du dir nicht dreimal im Jahr so eine Aktion leisten kannst.
Und wenn sie zukünftig was kauft, dann soll sie sich bewusst machen, dass du nichts davon zahlst. Was sie ausgeben möchte reicht als Geschenk. Den Rest kaufst du selber und direkt!

Liebe Grüße