13

Tut mir leid, dass du in so einer Situation bist! Finde ich echt schwierig. Möchtest du denn überhaupt mit ihm in einem gemeinsamen Haus wohnen, das auf dem Grundstück der Eltern steht??
Denn dann wärst du auch ins volle Familiengeschehen involviert. Würdest häufig Besuch von seiner Familie bekommen, und ihr müsstet auch regelmäßig zu ihnen hin! Wenn man schon Nachbarn ist.

Du solltest dir vielleicht überlegen, ob dieser Mann längerfristig zu dir passt.. denn offenbar gibts ihn nur im Gesamtpaket mit der Familie. Außer er überlegt es sich anders.

Wenn nicht, und du willst auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben, musst du dich leider auch mit der Familie arrangieren.

Alles Gute🌸

14

Oje, das tut mir leid. Der Junge scheint selbst noch ein Kind zu sein. Ganz ehrlich??? ICH würde mich trennen. Sieh zu, dass du deine eigene Wohnung bekommst in der du dein Leben aufbauen kannst. Im Haus der Schwiegereltern plus Kinder UND 500km entfernt von meinen eigenen Eltern ... Das wäre mein größter Alptraum. Ich habe meinem Ex zuliebe meine Heimatstadt verlassen. Bin mit ihm aufs Land gezogen. Zwar "nur" eine halbe Stunde von meiner Heimat entfernt, aber ich war nie wirklich bereit zu diesem Schritt und habe es fürchterlich bereut.

15

Wenn du dich da nicht wohl fühlst, dann zieh da auch nicht hin! Ganz einfach! Er muss ja nicht mit, wenn er der Meinung ist, er muss in seinem Kinderzimmer hocken. Aber du wirst Mutter, brauchst dein eigenes Reich. Auch dir eine Wohnung, kann ja auch gerne in seiner Nähe sein, aber gönn dir ruhig deine eigenen vier Wände, wo du Herr bist.

16

Ich verstehe dich. Wenn ihr da wenigstens Küche und Bad für euch hättet, wäre es eine gute Idee, aber so ist es echt doof mit Kind. Bei den extremen Mietpreisen in manchen Gegenden kann ich ihn allerdings auch verstehen. Aber wenn ihr euch ne kleine Wohnung teilt, vielleicht auf dem Land, sollte das ja machbar sein, oder? Ein Baby braucht noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer!

17

Hi,

kann dich da absolut verstehen. Ich habe seitdem ich denken kann eine „5 min Regel“. Egal wo ich gewohnt habe, ich musste immer 5 min mit dem Auto entfernt von meinen Eltern oder Schwiegereltern wohnen. Präventionsmaßnahmen, damit wir uns nicht auf den Kecks gehen 🤣

Rede mit deinem Freund und versuch es ihm klar und deutlich zu erklären, dass es für dich keine Option ist auf den Hof zu ziehen und du ihn bitten würdest, dies zu akzeptieren. Sollte er sich dennoch weigern, würde ich mir alleine eine kleine Wohnung nehmen, in der du es dir mit eurem Baby gemütlich machst. Nehm aber vielleicht eine Wohnung wo 3 reinpassen, denn wenn er klar denken kann, wird er bestimmt nachkommen 😆💙

Liebe Grüße
Julia mit Krümel 10 Wochen alt