14

Meine Mama war 43 als sie Oma wurd.
Sie hat sich riesig gefreut, leider war ihre Mama zu dem Zeitpunkt schon verstorben.
Meinem Vater hat das mehr zu schaffen gemacht, seine neue Lebensgefährtin will bis heute nicht das die Kinder Oma zu ihr sagen weil sie sich nicht so alt fühlen mag...

Meine Oma Väterlicher Seite ist jetzt 86 und schon 6 fache Ur-Oma....

Ich könnte rein Theoretisch jetzt mit 36 auch schon Oma werden unsere Tochter ist 13 aber das würde ich ganz ganz schlimm finden aber wenn sie sich jetzt noch 10 Jahre Zeit lässt und wie ich mit 22-23 Mama wird ist das Okay....

Liebe Grüsse und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Enkel....

15

#rofl#rofl#rofl

ich liebe Trolle die sich selbst demontieren und es nie auf die Reihe bekommen, sinnvolle Abläufe in ihre erfundenen Geschichten zu bekommen

16

Meine mutti habe ich mit 38 Jahren zur oma gemacht und meine Oma mit 49 Jahren zur Uroma.

Bekommt meine Tochter auch so früh wie ich ein kind, dann bin ich mit 34 Oma....Aber ich hoffe es dauert noch ein klein wenig länger. Wenn sie 25 Jahre ist, bin ich 42....da kann ich Oma werden. Hihi

18

Deine Mama wurde mit 38 Jahren Oma und ihre Mutter wurde somit mit 49 Jahren Uroma? 🤔 Dann wurde ja deine Oma mit 11 Jahren Mutter... Ich glaube du hast einen Tippfehler🙂

LG Sally

24

Hihi ja tatsächlich. Meine oma wurde mit 55 uroma

Sie hat ihr erstes Kind mit 17 bekommen....Meine mutti mich mit 21....ich meine Tochter mit 17.

Also alle sehr jung...Wenn manche vielleicht erst ihr erstes Kind bekommen könnte ich theoretisch oma werden. Schon merkwürdig irgendwie

17

Hallo,

meine Mutter war 46, als sie das erste Mal Oma geworden ist. Meine Oma 63.
Jetzt, 12 Jahre später, ist das 5. Enkelkind unterwegs, meine Mutter Ende 50 und die Uroma schon vor zwei Jahren an Krebs verstorben.
Am Anfang war es für meine Mutter ein Schock und sie fand sich zu jung um Oma zu werden. Im Vergleich konnte sie mit dem Großen viel mehr machen als jetzt mit den kleinen, einfach weil sie noch fitter war. Jetzt ist sie körperlich etwas angeschlagen, sodass es schwieriger wird. Sie gibt sich bei allen aber gleich viel Mühe. Im Nachhinein war es also doch ganz toll so früh Oma zu werden.

Grüße.
Fanta

22

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch super!!! Oma und Uroma sind noch so jung, dass sie mit den Enkeln und Urenkeln tolle Sachen erleben können und sie voll und ganz genießen können! Und deine Tochter, als junge Mama, kann tolle Unterstützung durch ihre junge Mama und Oma erwarten! Perfekte Sache!!!

23

Hallo!

Meine Oma wird dieser Tage 80.
Meine Mutter ist 55.
Ich werde in vier Wochen 34.
Meine Töchter sind 10 und 6 Jahre alt.

Das darf sich jetzt jeder selbst ausrechnen.:-p
Für unsere Familie ist es absolut perfekt und wir würden alles alle immer wieder so machen!

LG

25

Ich würde mich überhaupt nicht freuen wenn meine Tochter mit 20 schwanger würde- es sei denn sie hätte dann bereits einen vernünftigen Beruf erlernt, Berufserfahrung gesammelt und würde in einer stabilen mehrjährigen Parnterschaft leben.

Auch dann hätte ich für meine Tochter nicht unbedingt den Wunsch so früh die Einschränkungen einer Mutterschaft auf sich nehmen zu müssen, während ihre Freundinnen reisen, feiern und noch ein bisschen wild und unbeschwert sind.

Und wer kommt jetzt finanziell für das Kind auf wenn sie noch studiert? #kratz

Naja, jedem das seine.