Mein Mann will nicht umziehen?!

    • (1) 16.09.18 - 22:52

      Hallo zusammen,

      Wie ihr Ja wahrscheinlich wisst bekommen wir bald Nachwuchs (Zwillinge). Wir haben ja schon 2 Kinder, und leben momentan in einem schönen Haus (213qm) jedes Kind hat sein eigenes Zimmer viel Platz und alles gut. Jedoch kommen in ein paar Monaten schon die Zwillinge zur Welt und da habe ich gedacht dass es doch gut wäre wenn wir uns mal ein neues Zuhause suchen. Der Grund dafür ist dass es diesmal 2 Mädels werden und jede von ihnen früher oder später ein eigenes Zimmer haben will. Dazu kommt noch dass wir als zukünftige 6 köpfige Famillie mehr Badezimmer brauchen und einen größeren Wohnbereich, also Esszimmer, Wohnzimmer...


      Finanziell sind wir komplett in der Lage uns ein etwas luxuriöseres Haus anzulegen, jedoch hat mein Mann etwas dagegen. Ich weiß nicht was er gibt mir echt keine Gründe. Er will einfach nicht. Er meint wir müssen das jetzt nicht machen und so, aber ich will später nicht mit 4 Kindern umziehen davon 2 Babys das wäre mir viel zu stressig. Wir haben geplant uns ein Haus zu kaufen was relativ in der Nähe ist, also Freunde und Famillie werden wir immer noch oft sehen. Wisst ihr vielleicht wieso er so gegen den Umzug ist? Eine Antwort wäre echt hilfreich. Danke Schonmal im vorraus

      • 213 qm reichen dir nicht?!? 😳

        Bis die Zwillinge eigene Zimmer brauchen gehen noch einige Jahre ins Land. Da kann ich deinen Mann verstehen.

        Wohnt ihr aktuell zur Miete oder im Eigenheim?

        • Hallo, danke für deine schnelle Antwort;)
          Wir wohnen gerade in einem Eigenheim. Ich weiß es hört sich blöd an aber wir haben den Fehler gemacht und jeden Raum sehr groß gemacht. Also sprich wir haben den Kids sehr große Zimmer gegeben. Naja und jetzt haben wir alle Zimmer besetzt und können die Twins nirgendwo platzieren. War zugegeben unser Fehler den wir haben auch zum Beispiel aus 2 Zimmern 1 gemacht damit sohnemann eine größere Fläche hat... aber ja

          • (4) 17.09.18 - 10:40

            Wenn ihr aus zwei Zimmern eins gemacht habt, könnt ihr doch problemlos aus ein Zimmer wieder zwei machen 🤔.

            Also krass das ihr euch einfach so ein neues Haus leisten könntet.
            Das bedeutet ja das euer jetziges Haus abgezahlt sein muss.

      Aha, ihr bekommt bald Zwillinge und du willst mal eben vorher ein Haus suchen, finden, kaufen und umziehen?

      Aber hast schon recht, 213qm für sechs Personen ist unzumutbar... #rofl

Top Diskussionen anzeigen