Streit mit mutter

Sie gipt mir für alles schult und meine kleinen Geschwister sind nie Schuld und ich muss immer die Wohnung sauber machen und sie sagt ich bin faul sie ist den ganzen Tag drausen und jz sagt sie ich darf nicht raus ich bin 17 habe ich da keine Rechte weil bei so eine Hitze drinne bleiben was kann ich nun machen ?

4

Frischling, ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Schulferien und Langeweile!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Sie hat ja keine Zeit dafür, sie muss putzen und sich um die jüngeren Geschwister kümmern. Es klingt auch nicht so, wie wenn sie Unterstützung von der Mutter in schulischen Belangen bekommen würde.
Ich habe das jetzt mal gemeldet, du gehst hier eine Minderjährige an, das finde ich nicht in Ordnung!

3

Du wirst wohl Hilfe von außen brauchen.

https://www.dksb.de/de/fuer-kinder-jugendliche/

https://aktion-hfk.de/projekte/sorgentelefon

Du kannst Dich auch an das nächste Jugendamt wenden.

5

Hm klingt wie mein 15 jähriger Sohn.
Er glaubt auch immer alles machen zu müssen.
Wenn man mit ihm zusammen mal aufschlüsselt, was er tut, dann kommen solche Sachen zusammen wie:
-sein Zimmer aufräumen
- seine Sachen im und um das Haus aufräumen die er benutzt hat und liegenlassen
- das Bad und/oder die Küche wieder säubern und aufräumen nachdem ER es/sie benutzt hat und alles liegenlassen und/oder schmutzig gemacht hat

allgemeine Hilfe im Haushalt (z.B Wäsche hochholen , Spülmaschine ausräumen oä) da kommt er in einer gut laufendenden Woche auf ca 15 Minuten täglich.

Aber sein Gefühl ist eben, dass ER IMMER ALLES tun muss und seine Geschwister nie

Er sieht nicht, dass sie
- jünger sind
- dass sie ihre Zimmer auch aufräumen müssen
- dass sie ihren Kram auch wegräumen müssen
- das ihr Alltag gefüllter ist mit mehr Verantwortlichkeiten als seiner
(die "kleinen" machen regelmäßig Sport, Musik, helfen in Nachbarschaftsgärten um das Taschengeld aufzubessern, besuchen AG´s, üben täglich mit dem Instrument,üben für die Schule)
- dass auch ihm durch Hilfe beim Wegräumen SEINER Sachen geholfen wird
- dass viel Zeit und Geld in seine Belange gesteckt wird
- dass die Kleinen ebenso Konsequenzen erleben , wenn sie sich nicht an Regeln halten

Auch unser Pubi meint, IMMER sei ER SCHULD
auch wenn keine Schuld gesucht wurde.
Es ist egal was , wie , wo in welchem Ton angesprochen wird... es kommt immer:
"jaja immer bin ich Schuld":-[

Ganz ehrlich...
reflektiere mal was dazu geführt hat, dass du nicht raus darfst.
Ich würde gern mal deine Mutter dazu "hören"
Denn zwischen dem wie manches ist und wie es erlebt wird liegen weite Unterschiede.
Ich vermute eure Familiensituation ist sehr angespannt.
Bitte deine Mutter Hilfe von außen (einem Familienangehörigen dem du vertraust und den deine Mutter auch mag). Vielleicht kann diese zwischen euch vermitteln und bei euch Verständnis wecken für den Anderen.
Unser Sohn hat seinen großen Bruder erwählt und das funktioniert.

LG

6

Dein Schreibstil sammt den Fehlern passt nicht zu einer/einem 17jährigen, der/die hat normalerweise schon mehr auf'm Kasten.
Wenn Du schon aufmischen möchtest, gib DIr mehr Mühe.
Solltest Du tatsächlich echt sein, was ich bezweifle - zieh mit 18 aus, dann kannst Du Deine eigene Bude putzen......oder auch nicht. Bis dahin wirst Du es sicher überleben, zuhause helfen zu müssen.

7

Also ich würde vorschlagen das alles aufgeteilt wird DU musst gar nichts allein machen deine Geschwister können auch mit anpacken und deine Mutter muss ihren Po auch bewegen sie hat euch zur Welt gebracht dann muss sie sich auch kümmern das die Wohnung sauber ist usw was alles anfällt aber ihr Kids könnt untereinander aufteilen Müll raus bringen Geschirrwaschen halt Kleinigkeiten mein Sohn 12 hilft mir gerne dafür bekommt er auch was und darauf ist er Happy.LG