12

Hallo Juma,

frag deinen Mann doch mal, ob es aus Platzgründen nicht besser wäre,
wenn seine Schwester mit den 4 Kindern in einer Pension in der Nähe
übernachtet.

Wir machen das auch manchmal so, weil mir Besuch über Nacht leider
schnell zu viel wird...

Bisher hab ich die anfallenden Übernachtungskosten immer selbst im
Vorfeld bezahlt, damit der Besuch keine finanziellen Nachteile hat.

Sprich mit deinem Mann darüber und argumentiere mit dem Platzmangel.
(Viele Menschen können nämlich nicht nachvollziehen, dass es Leute
-wie dich oder mich- gibt, denen Besuch über Nacht sehr viel
Stress bereitet...wohingegen andere Leute, nie genug Besuch um sich
rum haben können. Das ist eben Typsache.) LG

14

Entscheide dich für das kleinere Übel:

Eine Nacht volle Hütte oder dein Mann ist sauer

18

Entschuldigung, aber da hat man nicht sauer zu sein. Wenn man 5 Personen in seine Wohnung aufnehmen soll, auch nur für eine Nacht, und einem ist das zu viel, da hat niemand böse zu sein.
Er sollte das auf jeden Fall respektieren.

Ich würde das auch nicht wollen. Das ist doch total beengt und viel zu viel.
Es gibt günstige Pensionen, überall.
Da hat jeder den Platz den er braucht.

Wäre mein freund so drauf, würde ich ihm was erzählen. Sauer sein, weil man nicht mit 7 Leuten auf engstem Raum leben will, und wenn es nur für einen tag und eine nacht ist.

27

Wenn mich meine Familie besuchen kommt und mein Mann mir verbietet(!), sie in unserer gemeinsamen Wohnung für 1 Nacht schlafen zu lassen, wäre ich echt sauer. Die 5 werden schon wissen, dass da nicht jeder ein eigenes Zimmer bekommt sonder sie allesamt im Wohnzimmer landen werden. Sowas kann auch lustig sein ;-)

weitere Kommentare laden
15

Ist es deinem Mann wichtig, würde ich die Nacht durchstehen.
Ihm allerdings sagen, wo die Bettwäsche ist und mit ihm einen Zeitplan besprechen, wer wann was einkaufen geht.

Unterstützen: ja, klar. Alles alleine organisieren und er macht nichts? Nein.


Wenn es deinem Mann nicht so wichtig ist, er aber nicht nein sagen kann, dann würde ich ihm eine Pension/Hotel raussuchen, am besten mit Wintergarten. So könnte er seine Familie sehen, mit ihnen reden, wäre aber nicht so nah.


Bei meiner Familie reagiere ich wie oben genannt. Bei manchen ist es kein Problem, da ist Platz in der kleinsten Hütte
und bei anderen ist es mehr der Anstand. Treffen ok, nur eher außerhalb. Gemütlich sollte es schon sein.

16

Hallo,
frag deinen Mann ehrlich wie er sich das vorgestellt hat, wo alle schlafen werden.
Es kommt sich auf die Ansprüche der Schwägerin an.
Meine Schwägerin mit Familie (auch zu 5) hatten wir in einer kleinen Ferienwohnung auf unsere Kosten untergebracht. Sie sagte sie brauchen min. 2 Schlafzimmer für sich und soviel Platz haben wir einfach nicht...
So waren alle zufrieden

17

>>>Sie sagte sie brauchen min. 2 Schlafzimmer für sich<<<

Bei solchen Ansprüchen hätte sie (bei mir) die Ferienwohnung gerne selber bezahlen dürfen.

25

Hallo

Ich würde da halt Massenlager machen, evt kann die Schwester ja auch Matten zum Schlafen mit bringen, oder Luftmatratzen.

Es ist eine oder vielleicht auch 2 Nächte.

Ich hatte hier auch schon 6 fast Fremde Männer bei mir zum Übernachten. (kennt ihr die Wandergesellen? Zimmermänner)
Sie haben im Wohnzimmer geschlafen, ohne Türe, und wir haben auch nur ein ganz kleines Badezimmer.

Oder auch schon mal ein Kindergeburtstag mit Übernachtung, dann schliefen auch 8 Kinder bei uns. alle im Wohnzimmer, keine Ahung wie alle Platz gefunden haben, aber es ging irgendwie.

Es ist die Schwester von deinem Mann, sie bleibt ja nicht Wochen lang. Augen zu und durch. Ich bin auch immer wider froh wen der ganze Übernachtungs Besuch der Kinder wider nachhause gehen, und wir die Wohnung für uns haben, aber unseren Kinder macht spass.

Wir beherbergen immer wider mal Gäste über Nacht, nicht sehr Konform, manchmal ist auch die Verständigung schwierig. Wie zum Beispiel als die Familie meiner zur Hochzeit auf Besuch war. Meine Schwägerin kommt aus Vietnam.

Und diese blieben nicht nur eine Nacht sondern ganze 2 Wochen. mit Kinder welche in die Schule müssen einem Badezimmer und sonst wenig Platz eine Herausforderung, aber hy, es ist irgendwie ja jetzt auch Familie....

1-2 Nächte sofort, länger würde ich evt eine andere Möglichkeit suchen.

Lg nana