10

Hallo,

Bei uns kommt im Dezember das dritte Kind und wie haben gerade einen Ford Galaxy gekauft.
Die Alternative wäre der Seat Alhambra gewesen. Beim Seat fand ich toll dass er hinten Schiebetüren hat.

Die hat der Ford leider nicht, dafür ist die Ausstattung insgesamt etwas hochwertiger als beim Seat.
Außerdem konnten wir den Ford mit einem großen Motor (Benziner war uns wichtig, 240ps) kaufen. Der Seat als Benziner hätte nur 150 PS gehabt. Bei einem Auto das fast 2 Tonnen wiegt ist mir eine ausreichende Motorisierung schon wichtig, auch wenn wir insgesamt selten schneller als 130 km/h fahren. Aber man muss eben beschleunigen können.

Der Motor war dann letztendlich das ausschlaggebende Argument. Hätten wir einen Diesel genommen wäre der Seat definitiv im Rennen gewesen!

LG

11

Wir haben einen Vw Bus ( Jahreswagen)

12

Hallo, wir selber haben zwar nur ein Kind, aber Freunde/Bekannte von uns mit drei Kindern im Kindersitz fahren:

-VW Touran
-VW Sharan
-VW Caddy
- Skoda Oktavia (da sitzt allerdings die Größte (6) immer auf dem Beifahrersitz
-Toyota Verso
-Mitsubishi Pajero
-Opel Zafira

13

Wir fahren mit den Jungs(14,12 und 2) einen A6 avant.

14

Hey,
wir haben uns für den Renault Espace entschieden (der Citroën Grand Picasso war die Alternative, aber der Renault hat dann doch besser gefallen). Dabei wollte ich eigentlich einen Alhambra, aber die scheinen in unserer Ecke gerade wegzugehen wie heiße Semmeln...

15

Die Frage ist ja, wofür braucht ihr das Auto? Geht es nur um kleine Strecken hin und her oder wird dankt auch richtig weggefahren? Also wenn ihr die in-Urlaub-Fahrer und nicht die in-Urlaub-Flieger seid, dann kommt ihr meiner Meinung nach, was Platz, Condor und Zuverlässigkeit betrifft nicht an einen vw-Bus vorbei.
Alternativ geht auch die v-klasse. Aber das ist dann eine Preisfrage.

Wir habe den t6 als du-Reimport Neuwagen und somit auch bezahlbar. Wir brauchen Platz und die Kids sitzen auch ungern wie auf einer Hühnerstange.

Letztlich hängt es also
Von einem Bedarf ab, ob es normaler pkw mit mehr sitzen tut.... oder eben ein Multivan besser wäre....