Was ist euch ein Haarschnitt wert 😄

Huhu ihr lieben,
Ich werd mich bald als fahrender Friseur selbständig machen, und überlege grad die Preise 🤔 Ich komm vom Dorf in Schleswig-Holstein und werde von Dorf zu Dorf fahren und die Kunden besuchen. Erstmal werde ich nur Haarschnitte anbieten um zu schauen wies läuft, bevor ich mir ein Lager aufbaue..
Also was wären denn euch, waschen schneiden föhnen (Damen oder Herren) wert, Kinderhaarschnitt, Trockenhaarschnitt (Damen oder Herren)??
Danke und liebe Grüße
Bine :)

1

Das kommt ganz auf das Ergebnis an. Ich zahle gern mehr, wenn ich einen guten Service bekomme und mich rundum wohl fühle. Da lasse ich mit schneiden und färben auch gern 150€ pro Besuch da, wenn alles super ist und ich nicht wie die Kassiererin vom Aldi aussehe 😂 Das soll jetzt kein Vorurteil sein, für alle die, die jetzt rumspeckern wollen. Allerdings erwarte ich aber auch einen top Salon für das Geld. Bei mobilen Friseuren, hmmm... schwierig. Wird sowas überhaupt in Anspruch genommen? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas läuft. Ein Friseurbesuch ist ja, egal ob bei Mann oder Frau, mehr als nur Haare schneiden.

3

Achja und aus der eigenen Erfahrung heraus: du musst entscheiden was Du dir wert bist. Du kannst es nicht jedem Kunden recht geben. Es wird immer so sein, dass es Leute gibt, die knausern und jeden € zu viel finden, während es andere Leute gibt, die finden dass deine Preise zu niedrig sind.

8

Hmmm also ich kann mir das schon vorstellen, das dass läuft. Der nächste Salon ist in jede Himmelsrichtung 20min mit dem Auto entfernt. Und grad für ältere Leute die vielleicht noch auf andere angewiesen sind zum fahren oder so, kommt so ein Angebot bestimmt gut an.

weitere Kommentare laden
2

Hi, ich zahle für meinen 2- jährigen Sohn gerne 5 Euro. Es ist bei unserem Frisör eigentlich umsonst bis 3 Jahre aber weil die Frisörin super nett und geduldig ist und eine riesen Kinderspielecke hat, gebe ich immer 5 Euro.

Viel Erfolg dir 😊

4

Fürs Haare schneiden würde ich keinen mobilen Friseur in Anspruch nehmen. Das habe ich gemacht als meine drei Kids klein waren und noch nicht im Kindergarten...aber nur für Strähnchen. Das wäre anders für mich nicht machbar gewesen.
Nur fürs schneiden wäre ich in den Salon gegangen.

Mittlerweile nutze ich nicht mal mehr den mobilen Friseur. Haare waschen nach dem Färben/Tönen habe ich lieber woanders. 😬

Von den Kosten war es wie in jedem „normalen“ Salon in der Umgebung.

5

Hey!
Wir haben auch jemanden, der ins Haus kommt. Mein Limit wäre je 5-10€ für meine Jungs (hauptsächlich Schneidemaschine). Für mich selbst (Kurzhaarschnitt ohne waschen, färben oder so) 25€-30€.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir eher den niedrigeren Betrag bezahlen müssen.
Liebe Grüße und viel Erfolg! Ich finde es großartig, nicht in den Salon zu müssen (wo es auch noch wesentlich teurer) ist .

6

Ich hab nur ein paar mal bekannte von Freunden nachhause kommen lassen, die das so nebenbei gemacht haben.

Mit schneiden und färben kam das so in etwa 50€. Und das obwohl ich sehr dicke und lange Locken habe. Wobei ich sagen muss, die Friseure hier kosten nicht die Welt, da es an jeder Ecke 2 gibt.

7

Hi

Zu meinen Eltern kommt auch der Friseur.
Ich glaube sie kostet in etwa soviel wie ein "normaler" Friseur.
Kinder bis 10€, Männer 10-15 €, du sparst zwar Miete, Strom und Wasser, aber dafür hast du nicht genutzte Fahrzeiten, Benzinkosten, musst warten bis die Farbe eingezogen ist und kannst unter Umständen keinen zweiten Kunden parallel bedienen.

Wie sind denn die Preise in eurer Region?
Ich würde es leicht günstiger anbieten.

11

Die Preise sind so wie du sagst. Kinder bis 10, Herren um die 15, Damen um die 30

9

Hi, ich komm aus einer ländlichen Gegend in nrw. Meine mobile Friseurin nimmt 50 Euro für schneiden föhnen und strähnchen 😉 Herren Schnitt glaube ich 15 und damen 20.
Viel Erfolg 🍀

10

Danke :)

12

Huhu,

meine Familie und ich sind Kunden bei einer mobilen Frisörin. Ich bezahle 18 Euro für schneiden und föhnen, waschen muss ich selbst.
Die Kinder um die 10 Euro, allerdings nur schneiden, mein Mann 13 Euro, auch nur schneiden.
Die schneidet so gut, da würde ich auch mehr bezahlen ;-)

lg

14

Danke 😄

15

Hallo,

zu mir kommt auch eine mobile Friseurin. Ich bezahle für meinen Sohn waschen, schneiden, föhnen, Blitz rein rasieren 10 Euro, meine Tochter Spitzen schneiden 5 Euro und für mich waschen, schneiden, föhnen und glätten 25-30 Euro. Ich find´s super und bin auch froh, dass ich nicht in den Salon muss. "Meine" Friseurin ist auch immer total ausgebucht und hat gesagt, dass sie erst mal keine neuen Kunden annehmen kann. Also ja das wird auf jeden Fall angenommen.