Mama krank = absolute Eskalation

Hallo ihr Lieben. Ich habe mich heute durch den Tag geschleppt und bin so unglaublich froh, dass mein Mann endlich Feierabend hat. Zumindest von seinem Job 🙈 Nun lieg ich hier mit Fieber, eitriger Mandelentzündung, Ohrenschmerzen und schwindel. Es kam alles so plötzlich und hat sich schleichend über den tag verteilt, verschlechtert. Mein Problem ist allerdings, dass ich mich um drei Kinder kümmern muss. Alle waren die letzten zweieinhalb Wochen abwechselnd krank, jetzt sind sie wieder einigermaßen fit. Und nehmen auf mich keine Rücksicht. Sie sind ja auch noch klein, und ich erwarte natürlich nicht, dass sie mich pflegen 😅 Stellenweise haben sie mich auch aufs Sofa zurück verwiesen. Aber dennoch muss ich mich ja irgendwie kümmern. Sie haben viel Power. Mir fehlt leider die Kraft mit ihnen sinnvoll zu spielen, spazieren zu gehen, oder überhaupt zu sprechen. O.o So ausgeknockt war ich ewig nicht mehr. Morgen geht der große wieder in den Kindergarten. Mir graut es davor ihn hinzubringen 🙈

Für Essen ist zum Glück gesorgt. Ich hab einiges eingefroren und die Speisekammer gibt auch was gutes her.

Meine Frage an euch: wie kann ich die Jungs (5 J, 3 J, 1 J) am einfachsten beschäftigen, ohne TV, ohne großes tohuwabohu? Mir fehlen gerade wirklich die Ideen. Eigentlich wollte ich mit ihnen noch einiges für Weihnachten basteln. Aber am Tisch kann ich nicht sitzen. Ich hoffe jemand von euch hat tolle Ideen oder Ratschläge.

Lg und einen schönen Mittwoch Abend wünsche ich euch

1

Hallo,

Ich bastle viel mit meinen Kids und bin kein Fan von TV. Wenn Du aber krank bist und es dir einfach schlecht geht, ist es nicht schlimm und wird auch keinen Schaden verursachen, wenn Deine Jungs mal einen Fernsehnachmittag haben.

Gute Besserung und liebe Grüße,
Laohu

2

Ich würde auch sagen, schaut ein paar schöne winterfilme :)

Ansonsten lass sie etwas am Wohnzimmertisch zum basteln vorbereiten. Z.b. trabsparentpapier reißen, damit könnt ihr leere Gläser bekleben, fertig sind die schönen windlichter. Mit goldenem Band und Schleife auch ein tolles Geschenk für Oma, Opa und Co.

3

Ich bin sehr kritisch, was Medien angeht. Aber als ich in meiner letzten Schwangerschaft so da hing wie du jetzt, haben meine Kinder jeden Tag zwei Stunden lang Filme geschaut.
Gute Besserung!

4

Hallo,

Wenn du so KO. bist, dann muss dein Mann das übernehmen! Ist nicht schön und man versucht nicht darauf zurückgreifen, aber wenn es nicht anders geht, ist es so!
Musste meiner auch! Ich lag auch vor kurzem mit 39,9 Fieber flach! Jemand musste sich um unsere Tochter kümmern! Sie kann sich ja nicht allein versorgen.

Gute Besserung 🍀

5

Hallo hope 13.15,

erstmal wünsche ich dir gute Besserung, dass du schnell auf die Beine kommst. Hat dein Mann nicht die Möglichkeit frei zunehmen? Es wäre ja eigentlich wichtig, dass du deine eitrige Mandelentzündung auskurierst. Kannst du nicht irgendwie Hilfe bekommen durch die Großeltern oder durch jemand anders z.B Leihoma.


LG Hinzwife

7

Leider kann mein Mann sich nicht frei nehmen. Großeltern sind ebenfalls krank. Im Moment kenne ich kaum jemand, der gesund ist. Ich muss mich irgendwie zusammen reißen, zumindest für 1 1/2 Tage. Dann ist Wochenende und ich kann mich die zwei Tage komplett zurück ziehen.

Danke für die Ratschläge. Die Idee mit den Windlichtern gefällt mir sehr gut. Da hab ich sogar alle Utensilien für da 😊

23

Kann ich nicht verstehen, dass du so schlecht informiert bist.
Was willst du denn mit Quarkwickeln und Tee gegen eine eitrige, fiebrige Mandelentzündung ausrichten?

Hättest du heute schon ein Antibiotikum genommen, ginge es dir bald besser und du könntest das Wochenende nutzen, um wieder zu Kräften zu kommen, statt Samstag/Sonntag vor dich hin zu leiden, vom "sich komplett zurückziehen" geht keine eitrige Entzündung weg.

Gute Besserung!

P.S. Die meisten Männer würden sich in so einem Fall ins Bett legen, sich Decke über den Kopf ziehen und sich pflegen lassen.

weitere Kommentare laden
6

Ich finde es völlig legitim, sich in SO einer Situation auf Sofa zu kuscheln und einen Paw Patrol Nachmittag einzulegen. Snacks dazu und fertig!
Mit Basteleien würde ich gar nicht anfangen, wenn du nicht am Tisch sitzen kannst.
Meine Geheimwaffe für tagsüber: Aspirin Complex! Damit überstehe ich solche Tage ganz gut. Ab ins Bett, sobald Mann da ist und AUSSCHLAFEN!
Gute Besserung!

8

Darf man das in der Stillzeit denn nehmen?

Ich gurgel mit propolis, hab quarkwickel um, trinke Zitrone Ingwertee mit manuka honig und für den Notfall hab ich Paracetamol da. Das Fieber hält sich gut bei 38,3. sollte es weiter steigen, würde ich wohl eine Tablette nehmen.

Nagut. Dann gibts morgen einen paw patrol Nachmittag. Die jungs werden sich freuen. :)

9

Und was. Immer du für deine eitrige Mandelentzündung?

weitere Kommentare laden
11

Hm, wenn es mir so RICHTIG schlecht geht, dann dürfen meine 3 Söhne hier machen was sie wollen--gerne auch Krankenpfleger spielen ;-)
Ne, im Ernst, entweder Glotze oder Hörspiele oder Matratze auf den Boden und Trampolin springen, mit Knete rummatschen etc. Verboten sind nur Streitereien, weil mich das stresst. Gute Besserung!!

13

Ja. Streitereien gibts hier oft zwischen den beiden "großen". Das stresst wirklich ungemein und hat mir heute beinahe den letzten nerv gekostet. Es sind schon prima Ideen dabei. Und einige werden definitiv umgesetzt. Matratzenhüpfen find ich super! Da können sie sich zwischendurch ordentlich austoben. Danke 😊

14

Wenn ich so kaputt wäre wie Du, wäre es mir komplett egal, was nun mal einen oder zwei Tage pädagogisch wertvoll ist oder nicht, Hauptsache es ist einigermaßen Ruhe im Stall. Egal, was sie hier schreiben, ich fress einen Besen, dass dann jede Mutter die Glotze anmacht und die Kinder einfach davor parkt ein paar Stunden.
Warum auch nicht, sie werden garantiert keine bleibenden Schäden davontragen. Basteln könnt ihr dann wieder, wenn Du auch die Schweinerei wieder aufräumen kannst ;-)
Gute Besserung.
LG Moni

17

Hallo Moni,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich bin auch eine Omi und meine waren auch nur 2 Jahre auseinander. Aber wenn es mich so geschmissen hat, waren mir auch alle pädagogischen Grundsätze piepegal.
Sie werden keine bleibenden Schäden von ein oder zwei Fernsehnachmittagen behalten. Zumal sie keine anderweitige Betreuung hat.

Des weiteren gehört eine eifrige Mandelentzündung mit Fieber in ärztliche Behandlung. Da ist Antibiotika angesagt. Die Erreger können das Herz schädigen bei körperlicher Belastung. Ich muss immer den Kopf schütteln über solche Leichtfertigkeit.

Ich wünsche hope gute Besserung und ab zum Arzt, den Märtyrer und die unverwüstliche Mutter zu geben, nützt niemand was.

Liebe Grüße, Hella

18

ich war selber mal ziemlich krank...die Kiste lief den ganzen Tag. Den kids wurde es langweilig und haben mit Leuchtstifte die Wand bemalt...so what.
Ab und zu muss man als Mutter auch mal die Gesundheit pflegen und muss den Saustall hinterher ausräumen.

weitere Kommentare laden
16

Du könntest Aufkleber auf Papier aufkleben lassen, diese Art zu "basteln" muss man nicht groß beaufsichtigen. Überleg ob es Spielsachen gibt, die in irgendeiner Ecke stehen und schon lange nicht mehr bespielt wurden. Die kannst du vielleicht mal mitten ins Wohnzimmer stellen und wenn du Glück hast, kannst du auf der Couch liegen und die 3 verweilen lange mit ihrem "alten/neuen" Spielzeug.
Oder du lässt den großen ein paar Bücher vorlesen.
Ich wünsche dir gute Besserung.