Heute ist mein Geburtstag 🎁 😍nur mein Mann hat es vergessen 😢

Hallo zusammen

Die Überschrift sagt schon alles !😢

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind? Ist es euch auch mal passiert ?
Naja mein Mann hat mich eigentlich nie richtig gefeiert aber das er es ganz vergisst ?
Bin ich echt traurig 😔 wollte nur die Glückwünsche mehr nicht 😭

Lg vale mit Babyboy im Bauch 23+1

2

Also mein Mann kann meinen Geburtstag nicht vergessen weil ich ihm schon Wochen vorher einen Wunschzettel schreibe und immer wieder träller : ich habe bald Geburtstag !!!
Vergessen quasi unmöglich 😬

4

Hm das habe ich nicht so gemacht 😂aber vor paar Tagen sagte meine Tochter ::band hat die Mama Geburtstag 😊
Naja wenn so ist muss ich es so hinnehmen 😔

23

😂😂😂😂

So ist das hier auch!

weiteren Kommentar laden
1

Hm vielleicht kommt da ja noch was ?
Vielleicht besorgt er noch was ?

3

"Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind"

So ein unachtsames Verhalten wird über die Jahre nicht besser.. Das sind meine Erfahrungen.

Besonders, wenn ihr als Elternteam zusammen arbeiten müsst und dieser Stress noch hinzukommt.

Alles Liebe zum Geburtstag!#torte

5

Vielen Dank 😊
Ich kann es nicht glauben das er es vergessen kann aber er hat es vergessen denn er ist heute morgen zur Arbeit hat mich schon angerufen und ich kenne ihn sehr gut
Naja muss ich so annehmen wie es ist

Danke nochmal 😘

6

Hinnehmen würde ich das nicht : ich würde ihm sagen ich habe noch bis 24 Uhr Geburtstag - Zeit genug dich zu überraschen !

weitere Kommentare laden
12

Wie ist er allgemein mit Geburtstagen? Denkt er bei anderen dran oder merkt er da auch nichts?

Ich kenne Menschen (auch weibliche), die sich keine Geburtstage merken können. Auch andere Daten wie Jahrestage und co. Nicht, weil es sie nicht interessiert, sondern weil sie es sich nicht merken können.

Bei mir ist es umgekehrt, ich kann mir zwar sehr viele Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage und co von sehr vielen Menschen merken (schon zu viel). Aber wenn dann der Tag da ist, merke ich es nicht. Zwei Wochen vorher denke ich daran, am Tag selbst - ooops, da war doch was oder ein paar Tage später.

Auch meinen eigenen Geburtstag habe ich auf diese Weise schon vergessen!
Eine Freundin hat mir auch schon einen Tag früher angerufen. Das Datum selbst wusste sie, sie war nur selbst im Datum gedanklich einen Tag weiter.


Geburtstage, die mir wichtig sind, dass ich gratuliere, schreibe ich riesengroß in den Kalender. Möglichst auffallend.
Den Geburtstag meines Kindes vergesse ich nicht. Sie erinnert mich ab einen Monat vorher täglich daran und zählt fast täglich die Tage bis dahin :-p


Bei Menschen, von denen ich möchte, dass sie daran denken, sage ich es auch.
Zumindest dann, wenn es mir a) wichtig ist und b) ich weiß, dass sie nicht aus Desinteresse so handeln, sondern aus Vergesslichkeit (einer Vergesslichkeit, die bei allen so ist und nichts persönliches).

Vergesslichkeit "Ignoranz" mag ich gar nicht. Diese mache ich jedoch nicht an dem einen Tag im Jahr fest, sondern merke es an so vielen Dingen im Alltag, wie Gefühle übergehen, sich generell gar nichts merken können, was andere (mich) betrifft.

Vergesslichkeit bei Geburtstagen nehme ich nicht krumm.
Vor allem dann, wenn andere Aufmerksamkeiten da sind.
Eine Freundin kann sich sehr gut Namen nennen, keine Daten.
Eine andere Freundin weiß, was ich sehr gerne mag, gerne esse oder ähnliches. Daten? Selbst ein Kalender mit Leuchtmarker hilft da nicht viel :-p


Wenn mir etwas wichtig ist, spreche ich es an. Vor allem dann, wenn mir der Mensch dazu wichtig ist.

Wenn es mir nicht wichtig ist, spreche ich es nicht an. Dann nehme ich es aber auch niemandem krumm, bin auch nicht traurig, wenn es vergessen wurde.
Ich vergesse auch viel ;-) nur eben in anderen Bereichen.

13

Ui, das ist natürlich gemein... aber vielleicht hat er noch ne Überraschung? Wer weiss. Wir sind zwar auch beide vergesslich, aber irgendwie redet man doch vorher immer mal über die Geburtstage (ob feiern, was machen, Geschenkwunsch? Etc), da wird es schwierig, ihn wirklich komplett zu vergessen.

Wenn er heute abend gar nix erwähnt hat, sprich ihn drauf an! Wird ihm schon peinlich sein 😋

14

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag #liebdrueck und: reg Dich nicht auf.
Mein Mann war der Typ, der auf Kriegsfuss stand mit allen Geburtstagen, sogar seinen eigenen hätte er wohl vergessen;-) Hätten die Kinder ihn nicht an Geburtstage und auch unseren Hochzeitstag erinnert....tja, da hätte er wohl überrascht gekuckt, wenn ich plötzlich Gratulationsanrufe oder Gäste bekommen hätte.#hicks Blumenstrauß besorgte er immer selber, Geschenke durfte ich mir aussuchen...da war er auch nie kleinlich. Aber wie gesagt...ohne Erinnerung wäre das nix geworden#augen
Er hat mich deswegen trotzdem geliebt, das weiß ich, denn das sagte er mir oft genug und zeigte es auch mit anderen Gesten die vielen Jahre.
Wenn Dein Mann sonst in Ordnung ist, dann nimm es mit Humor und frag ihn heute abend, ob Du nun Dein Geburtstagsgeschenk suchen darfst.....und schreib uns dann, wie er schaute. LG Moni#paket#klee

15

Hallo und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Mein Mann vergisst zwar meinen Geburtstag nicht, aber Geschenke suche ich seit Jahren selber aus und sag ihm was ich möchte. Dann muss auch nichts umgetauscht werden;)
Aber vergessen , ich glaube ich wäre auch sehr enttäuscht. Man selbst gibt sich ja für deren Geburtstage auch Mühe.
Wenn du weißt wie er tickt, nimm es ihm nicht übel und vielleicht hat er nachher ja eine Überraschung für dich.:)

16

Nein, mein Mann hat das noch nie vergessen. Aber die Kinder (außer der Mittlere) würden das jedes Jahr vergessen.

17

Happy Birthday 😊

den Geburtstag hat mein Mann noch nicht vergessen. Aber ich hab auch am 28.12., da wird ja eh gerade viel gefeiert zu der Zeit und alles dreht sich um die Familie ...

Aber ich hab dieses Jahr unseren Hochzeitstag vergessen. 🙈 Am Vortag haben wir noch drüber gesprochen, aber dann war der morgen mit unserer Tochter so stressig, dass ich es vergessen hab. Er aber auch, kam dann nämlich eine Nachricht a la "ach übrigens, alles Liebe zum Hochzeitstag" 😅
Abends gab's dann ein leckeres Essen.

Mach dir noch einen schönen Abend!