Hilflos ..

Hallo, ich habe vor 3 Monaten Entbunden die geburt verlief komplikationslos..lediglich wehentropf Infusion und Infusion danach bekommen habe damit sich die Gebärmutter zurück bildet .. 1 Monat nach der Geburt hat es angefangen .. Ich habe schluckbeschwerden, verkrampfter Hals, fremdkörper Gefühl , Atemnot atembeschwerden , erstickungsgefühle, das Gefühl nicht richtig zu atmen , starker schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen sehr starke druckachmerzen der Stirn und ohren, sprachstörungen, taubheitsgefühle in armen Beinen und krämpfe ,Kribbeln im dem füßen, nackenschmerzen,Herzstück Blutdruck , wenn ich liege und schlafen will plötzlich erschreckungen ohne mich zu erschrecken und herzflimmern Gefühl zuckungen, atemprobleme das Gefühl langsamer unregelmäßiger atemrythmus ..

Ich renne seit 2 Monaten zu Ärzte jede Woche zu artz zu artz blutabnahmen alles ok Schild würde Ultraschall alles ok .. herzultraschall alles ok .. Blutdruck Messung 24std niedriger puls und niedriger Blutdruck und der puls ist abwechselnd mal niedrig mal hoch.. sollte deshalb ein Langzeit ekg machen um abzuschliessen das keine Rhythmus Störungen vorliegen ..Auswertung kommt nächste Woche.. .. hausärtzin schiebt es auf stress .. da ich 2 Kinder jetzt habe und sie meint das es durch Stress und Psyche kommt .. Ich sitze echt manchmal normal gucke fern und plötzlich merke ich ein mulmiges Gefühl und starke schwindel ich Messe mein Blutdruck plötzlich liegt der dann bei wie letze mal 149zu 119 und das obwohl ich eher niedrigen Blutdruck habe ich habe aber gemerkt sobald es mir schlecht geht steigt er ..in dem Moment

Ich glaube das aber nicht weil die beschwerden sehr schlimm sind bei mir und ich wirklich merke das etwas nicht stimmt
.. jetzt werde ich ein bioscan noch machen lassen der zeigt alles im Körper ich möchte einfach eine Nummer sicher gehen das wirklich alles ok ist .. Ich kann echt nicht mehr und bin mit meinen nerven am Ende und stehe hilflos da. . Das kann so nicht weiter gehen
.. hatte eine Mama auch sowas ?? Oder kann mir helfen und Tipps geben :( seit 2 Monaten habe ich keine Freude mehr und renne nur zu Ärzte ..

1

Vergessen hinzuzufügen :
Ich war mir 100 Prozent sicher das ich Asthma habe da ich sehr atemprobleme habe und das Gefühl habe zu ersticken und mein Atem ausbleibt.. aber lungenfunktions Test zeigte zwar beschränkte Atem Einschränkung.. dann habe ich atemspray bekommen haben mich dadurch besser gefühlt und dann nach 20 min würde wieder gemessen allerdings meinte dann die Ärztin da hat sich nichts geändert und ich habe kein Asthma..

3

Nachdem körperli

2

Hiho, Google mal bitte Panikattacke.
Für mich hört sich das so an, ich hatte das auch lange. Es begann mit dem Tod von meinem Vater. Ich konnte mich selber mit bestimmter Atemtechnik wieder runter holen.

4

Nachdem körperlich nichts gefunden wurde würde ich auch an psychosomatische Beschwerden denken! Wende dich mal an einen Psychiater. Mir fallen auch als erstes Panikattacken ein

5

Ich tippe auf Wochenbettdepression mit Panikattacken.
Körperlich bist du gesund, nur die Psyche macht nicht mit.

Ich kenne das leider und es dauert, bis man es begreift.
Diese ganzen Beschwerden sind psychosomatisch.
Du bist nicht krank, du wirst nicht bald sterben, du brauchst nur etwas Hilfe.

6

Hallo,

warst du mal beim Zahnarzt? Meine Freundin hatte 2 Jahre die selben Symptome. Laut Ärzten alles bestens. Sie hat sich dann einen Psychologen gesucht weil jeder sagte, dass es psychisch bedingt sei. Irgendwann war sie beim Zahnarzt und kam durch Zufall mit ihm über ihre Beschwerden ins Gespräch. Er untersuchte sie genauer und raus kam, dass sie CMD hat. Das ist eine Kiefergelenksfehlstellung. Bei ihr kam es auch kurz nach der Geburt und jeder Arzt diagnostizierte Wochenbettdepression.

LG
Michaela

7

Hey,
Ich tippe ganz stark auf Panikattacken.
Vor allem wenn körperlich nichts zu finden ist.
Der plötzlich schnelle Plus spricht dafür.
Ich bin kein Arzt, hab aber Jahre lang unter den gleichen Symptomen gelitten und leise manchmal heute noch.
Sich dir einen guten Psychologen.

Viel Glück und alles gute.

8

Hallo

kurz nach dem mein Mann aus dem Einsatz kamm, hatte die gleichen Symptome gehabt. Lass dich nochmal von Zahnarzt untersuchen und sonst würde ich auch sagen, dass es Panikattacken sind.

Drücke dir die Daumen

9

Es wurde hier jetzt öfter Psychologe geschrieben.

Das ist bullshit: der Facharzt ist der Psychiater
Bitte hole dir einen Termin, die Wartezeiten sind ultralang.

10

Ja, der Psychiater ist der Facharzt, der in erster Linie abklärt und mit Medikamenten behandelt. Aber bei Panikattacken hilft auch sehr gut Psychotherapie, die macht dann der Psychologe oder Psychotherapeut. Ist also alles richtig.

12

Psychologen machen keine Psychotherapie.

weitere Kommentare laden
11

Hallo 🤗

Zumindest was die Atemnot und das fremdkörpergefühl betrifft kann ich dir wärmstens empfehlen dir eine Überweisung zur logopädin zu holen.

Da können auch entspannungstechnicken erlernt werden. Zusätzlich lernst du Techniken mit der Atemnot umzugehen.

Ansonsten hilft es auch immer sich mal bei der VHS zu erkunden, was derzeit für Kurse angeboten werden bezüglich Entspannungstechnicken.

Beides ersetzt natürlich nicht den Besuch beim Psychologen/ Psychiater; kann aber eine gute Ergänzung und einen Ausgleich zum Alltag darstellen.

LG und alles Gute