Sexueller Missbrauch meine Kinder... Ich hab das Gefühl mein/unser Leben ist zerstört

Hallobich bi aktuell am Rande der Verzweiflung angekommen. Ich habe 3 Jungs und meine beiden ältesten wurden von meinem ex Freund schwer Missbraucht. Der Prozess läuft seit 1,5 Jahren. Es wurden 2 psychologische Gutachten erstellt. Sämtliche hilfsinstitutionen würden informiert und eingeschaltet und trotzdem kam nichts dabei rum. Meine kinder sind nicht mehr zu bändigen. Haben wutanfälle zerstören all mein hab und gut und gehen aufeinander los. Die Erziehungshilfe die seit März von JA endlich mal gestellt wurde ist keine Hilfe. Therapieverbot durch Staatsanwaltschaft. Ich gehe am Stock ich habe überlegt sie abzugeben weil ich es einfach nicht mehr aushalte.seit dem Vorfall ist alles wie ein Horror. Jeder Tag mit meinen Kindern besteht nur noch aus aushalten. Ich kann einfach nicht mehr . Vllt hat jemand einen rar oder eine objektive Sicht. Lg

2

Ich denke bei so einem Thema kann dir hier kein Laie etwas raten. Du und deine Kinder müssen psychologisch betreut werden.

1

Ich wundere mich das bei der Vorgeschichte ein RICHTER EIN THERAPIEVERBOT ausspricht!

Ela

3

das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt auch nicht vorstellen. Was sollte das denn für einen Sinn haben?

4

Was sagt der Kinderpsychiater?

5

Ich kenne Gottseidank nur einen Fall, wo dieser Vorwurf im Raum stand, aber der lief vollkommen anders ab. Therapie für Mutter und Kind, engmaschige Hilfen.
Mir ist vollkommen unverständlich, wieso ein Staatsanwalt ein Therapieverbot aussprechen sollte/ kann/ darf ??Das ist Sache von Ärzten und Therapeuten, was hat hier ein Staatsanwalt zu schaffen?
Irgendwie passt für mich da garnichts. Hast Du keinen Anwalt?
Viel zu wenig Angaben für so eine komplexe Sache#gruebel
Gruß Moni

6

Moni,


so unverständlich das Therapieverbot auch ist. Es kommt öfter vor. Ich bin in einer Gruppe die sich mit dem Thema beschäftigt und dort wurde es leider schon öfter geschrieben.

FG blaue-Rose

7

Welche Gründe kann es denn dafür geben?

weitere Kommentare laden
8

Ist er der leibliche Vater? Welcher Art war der Missbrauch? Wie alt sind sie? Das sind zu wenig Infos, um sich da ein Bild zu machen... Gehen Sie in die Schule? Gibt es dort Sozialarbeiter?

12

Ich kenne einen Fall, wo das Kind aus so einem Grund vom Jugendamt in Obhut genommen wurde und im Heim lebt. Wie das genau war, weiß ich aber nicht.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass es keine Verbesserung ist, dem Kind geht es nicht gut dort.

Keiner liebt es, es hat nichts vernünftiges zum Anziehen, treibt keinen Sport, niemand übt mit ihm für die Schule. Es darf nur unter Aufsicht zur Mutter und nicht über Nacht.

Es wird mit Psychopharmaka vollgepumpt, die meiner Meinung nach nicht helfen.

Gibt es evtl. Selbsthilfegruppen? Ich weiß, dass es z. B. für Kinder von Alkoholikern Alateen gibt, das ist anonym.

Was sagt dein Anwalt zu dem Therapieverbot? Kann die Staatsanwaltschaft überhaupt so etwas entscheiden?

Alles Gute für dich und viel Kraft, halte durch!

16

"Ich kann dir nur so viel sagen, dass es keine Verbesserung ist, dem Kind geht es nicht gut dort.

Keiner liebt es, es hat nichts vernünftiges zum Anziehen, treibt keinen Sport, niemand übt mit ihm für die Schule. Es darf nur unter Aufsicht zur Mutter und nicht über Nacht.

Es wird mit Psychopharmaka vollgepumpt, die meiner Meinung nach nicht helfen. "

Das ist schlicht Humbug!!! Alles so vom Hören sagen???

Ganz oft ist es so das solche Einrichtungen die letzte Chance für si ein kind sind, aus dem Teufelskreis raus zu kommen wo sie sonst zu Grunde gegangen wären
Es arbeiten ausgebildete Leute da die sich mit Schwer traumatisieren Kindern auskennen, oft handelt es sich um Pflegekinder.

Es ist kein "heim mit hunderten betten" wo es nichts zum anziehen und essen gibt.

17

Wenn du meinst, dann lasse ich dir deine Meinung.

Es handelt sich um ein Kind, das mehrere Wochen im Jahr bei uns zu Besuch ist und ich weiß genau, dass seine Sachen alle dauernd zu klein sind und dass er weder Regen- noch Winterjacke hat.

Habe ich ihm dann gekauft, genau wie das Fahrrad.

Wie es sonst so abgeht, sehe ich selber oder höre es von ihm. Er heult viel am Abend.

Daher kenne ich auch die Medikation, die ich ja auch immer gebe.

Träume schön weiter von tollen Kinderheimen!

weitere Kommentare laden
13

Ich würde erstmal alles daran setzen das dieser Therapieverbot aufgehoben wird. Dann würde ich versuchen meinen Kindern einem geregelten und strukturierten Alltag zu schaffen mit viel Bewegung und Vorallem Spaß soweit das möglich ist.
Wenn die Geschichte wahr ist, was ich nicht hoffe, dann rate ich dir, das du jetzt alles für deine Kinder machst was für dich möglich ist. Sollte es so sein, das der ex die Kinder schwer missbraucht hat, dann stehst du jetzt nicht an erster Stelle. Du sagst du kannst nicht mehr? Aber was mussten denn deine Kinder ertragen? Denkst du sie konnten es? Sie konnten nicht davor weg laufen, und du solltest jetzt nicht vor ihnen weglaufen.

Wenn es dieses verbot zur diesem Thema gibt, dann geh halt wegen nem anderen Grund zum Therapeuten. Die Ärzte haben doch Schweigepflicht, oder hast du dafür unterschrieben dass das Gericht überall einsehen kann? Das könntest du zu Not auch rückgängig machen mit nem Zweizeiler.

Ich wünsche euch das ihr als Familie das zusammen durchsteht und es wieder bergauf geht
Lg

18

>> Du sagst du kannst nicht mehr? Aber was mussten denn deine Kinder ertragen? Denkst du sie konnten es? Sie konnten nicht davor weg laufen, und du solltest jetzt nicht vor ihnen weglaufen.<<

ganz genau #pro

15

Soweit die Geschichte stimmt, ist deine Verzweiflung mehr als nachvollziehbar. Mit derart dürren Worten zu einem so heiklen Sachverhalt wirst du nicht auf Hilfe von dir völlig Unbekannten in einem Forum kaum hoffen können.

Hier sehe ich nur offene Fragen, ohne deren Beantwortung wir alle nur im Trüben fischen können:

Auf welcher Grundlage wurde denn dasTherapieverbot erlassen? Und dann auch noch durch die Staatsanwaltschaft? Kaum vorstellbar.

Die Kinder werden im Verfahren Nebenkläger und sollten in einem solchen Fall auch anwaltlich vertreten sein. Was wurde hier gegen das angebliche Therapieverbot konkret unternommen?

Warum kam bei einer Prozessdauer von 1,5 Jahren "nichts bei rüber"? In irgendeinem Verfahrensstadium muss der Prozess doch sein.

Zur "Abgabe" der Kinder kann hier doch auch keiner was sagen, nachdem du dich mit keinem Wort dazu äußerst, wieso die Erziehungshilfe nichts bringt.

Ich sehe hier nur Fragen über Fragen und habe Zweifel an der Darstellung. Dass du hier mit einem Hilfeschrei aufschlägst und seit deinem ersten Beitrag nicht mehr schreibst, spricht auch nicht gerade für ein Interesse von deiner Seite.

25

Ich bin geschockt.

Jetzt wo sie dich am meisten brauchen überlegst du dir sie im Stich zu lassen.
Euer Leben ist zerstört? Vor allem das der Jungs!
Du als Mutter solltest alles dafür tun um ihnen zu helfen Anwalt wegen dem Therapie Verbot ausquetschen den weissen Ring mit ins Boot holen sie. Aber egal was du tust bitte bitte lass sie um Himmels Willen nicht auch noch im Stich. Keiner sagt dass es einfach ist oder wird.
Die Jungs brauchen dich jetzt mehr als alles andere.
Schick mir gern eine pn wenn du reden willst
LG rose