Der vater meines kindes hat uns verlassen

Hallo ihr Lieben

Der Papa von meiner kleinen hat uns verlassen... und erst wusste er nicjt was er will... und nun habe ich rausbekommen das er seit 9 Monaten eine Affäre hat...
aber wohl keine Gefühle im Spiel sind...
Sie hat ihm nur schöne Augen gemacht... und er ist drauf eingegangen... weil die kleine laut ihm zu viel Aufmerksamkeit von mir braucht und ich ihm dadurch vernachlässigt hab...
hab ich vielleicht auch
Aber an mit blieb alles hängen Haushalt Garten Hund und Kind... er hat mir nicht geholfen...
Mein Problem ist einfach diese Familie aufzugeben... das tut mir so weh... und ich hänge so an der Familie...
Dann weiss ich ist total dumm... aber ich habe wirklich ein Problem damit wenn ich nochmal ein Kind bekomme... das ich dann zwei Kinder von 2 Männern habe... ich weiss auch nicht... warum ich so denke... ist dumm...
Ich fühle mich momentan so alleine gelassen ... ich muss alles aufgeben mein Haus mein Leben... ich sehe irgendwie keinen weg mehr...
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich
Glg

2

Äh Du gibst nicht dein Leben auf - du holst es Dir zurück. Konzentriere Dich auf was jetzt ansteht und dazu gehört ein zweites Kind ja wohl im Augenblick nicht.
Frag Dich wie Du leben willst - und ob dieser Kerl dazugehören soll - in einer anderen Rolle als Papa. Kümmert er sich überhaupt um seinen Sohn?
Frag dich was Du "aufgibst" - Er hat sich um nichts gekümmert - ist das deine Vorstellung von Familie ????
MAch Dir eine List was wie Du in den nächsten 6 Monaten leben möchtest und was Du tun möchtest - OHNE MANN. Und ja Familie kann ohne einen Kerl der nix tut und auch noch nervt wunderbar sein - mit Freundinnen, Kindern und....

1

Hey
Den einzigen rat den ich dir gebe ist pack deine sachen und leb dein leben (du +euer kind)ohne so ein A****ch!!der betrügt dich seid 9 monaten!!sry da kann er dir doch nicht ernsthaft auch noch dir die schuld dafür geben,hätte er dich geliebt hätte er dich nicht so verarscht!
Mit kind ist man nunmal voll ausgelastet,er hätte dich auch etwas unterstützen können oder wenigstens mit dir reden was er vermisst und nicht mit der nächstbesten in die kiste hüpfen..
Familie hin oder her sowas würd ich mir nicht antun,ich könnte nicht zuhause mit kind sitzen und jedes mal mich selbst verrückt machen ob er wirklich auf arbeit/kumpel oder sonstwas ist,das vertrauen wäre weg!
Das er dich nicht liebt hat er dir ja mehr als deutlich gemacht 9 Monate lang!!

Lg

3

Hallo, es tut mir wahnsinnig leid, dass Du so einen Mist durchmachen musst.
Ich könnte jetzt stunden lang auf den blöden Ar*** schimpfen, aber damit ist ja niemandem geholfen, also schenke ich mir das.
Vielleicht hilft es Dir, die Themen im Kopf mal zu ordnen:
Willst Du diesen Mann noch, oder ist es für Dich mit dem Betrug vorbei?
Hat er noch Gefühle für Dich, oder nicht?
Wo wohnt er gerade? Wo schläft er, wo isst er?
Beantworte für Dich erstmal, was Du jetzt wirklich willst, wozu Du bereit bist und wie weit Du gehen würdest. Vielleicht hilft Dir dabei eine gute Freundin. Lass Dir dafür ruhig Zeit.
Dann müsst ihr miteinander sprechen, wie es weiter gehen soll. Versuch dabei im Sinne Deiner Tochter und auch in Deinem Sinne, gekränkte Eitelkeit außen vor zu lassen.

Themen wie ein zweites Kind, von wem auch immer, sind für den ersten Schritt egal. Lass Dich nicht vom Gedankenkarussell einwickeln. Klär das für Dich Schritt für Schritt.
Es wird alles gut, manchmal aber anders als wir es uns erst vorgestellt haben.
Ich wünsche Dir viel Glück

4

Hätte er seinen Anteil an der Familienarbeit und Haushaltsführung erbracht (er soll nicht HELFEN, das ist verdammt noch mal auch SEIN JOB!!!), hättest Du vielleicht auch Kapazitäten für ihn gehabt. Und wo bitte waren seine Kapazitäten für DICH? Was für ein Egoist ist das? Woher nimmt der das Recht auf diese Nehmerhaltung?

Alleine für diese Haltung würde ich diesen Fuzzi auf den Mond schießen. Ekelhaft, sowas.

LG

5

Unabhängig davon, dass eine Affaire gar nicht geht, scheint da einiges im Argen zu liegen. Ist er zu Hause oder geht er alleinig arbeiten? Das muss auch mit angerechnet werden, denn es ist kein Psppenstiel. Und das will man auch anerkannt wissen, so wie du den Haushalt anerkannt wissen willst. Ich war auch Vollzeit arbeiten und mein Mann in Elternzeit, da muss man sich gegenseitig die Leistung anerkennen und auch mal im Haushalt ggf. Fünfe gerade sein lassen. Wer erwartet von dir, dass Du tagtäglich alles regelst zu Hause? . Ich habe z.B. nicht von meinem Mann erwartet, dass er alles im Haushalt geschafft bekommt, wenn das Kind mal stressig war und umgekehrt, er auch nicht von mir, wenn der Tag auf der Arbeit extrem lang war. Doch sollte man sich jede Belastung teilen. Was mir aber auffällt noch, ist deine Überschrift: "der Vater MEINES Kindes." Ist es nicht auch sein Kind? Sobald ein Kind da ist, fixieren sich (verständlicherweise) viele Frauen auch derart aufs Kind, dass es "ihr" Kind ist und unterbewusst sagt sich der Mann dann auch: 'Es ist also ihr Kind, also auch ihre Arbeit." Ich glaube, wenn du ihm deutlich machst, dass es EUER Kind ist, wird er sich nicht mehr so schnell aus der Affaire ziehen.
Die Aufgabe Eures Hauses als Agument verstehe ich wiederum gar nicht. Wenn die Beziehung Mist ist, dann ist das Haus egal. Wie du nun dadurch ein Leben aufgibst, wenn eure Beziehung eine Farce ist, verstehe ich auch nicht, denn eine Beziehung die nichts ist, kann ja nicht dein Leben sein sondern eine Lebenslüge. Ihr solltet euch mal zusammensetzen und ohne Beschuldigungen miteinander reden.
LG

6

Es ist einfach unglaublich wie viele Männer diese Nummer abziehen. Ich kann es nicht mehr hören: der arme fühlt sich vernachlässigt, weil mama halt mit kind zu tun hat.

Oft ist es so, dass mama nie Zeit, Lust oder nerven hat, weil ihr niemand hilft. Aber diese Männer verstehen einfach nichts.

Es tut mir echt leid für dich! Ich kann dixh total verstehen.. gib dein Leben nicht „auf“! Denke positiv!! Du wirst sicher wieder richtig glücklich! Ich wünsche dir alles Gute 💕💕

7

Wem gehört das Haus denn? Ihm alleine?

8

In Deinem ganzen Text lese ich nur etwas von "der Papa meiner Kleinen", "der vater unseres Kindes", "unsere Familie aufgeben", "wenn ich noch von einem anderen ein Kind bekomme",...
Nirgendwo steht da etwas davon, dass Du Deinen MANN, Deinen PARTNER verlierst.
Anscheinend hast Du ihn tatsächlich nur als "Papa" gesehen und nicht mehr als Deinen Mann/Liebhaber/Partner.
Du trauerst um Deine Familie und Dein Haus. Von verletzten Gefühlen, von zurückgewiesener Liebe, Eifersucht usw. schreibst Du nichts.
Hast Du Deinen Mann denn überhaupt noch "begehrt" oder wirklich nur als Vater Deines Kindes gesehen, mit dem Du noch ein zweites Kind bekommen könntest?
Darüber würde ich mal nachdenken...

Auf einem anderen Blatt steht für mich der Kerl, der Dich anscheinend mit Kind und Haushalt komplett allein gelassen hat. Welchem Familienleben trauerst Du denn da überhaupt noch hinterher, wenn ihr eh nicht wie eine richtige Familie miteinander gelebt habt? #kratz