Seine Familie will uns besuchen

    • (1) 04.09.18 - 08:47

      Hallo

      mein Mann hat eine Schwester die weiter weg wohnt. Diese hat vier fast erwachsene Kinder.

      Nun möchten sie uns mit dem Zug besuchen kommen. Wir sind uns fast fremd da wir uns nur selten sehen. Unsere Wohnung ist klein und wir haben nur ein Bad...

      Sie möchte über Nacht bleiben. Mir ist das aber zu viel. Wie erkläre ich das meinem Mann, ohne das er sauer ist?

      LG

      • Wie lange will die Schwester bleiben?

        Und warum will sie bei euch bleiben? Ist es finanziell bei ihr eng?

        LG

        Hallo,

        nunja - wenn mein Sohn Übernachtungsparty mit seinen besten Freunden macht, schlafen sie auch zu siebt in seinem Zimmer und haben nur ein Bad - funktioniert trotzdem. #schein

        Wenn's nur für eine Nacht ist, würde ich einfach sagen: Augen zu und durch.
        Gerade wenn Ihr Euch nicht so häufig seht, kann man Deinen Mann schon verstehen, dass er gerne die Familie mal bei sich hätte.
        Wäre es für länger, könntest Du ja darum bitten, dass sie sich eine günstige Pension in der Nähe suchen.

        LG

        Kommt sie allein oder mit den Kindern im Schlepptau?

        Es ist ja schon ein Unterschied ob1 oder 5 Personen zu Besuch kommen.

        Die müssen ja auch irgendwo schlafen.

        Eine Person bekommt man ja noch unter, aber 5? Das wäre mir auch zu eng und so würde ich das auch kommunizieren wenns notwendig ist.

        LG

      • Da würde ich ihn miteinbeziehen bzw. ihm die Beantwortung der Orgafragen überlassen. Wo sollen sie denn alle schlafen? Können alle am Tisch beim Essen sitzen oder wirds da auch eng? Übernimmt er die Bewirtung, kocht und besorgt Getränke? Was unternimmt man mit den Leuten wenn kein Auto dabei ist?

        Eventuell kommt er von selbst drauf, dass es nicht geht oder ihr könnt zusammen einen durchführbaren Plan erstellen. Je nachdem kann es auch sein, dass die Schwester dann selbst merkt, dass das zu eng ist. Ansonsten wäre auch meine Meinung erstmal, dass man für eine Nacht gut zusammenrücken kann, wenn man will. :-)

        Na ganz einfach wie es ist! Bezahlt ihr ein kleines Pensions- oder Hotelzimmer und verbringt schöne Tage zusammen. Im Gegenzug sollten dann aber deine Verwandten auch auswärts übernachten, wenn sie zu Besuch kommen. VG

Top Diskussionen anzeigen