10

Hallo,

Ich mache eigentlich nie was, was mir zusätzlich Stress macht. Meine Antwort ist da ganz einfach.

Sorry mir ist das zuviel.

Du musst niemanden Rechenschaft ablegen oder dich erklären. Ich helfe zwar gerne würde mich bei dieser Geschichte allerdings fragen, ob deine Freundin das gleiche für dich machen würde.

LG. T.

11

Ach stell dir mal vor, wenn ein Kind krank wird und sie ist nicht greifbar. Für mich wäre das nix.

13

Wie weit weg wohnt denn der Freund, dass die beiden von Donnerstag bis Sonntag brauchen? Das ist doch in ein bis maximal zwei Tagen erledigt. Müssen sie sich halt beeilen.

Ich würde ihr ganz klar sagen, dass du ihre Kinder nicht so lange nehmen kannst, weil du den Stress mit Schule am Freitag nicht möchtest. Und ihr dann Freitag Nachmittag bzw Samstag früh bis Sonntag Abend anbieten.

14

Im Leben nicht würde ich mir so einen "Spass" in meiner wertvollen Freizeit antun. Ich hab hier oft Kinder, auch über Nacht, aber da weiss ich, dass das auch gut funktioniert, den sie sind vernünftig erzogen.
Sag Deiner Freundin zeitnah Bescheid, dass du es nicht machst.

16

Hallo

Nie im Leben würde ich das machen!
Wie weit wohnt der Kerl denn weg, wenn "ein paar Sachen aus der Wohnung holen" 4 Tage dauert? Hat sie keine Eltern mehr, die die Enkelchen gerne ein paar Tage um sich hätten? Ansonsten würde ich ihr klar sagen, dass Dir das zuviel wird oder dass ihr selber schon was geplant hättet an Pfingsten..... oder - wie andere Dir schon geraten haben - biete ihr an, die Kids für maximal eine Nacht (also 2 Tage) zu beherbergen. Danach bzw. davor müssen sie halt selber schauen.....

#winke

17

Also ich denke da kann sie sich auch jemand anderes suchen.
Ich würde das aber nicht (auch nicht für dich selbst!) mit dem Argument ablehnen dass du Probleme mit ihrer neuen Beziehung hast. Wenn dann machst du es als Freundschaftsdienst oder eben nicht weil es dir zu viel ist.
Ich persönlich würde es nicht tun.

18

Wieviel km ist die Fernbeziehung, wenn du die Kinder 4 Tage nehmen sollst.#kratz
Morgens hin , die Restsachen abholen und abends zurück?

Ich würde versuchen einen Mittelweg zu finden.....Kinder mit 7, 10, und 12 sind keine Babys mehr.Verstehe, dass beim Transport mit PKW oder Transporter keine 5 Köpfe mehr Platz haben.Ich würde sie 1 Nacht nehmen, dass wären zwei volle Tage, dies würde wohl für ein paar Restsachen holen ausreichen.

Sag... Samstag geht nicht, da bist du bei mir in Bayern eingeladen#rofl

19

P.S haben die Kinder keine Großeltern?

25

Oder Vater

21

Hallo,
ich hätte auch Nein gesagt. 3 fremde, noch dazu unerzogene Kinder, 4 Tage, zusätzlich zu den eigenen - nö! Das wäre mir zuviel.
Egal, von wo ihr Freund herzieht, sie brauchen nicht gemeinsam (!) 4 (!!) freie Tage, um Rest(!)zeug zu holen. Warum fährt er nicht mit einem Kumpel oder sie nehmen die Kinder einfach mit und verbinden die Aktion mit etwas Schönem? Ich vermute, sie nutzen dich als kostenlosen Babysitter für die wilde Bande, räumen ein paar Stunden und den Rest der Zeit ist Freizeit angesagt.
Ich würde ehrlich sagen, dass mir das einfach zuviel wäre. Wenn sie deine Freundin ist, versteht sie das.
VG

23

Einfache Antwort: Mach es nicht!

Der Freund kann allein hinfahren und seine Sachen holen bzw. sich jemand Anderen dazu holen wenn er Hilfe braucht. Dann kann deine Freundin selbst auf ihre Kinder aufpassen! Sie wird ein paar Tage ohne ihren Freund überleben.
Da brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Fünf Kinder sind anstrengend! Selbst wenn sie nicht „schwierig“ sind.

26

Ich habe auch schon alle möglichen und unmöglichen Situationen mit Kinderbetreuung auch von Kindern, die nicht zur Familie gehörten, hinter mir - aber da waren es echte Notfälle, wo für mich klar war, dass ich helfe.
Ich sehe bei Deiner Freundin keine Not - die macht sich ein paar Tage einen schönen Lenz ohne die Kinder. Das könnte man anders organisieren - haben sie oder ihr neuer Partner keine Familien? Dann wären die wohl zuerst in der Pflicht.
Drei ungezogene Kinder, die auf niemanden hören, über Pfingsten zu bespaßen - nein danke. Soll sie ihre Ableger besser erziehen, dann wäre es sicher kein Problem.
Sag einfach nein, das ist Dir zuviel - und fertig. Was sie da versucht, ist ziemlich ausnutzend. LG Moni

28

Ich bedanke mich für die vielen Antworten; sie haben mich in meinen Gefühl bestärkt und ich werde wohl absagen, denn wie bereits gesagt, dass muss man wohl auch wirklich wollen ,und das ist momentan wohl nicht der Fall bei mir. Ausserdem waren doch einige Denkanstöße dabei; und besonders das Argument wenn die kinder in der zeit krank werden und die mutter ist 300 km weit weg, hat mich auch noch überzeugt.
Aber auch so; werde ich mir wohl noch Gedanken über die Freundschaft machen. .ich glaub nicht; dass sie mich absichtlich ausnutzen will; aber das meint ich im eingangsbeitrag, dass sie so verliebt ist; dass alles andere drumherum unwichtig zu sein scheint.