10

Ich bin ganz bei dir #herzlich

...auch wenn das spießig sein sollte.

Nein, meine Kinder dürfen das nicht und machen das nicht, ihre Freunde allerdings auch nicht. Unter sich ja, kommt ein Erwachsener wird selbstverständlich leiser gemacht.

11

Hallo,
ich finde das überhaupt nicht spießig sondern selbstverständlich!
Und ich bin echt verblüfft, dass es anscheinend keine Kopfhörer mehr gibt.
Ich durfte auf langen Autofahrten Walkman hören- selbstverständlich mit Kopfhörern!
Und wenn man dann am Zielort war, blieb der Walkman im Auto.

Meine Tochter hat sowas noch gar nicht (11 Jahre alt), aber wenn, würde ich ihr was husten!
Ich weiß auch wirklich nicht, was an normaler Rücksichtnahme spießig ist- oder seinen Kindern zu vermitteln, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.
Lass dich nicht verunsichern!
Ganz liebe Grüße,
Emmi

12

Dann bin ich auch spießig. Habe öfter meine Enkelin samt div. Freundinnen im Auto dabei oder auch mal bei einem kleinen Ausflug. Die wissen von vornherein, dass ich deren Musikgeschmack nicht teile ;-) Beim Autofahren dürfen sie von mir aus dauerquatschen, aber das Handy bleibt aus, ohne jegliche Diskussion. Ich würde diese unbelehrbaren Sprößlinge garantiert nicht mehr mitnehmen, denn wenn Du einen Unfall baust wegen dieser Geräuschkulisse, bist DU der Depp. Bei Spaziergängen, Besichtigungen usw. wird bei uns auch nicht Video geglotzt o.ä., dafür sorgen dann schon die Eltern.
An Deiner Stelle würde ich beim nächsten derartigen Ausflug mit ganz klarer Begründung streiken. Deren Verhalten ist nicht nur eine Zumutung für Familie und unfreiwillige Mithörer, sondern zeugt ganz einfach von schlechter und respektloser Erziehung.
Und nein - ich bin nicht rückständig.....besitze und beherrsche mehr Elektronik wie meine Enkelin;-) LG Moni

13

Hallo
meine Kinder sind noch nicht in dem Alter, aber ich finde so ein Verhalten nicht schön.
Wenn es auf der Rückbank so laut ist, dass sich der Fahrer nicht konzentrieren Kann, muss es leider werden. Schon allein aus Sicherheitsgründen, das hat nichts mit spießig zu tun.
Videos oder Musik kann man auch mit Kopfhörern hören und wenn man gemeinsam einen Ausflug macht möchte man ja eigentlich Zeit miteinander verbringen...
Gleiches beim gemeinsamen Essen...

Aber wie oft sieht man in Hotels oder Gaststätten Eltern, die ihre kleinen Kinder beim Essen mit dem Smartphone oder Videos ruhigstellen?!
Das zieht sich dann u.U. bis die Kinder älter werden durch...
Schade ein Verlust von Tischkultur und auch Geselligkeit beim gemeinsamen Essen.

14

Also ich finde dich, was die Vorkommnisse angeht, in keinster Weise spießig! Ok wenn die Blagen das bei ihren Eltern dürfen OK deren Sache. Aber in deinem Auto musst du das nicht dulden. Gerade wenn es dich im Verkehr beeinträchtigt!!! Das geht gar nicht. Die Blagen hätten aussteigen dürfen und waren offenbar erst dann bereit als du drohtest aufzuhören.
Und im Wald muss man auch nicht dröhnend Rap oder sonstige Musik laufen lassen das hat nicht viel mit Anstand zu tun. SChien aber komischerweise auch hier deine Verwandtschaft nicht wirklich zu stören, bzw. gar nicht. Traurig aber offenbar war. Ich stelle auch hier immer mehr fest das es immer mehr Jugendliche gibt die es machen. Aber hier artet es bisher noch nicht so ganz aus.
Lass die Leute denken was sie wollen, wenn es dir nicht mehr so gefällt mit der Verwandtschaft dann zieh dich nächstes Mal zurück.

Würde ich auch machen wenn das ständig so ginge.

Gruß Ela

15

Ich sag's mal so:

Geht es darum andere nicht mit dem eigenen Musikgeschmack/ Gekloppe zu belästigen, insbesondere die Fahrerin, hast du Recht und es ist nicht spießig!

Geht es darum den Kindern vorzuschreiben dass YouTube und Rap Musik sowieso dumm sind und sie gefälligst die tolle Natur zu genießen haben ist das schon irgendwie spießig.

16

Ich finde dich gar nicht spiessig!!!
Ich finde deine Verwandte eher komisch und deren erziehungsstil nicht kompatibel mit einer gesund denkenden Gesellschaft.

Mein grosser ist 8 und auch ein grosser YouTube fan und auch er hört zeitweilig komische Musik aber alles im Rahmen und auf so einem Ausflug finde ich Handy, Tablets etc pp völlig unnötig!!

17

Hallo,

das ist die bedürfnisorientierte, erpressungsfreie Erziehung von heute.
Nachlesen kannst Du das hier im Forums-Bereich "Erziehung".
Da wird jeder nieder gemacht, der es wagt, Kindern Grenzen setzen zu wollen. Von wegen, die Kinder würden dann einen seelischen Schaden erleiden. #augen

Da müssen dann leider die Mitmenschen dran glauben, weil sie diese Blagen ertragen müssen.

Ich denke, dass diese Kinder im Leben noch ordentlich Probleme bekommen werden, weil spätestens die Arbeitgeber nicht mehr jede Laune tolerieren und ohne Ende auf sie eingehen und Mamis Einfluss langsam endet. Entweder haben sie dann einen harten Aufschlag im echten Leben und lernen, klar zu kommen oder sie landen mit Depressionen in der Psychiatrie, weil die Welt sich auf einmal nicht mehr um sie dreht.

Du und wir erziehen unsere Kinder offenbar ähnlich, und zum Glück sind die meisten Eltern, die wir im echten Leben kennen, auch noch vernünftig.

LG

Heike

20

Tut mir leid, aber da hast du einfach nicht verstanden, was bedürfnisorientiert meint (oder es wird hier im Forum falsch propagiert, das kann ich nicht beurteilen). Das sind Eltern mit einem Laisser-faire Erziehungsstil (womöglich aus Angst vor auseinandersetzung), oder noch schlimmer Kinder, die verwahrlost werden!

18

Zu spießig finde ich das überhaupt nicht aber vielleicht etwas zu sehr im guten Glauben wie interessant oder eben auch nicht so ein Wanderausflug mit der Verwandschaft für Teenys ist . Meine würden zu sowas gar nicht mitkommen jedenfalls nicht freiwillig an das Gemaule dabei will ich lieber gar nicht denken #schock

19

Och wenn Du DAS spießig nennst.....nunja DANN bin ich Oberspießig.....
und ich steh auch noch drauf....
Das nächste mal gibt´s kein Kinder kutschieren von anderen Verwanten ( wette die waren ganz froh das diese raus ausm Auto wahren und alle bei Dir drin saßen... ach Schatz welch Ruhe...)
Warum sollen wir uns um die Kinder kümmern die beschäftigen sich doch prima mit dem Smartphone dem Pad oder sonst was..... ( wieso fällt mir da immer ein.. Kinder kommt mal mit da ist ne Weide und da stehen Viecher drauf.. wir spielen mal wer packt am längsten den Zaun an.... spätesten DANN reagieren die eigenen Eltern... und halten die Kinder in Schach)
Jaaaaa zugegeben etwas strange aber die IDEE hat was ... auch wenn sie ausm Sketch geklaut ist....
Nur weil man ein großes Auto hat heißt das nicht gleich das man Taxi für alle macht....
Wie eine Schreiberin vor mir schon mitgeteilt hat.. Treffpunkt ausmachen und selber fahren....ohne andere....
Und wenn es mir da zu bunt wird... raus in die Natur gerade wenn es da so toll ist....